Die grüne? Ja, die hat bei mir im Kopf den Stein ins Rollen gebracht.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Also meine farbigen Omnilux HQI sind da. Die Verarbeitung ist nicht so schlecht, wie man meinen möchte. Auffallend sind die unterschiedlichen Brenner. Die Paßfähigkeit in die R7s-Fassung ist aller Kritik erhaben. Die Farbsättigung läßt bei "RED", "BLUE" und "YELLOW" allerdings doch Wünsche offen. Das "Yellow" ist mit 3000K angegeben und wirkt tatsächlich wie eine HQI WDL. Die "Blue" kommt dafür wieder wie eine kaltton HQI rüber. Also Blau sieht da wirklich anders aus. "Red" hat eine Wirkung wie Schlüpferrosa! Also auch nicht ernsthaft berauschend. Die einzige Omnilux HQI der farbigen Serie, die mich überzeugt, ist "Green". Fazit: für 14,50€ das Stück ist die farbige Serie der Omnilux HQI durchaus eine Alternative...
Die Lichtfarbe ist herstellerunabhängig aber normal; gelb kenne ich zwar nicht, aber blaue, rote und grüne habe ich schon öfters gesehen. Wirklich schön sind die Farben nicht. Wer richtig satte Farben haben möchte, muss Farbfilter verwenden. Damit geht dann auch ein richtig schönes rot.
Omnilux hat den schlechten Ruf wg. der Haltbarkeit. Wer mal in Foren für Veranstaltungs- und Party/Alleinunterhalter-Technik liest, weiß warum.
Ich vermute mal, dass rot nicht so gut hinzukriegen ist wegen des Argon- und Quecksilberanteils. Weiß nicht, wie weit Argon im hochgelaufenen Zustand noch mitmischt, aber die starke blaue Linie des Quecksilbers dürfte gewaltig reingrätschen!
Wie versprochen hier einmal etwas zu einer magentafarbenen Lampe. Die ist von einem chinesischen NoName-Hersteller. Die Farbsättigung ist bei dieser aber schon recht beachtlich. Deine Anmerkung, dass es offensichtlich schwierig ist, wegen der Entladung einen satten Rotton hinzubekommen, ist aber schon berechtigt.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
Außerdem Omnilux ist eine wirklich sorry Schieß Marke die haben noch nicht geblickt das man Halogenlampen im Hausmüll Entsorgen kann Laut dehnen müssen sie zum SPERRMÜLL