BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 19:57
rigo
Hallo,
habe nun endlich auch eine solche Lampe!!! Die Teile sind recht teuer und so ergab sich bisher kaum eine Gelegenheit an eine rann zu kommen!
Das Besondere bei der Lampe sind die in Reihe geschalteten Brenner - Metallhalid und Natriumhochdruck.
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 20:10
Fabian_L.
Hi,
toller Fang, wirklich eine sehr schöne Lampe!
Woher bekommt man solche Lampen und was für ein VG / ZG benötigen sie?
viele Grüße
Fabian
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 20:12
magslight
Mich würde interessieren wie die leuchtet Wofür war die im Gebrauch?
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 20:43
rigo
Kaufen kann man die Lampen im Internet bei allen Pflanzen-Zubehör-Läden!
Und dort werden sie dann auch eingesetzt - Pflanzenzucht!
Teschnischen Daten habe ich folgende gefunden:
Lampenleistung: 1000 W
Lampenstrom: 4,7 A
Anlaufstrom: 8 A
Zündspannung: 4 - 5 kV
Systemspannung: 210 - 275 V
Anlaufzeit: 3 min
Wiederanlaufzeit: 10 min
Lichtstrom: 117000 lm
Farbtemperatur: 2800 K
Lebensdauer:9000 h
Länge: 385 mm
Durchmesser: 66 mm
Sockel: E 40
Brennlage: Horiz ±45°
Vorschaltgerät: HPS S52
Gruß
Rigo
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 21:08
Fabian_L.
@ magslight: ich vermute mal, dass sie glühlampenähnlich, vielleicht noch etwas gelblicher leuchtet...
@ rigo: danke für die Info
viele Grüße
Fabian
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 18:45
Glasei
Gesehen, abgenommen und für cool befunden.
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 19:48
rigo
Was auch interessant ist - Aufdruck USHIO und hergestellt bei der Tochter BLV in Dt.!
Grüße
Rigo
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 20:41
Mitternachtslampe(X)
Sieht ja echt toll aus die Lampe!
Wie bekommt man es hin, die unterschiedlichen Charakteristiken der beiden Brennertypen zu vereinigen?
Gibts vielleicht auch bald n paar Photos im Betriebszustand zu sehen?
Liebe Grüße aus Berlin!
Stefan
BeitragVerfasst am: 01 Mai 2010 19:18
Gorizont
Ja, ich habe diese Lampe auch schon gesehen, leider nur im aus-Zustand.
Ein paar Fotos im eingeschalteten Zustand wären schön, wenn möglich.
Die Farbmischung stelle ich mir interessant vor... weiß-bläulich mit etwas orange. (bzw. dessen Spektrum)
Die Anschlußtechniken sind interessant, da ich bisher dachte, daß NA und andere Typen auch verschiedene Stromtechn. Eigenschaften haben.