Dann muss es aber eine ganz schlechte Montagsproduktion gewesen sein, dass alle gleich beim ersten anfeuern den Geist aufgegeben haben
. Dann war vielleicht doch der Versanddienstleister mit Schuld und hat das Obst im Vorfeld ein bisschen zu sehr geschüttelt
...
Das die Lampen keine 1000 Stunden durchalten ist mir durch das hohe Schaltverhalten irgendwie klar. Das mag das Obst nicht so dolle, wenn der hohe Einschaltstrom ständig durch sie hindurch fließt
.
spektrum hat geschrieben:Aber diese 4 in Folge, haben mir fast den Verstand geraubt
War später Nachmittag und ich musste mich langsam mal für die Nachtschicht fertig machen. Nebenbei, es ist auch 4 mal die 1,6A Feinsicherung im Touch Dimmer durchgebrannt...
Wenn AGLs ableben verhält es sich in diesem Moment wie ein Kurzschluss im System. Nicht selten fliegen bei mir die 16A Automaten raus, wenn eine AGL am Ende war. Wenn dein Dimmer dazwischen geschaltet ist, ist er die nächst kleinste Einheit mit seiner 1,6A Sicherung und der Jenige, der jedes mal wenn ein Obst ins Gras beißt, auslöst und den Kurzschlußstrom abfängt. Sonst würde bei dir wahrscheinlich auch der Automat im Sicherungskasten kommen.
Aber trotzdem blöd, wenn man den Dimmer zerlegen und dann reparieren muss
. So geht man einfach zum SI-Kasten und drückt die Sicherung wieder rein -> fertig.
Grüße Konsum