Wunder-ESL? Philips Master Stairway

Hier findet sich alles zu Leuchtstofflampen und Energiesparlampen
Auch UV-Röhren kommen hier rein.

Re: Wunder-ESL? Philips Master Stairway

Beitragvon CDM-T 70 » Sonntag 25. September 2011, 15:16

HQI-TS hat geschrieben:deine VariLux da siet mir aus als wers eine Megamann produkton :DD
die Lightway von Aldi sind nix.

@Tobi,

meine Varilux ist aus dem Aldi in Köngen anfang der 2000er Jahre. Und ich habe doch als weiteren Beitrag via Adresse auf der Verpackung Megaman ausgemacht. Gut, mit wem Aldi heute Geschäfte macht, weiß ich nicht. Sind doch heute alle nur noch auf Gewinnoptimierung aus. Die ESL ist ja nach guten 10 Jahren immernoch nicht kaputt, und sie macht auch keine anstalten. Und solange das Teil funktioniert kaufe ich auch keine neue....

Welchen ESL ich aber alle Qualität abspreche sind die von Isotronic. Die Ausfallrate ist mir zu hoch!!! Von 3 Stück ESL zirka 1,5 Jahre alt, sind bereits 2 ausgefallen. Eine von denen funktioniert nach wie vor, aber sie fängt ganz dunkel an und braucht ewig, bis sie mal halbwegs hell ist.

Gruß Micha
CDM-T 70

Re: Wunder-ESL? Philips Master Stairway

Beitragvon Arne » Sonntag 25. September 2011, 15:34

Was MEGAMAN anbetrifft, so hab ich alle GU10-Spots damit umgesüstet und bin echt zufrieden. Sind nich schlecht.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Arne

Vorherige

Zurück zu Leuchtstofflampen