Sicherungsstarter - was haltet ihr davon?

Hier findet sich alles zu Leuchtstofflampen und Energiesparlampen
Auch UV-Röhren kommen hier rein.

Re: Sicherungsstarter - was haltet ihr davon?

Beitragvon Arne » Mittwoch 9. Mai 2012, 20:23

Alle achtung, wobei die drosseln ja so ne dauervorheizung eh ziemlich lange aushalten, wenn ich mich so zurück erinnere. Vor allem wurden die Lampen ja auch nich immer regelmäßig gewechselt. Hab das mal innem Geschäft erlebt, da war ne Röhre evig auf dauerheizung. bestimmt auch über jahre. Wurde halt nich getauscht, da ja die anderen alle noch lange hielten.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Arne

Beitragvon HQI-TS » Mittwoch 9. Mai 2012, 20:31

Kaputte LS gibts da genug
Bild
HQI-TS

Beitragvon Arne » Donnerstag 10. Mai 2012, 18:39

Seh leider keine Bilder, weder von den Röhren, noch von dem geschmolzenen Starter weiter oben.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Arne

Beitragvon Arne » Dienstag 15. Mai 2012, 17:18

Bei mir sind inzwischen auch alle Lampen mit U-Röhren wieder (seit Samstag) mit normalem Starter in Betrieb (S10). Ebenfalls die Küchen-Unterbauleuchten sind seit ca. 14 Tagen wieder von den Sicherungsstartern befreit und mit normalen Startern bestückt (ST 111) Jetzt kommen irgendwann noch die mobilen Lichtleisten dran, da haben auch die meisten "noch" einen Deos, aber nich mehr lange. Stück für Stück fliegen die Starter raus. Lediglich im Keller in den 2 doppelflammigen Lichtleisten, wie in einer Leuchte im Waschkeller können die Dinger von mir aus drinne bleiben, aus meiner Wohnung sind sie jetzt komplett verbannt.
Arne

Vorherige

Zurück zu Leuchtstofflampen