Hallo,
habe von Tobi einen fake Sylvania Starter bekommen, den ich etwas modifiziert habe. Der macht seinem Namen alle Ehre, der kann sich wirklich "Fast Start 22" nennen aber seht selbst
Hallo Leonröhre, Du machst hier einen wichtigen Fehler (...nicht, daß ich ihn nicht auch gemacht hätte ^^), diese "Schnellstarter" gabs auch zu DDR-Zeiten und sie sind nur bis 20W zugelassen, die 22 deutet drauf hin, daß es hier auch in der Bezeichnung zum Ausdruck kommt ! Das Betriebsverhalten ist also völlig normal !
Ich bin grad nicht sicher, ob diese Schnellstarter auch als "Tandem"-Starter geeignet waren... dazu kenn ich mich zu wenig aus, das müßte einer der Starter-Experten hier beisteuern. ^^
(kleine Anekdote dazu: Hatte mir mit 10 Jahren mühsam das Geld für eine Leuchtstofflampenschaltung zusammengespart und auf den Pfennig ausgerechnet... nach Einkauf der Teile fehlten so 70 Pfennig (statt 2,50M kosteten die Schnellstarter so 3,20M Ostmark, die Verkäuferin jubelte ihn mir unter, obwohl ich um einen "normalem" Starter gebeten hatte) und Klein-Ingo stand mit zu wenig Geld an der Kasse und wußte nicht, wo der Fehler lag... Eine fremde liebe Omi in der Warteschlange, die wahrscheinlich selbst nicht viel Geld hatte, steuerte die 70 Pfennige bei und ich hatte meine Bauteile ! Es gibt halt so kleine Ereignisse, die man im Nachhinein erst richtig zu schätzen weiß)
Gruß Ingo