N'abend in die Runde!
Nun mal wieder eine Frage von mir und auf die Gefahr hin das wir das Thema schon mal hatten. Habe neulich festgestellt das es bei den ThZ70 Zündgeräten doch mehr Varianten gegeben hat als zunächst gedacht. Bisher dachte ich es gibt die Standardvariante ThZ70 (ohne Zusätze in der Bezeichnung) und noch eine Variante mit Abschaltautomatik, bekannt als ThZ70/a. Nun ist mir jedoch ein ThZ70/2 in die Hände gefallen, welches ich Ursprünglich als Variante mit der Abschaltautomatik verwechselte. Es ist sogar größer als das Vorgängermodell ThZ70 und dem ThZ70/A oder einem ThZ400/2 . Was hat es denn mit dem ThZ70/2 auf sich das dieses sogar größer ist als ein reines ThZ70? Von den reinen Daten, wie IL max. 1A oder Zündspannung = 2,8kV , lässt sich erstmal kein Unterschied feststellen. Weiß jemand wodurch sich das größere ThZ70/2 auszeichnet? Bzw. wodurch zeichnen sich generell die Zündgeräte mit der "/2" in der Bezeichnung gegenüber den Varianten mit der Abschaltautomatik /a aus? Die ThZ400/2 sind vermutlich nur kleiner gebaut worden als die ursprünglichen ersten sehr großen ersten riesen Zündgeräten á la ThZ und ThZ1 mit M10 Bolzen, so das es sich nur um eine Modernisierung / Verkleinerung der Baugrößen handelt? Aber warum ist denn nun ein ThZ70/2 größer, als ein reines ThZ70 ?
Bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Grüße