Hi Glasei,
von der technischen Seite aus gesehen wäre das heute kein Problem, dass Licht den originalen nachzuempfinden. Aber praktisch gesehen denke Ich auch, dass die heller sein dürften und auch von der Lichtfarbe her. Kommt ja alles aus China und Ich denke nicht, dass da ein großer Wert auf die Originalität gelegt wird, was dann in den Baumärkten verhökert wird
. 100% sicher bin Ich mir aber nicht. Habe die LED-Nachbauten noch nicht in Funktion gesehen
.
Ja! Linestras im Schaltschränken kenne Ich noch aus meiner Ausbildung und aus einer Bude wo die große schmale Schaltschränke gebaut hatten. Da machten sich die Linestras ganz gut drin und passten perfekt über den Türrahmen. Wenn Ich das nächste mal wieder mit der Inspektion dran bin kann Ich die ja ablichten
. Sofern es sich wirklich noch um welche handelt und nicht um völlig ausgelutschte LS Röhren oder was da immer so gelblich leuchten möge.
LED rein wäre ein
wirklich guter Vorschlag
. Aber das sehen hier einige noch anders und so lange die funktionieren interessiert das auch weiter keinen. Wir heizen hier noch an vielen stellen schön mit Lichtstrom
Grüße
Konsum