@ Glasei
Das finde Ich auch und sie macht ein schönes, helles Licht. Ja, das kann Ich mir gut vorstellen
. Durch die Prismenstruktur im Glas und duch die einzelnen LED-Streifen in der Lampe dürfte die Wirkung noch verstärkt werden. Aber erst mal wird das alte Obst verbraucht und da man sich in der Räumlichkeit meistens nur sehr kurz aufhält fällt das Stromrechnungstechnisch nicht so besonder ins Gewicht, denke Ich.
So etwas ähnliches habe Ich schon mal gemacht mit meiner Dachbodenbeleuchtung. Dafür hatte Ich zwei alte Alu-Bunkerlampen (Marke TGL) vor der Vernichtung bewahren können. Alte Fassungen raus und LED-Platine rein. Durch das Bienenwabenmuster im Glas und den einzelnen LEDs gibt es eine herrliche Lichtbrechung und macht nebenbei noch ordentlich Licht
@ djtechno
Ich finde die auch toll! Deshalb fand sie hier auch gleich ein neues zu Hause. Habe dadurch ein Stück alte Technik vor der Zerstörung bewahrt und auch noch Ressourcen und Umwelt geschont. Also alles nur gute Gedanken
! Außerdem erscheint sie mir so Zeitlos das sie vieleicht in wenigen Jahren schon wieder mode ist
Demnächst werde Ich so eine ähnliche Leuchte (auch made in GDR) aus weißem Pressglas umrüsten und als Hausnummerleuchte einsetzten.
Die eckige Form und das geriffelte Glas gefällt mir besser und das olle Kunstoffding, was sowieso nach ein Paar Jahren vergilbt, kommt weg.
Kann das euch ja auch via Bebilderung demonstrieren, wenn gewollt