Hallo Forum,
Ich bin neu hier und verbringe meine freie Zeit mit Lampen aus der Veranstaltungsbranche. Ich behaupte jetzt mal, das ich da mitlerweile etwas Fachwissen haben und bisher alles reparieren konnte, was so defekt war, ohne mich und andere zu gefährden. Da ich vor dem Hmi 2500 Watt Leuchtmittel und dessen Zündspannung doch großen Respekt habe, suche ich jetzt Leute die mir helfen können.
Das Leuchmittel ist in einem Skybeamer verbaut, der leider made in China ist. Mit dem Hersteller hatte ich auch schon Kontakt. Allerdings wollen die Leute nix reparieren lassen und geben auch keinen Schaltplan raus. Es gibt bei dem Gerät zwei Gehäuse, eines in dem das Leuchtmittel, Spiegel und Linse sitzt und ein Unterteil in dem 2 große Balastspulen und 3 parallel geschalteten ??? Kondensatoren(sag ich jetzt einfach mal so) sowie eine winzige Leiterplatte sitzen. Zum Leuchtmittel gehen komischerweise 4 Kabel. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob bei dem Aufbau noch ein richtiges Zündgerät fehlt, da die Verkabelung am Leuchtmittel Sockel nicht vollständig ist. Bauähnliche Teile vom europäischen Markt haben halt doch ein paar mehr Bauteile an Innenleben.
Vielleicht hat ja von euch einer jetzt schon eine Idee, was fehlt. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet. Bilder sowie Bauteilbezeichnungen kann ich gerade nicht liefern, wären aber kein Problem.
Vielen Dank im Vorraus.
LG
Wolfphi