Neue Alte Leuchte gefunden

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

Re: Neue Alte Leuchte gefunden

Beitragvon Alex » Montag 3. Juli 2017, 16:17

michaela hat geschrieben:

Zurück zur Frage:
Sind diese Lampen noch erlaubt?

Wiese denn nicht? Also als Privatmann bist du ja selbst verantwortlich was du dir an die wand hängst. Mein Testfeld sollte man nicht von innen sehen, das könnte man niemals kaufen... :DD
Die Leuchte in genau der Form würdest du nicht in einem richtigen Laden (Kein Kramladen also An und Verkauf) nicht Kaufen können. Die Technik hat sich einfach weiter entwickelt. Wenn die Leuchte einen Erdungsanschluss hat ist das kein Problem. Mann sollte halt alle 2 Jährige die Kabel mal Wechseln da die sonst brüchig werden, das ist aber heute genau so wie damals. Sonst sollte das eigentlich Sicher sein, allerdings ist es wahrscheinlich nicht nach aktueller norm. Da gibt es ja weiss der Geier was alles zu beachten.

Das ist meine Meinung dazu.

Beste Grüsse
Alex
aktives Mitglied

Beitragvon Konsum » Montag 3. Juli 2017, 17:18

Hallo Michaela,
auch von mir, nachträglich noch, ein herzliches Willkommen in der Gemeinde des Lichts :)
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Konsum
aktives Mitglied

Beitragvon michaela » Montag 3. Juli 2017, 23:27

Alex hat geschrieben:

Zurück zur Frage:

Wiese denn nicht? Also als Privatmann bist du ja selbst verantwortlich was du dir an die wand hängst. Mein Testfeld sollte man nicht von innen sehen, das könnte man niemals kaufen... :DD

Danke dir Ok verstanden, ich dachte es gäbe schon eine Polizei die nach alten Glühbirnen forscht und Strafen verhängt, :) Prust :DD
michaela
aktives Mitglied

Beitragvon Queckie » Montag 3. Juli 2017, 23:43

Hallo michaela,

hast Du das echt noch nie erlebt das morgens um 4 Uhr das SEK einen Wohnblock umstellt und der Einsatzleiter ins Megaphon nuschelt : "brattzz....das Haus ist umstellt, kommen Sie mit erhobenen Glühbirnen ganz langsam vorne zur Tür raus - und keine hastigen Bewegungen......knister pfeif" . :gshock: :green: ;) .

Gruß Queckie
Queckie
aktives Mitglied

Beitragvon Glasei » Dienstag 4. Juli 2017, 00:35

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :sm040: :DD

Wenn Alt- und Eigenbauten verboten wären, hätten die meine Butze längst platt gemacht. :gtwisted:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 2x R70f, bei einer Innenleben nicht mehr original, 1x R70.2, 1x OURW 250,
1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Glasei
Administrator

Beitragvon Alex » Dienstag 4. Juli 2017, 06:05

Alex hat geschrieben:

Zurück zur Frage:

Danke dir Ok verstanden, ich dachte es gäbe schon eine Polizei die nach alten Glühbirnen forscht und Strafen verhängt, :) Prust :DD

So war es in kuba. Da sind die in dein Haus und haben die Glühlampen zertrümmert.
Alex
aktives Mitglied

Beitragvon Löffel » Dienstag 4. Juli 2017, 09:26

Queckie hat geschrieben:Hallo michaela,

hast Du das echt noch nie erlebt das morgens um 4 Uhr das SEK einen Wohnblock umstellt und der Einsatzleiter ins Megaphon nuschelt : "brattzz....das Haus ist umstellt, kommen Sie mit erhobenen Glühbirnen ganz langsam vorne zur Tür raus - und keine hastigen Bewegungen......knister pfeif" . :gshock: :green: ;) .

Gruß Queckie

...genau!!...und dann werden als Bestrafung Deine gesammten Obstbestände vor deinen Augen öffentlich VERNICHTET!! :gevil: :funeral:
Das ganze wird natürlich online in sämtlichen Kanälen des Internettis übertagen. So wie hier, :garrow: Klick Mich!! Aber nix für schwache Nerven!! :(=):
Ich möchte nicht wissen wieviel CO2 bei dieser Aktion der Ökos, hier sinnlos verbraten wurden. Zumal es ja auch noch mattierte, also geätzte Kolben sind.
Löffel
aktives Mitglied

Beitragvon michaela » Dienstag 4. Juli 2017, 22:48

Jupp und die Kommentare waren nicht schlecht unter dem Video des YT.

Die Alten Glühbirnen sind erst einmal nicht so verschwenderisch und die Sparbirnen sparen gar nicht soviel und sind außerdem noch giftig.
Quecksilber ist ja nun auch nicht ohne. Greenpeace hat das wohl nicht bedacht?
michaela
aktives Mitglied

Beitragvon Matthias » Mittwoch 5. Juli 2017, 01:38

Ihr lacht,
aber als Geschäft kannst du eine dran bekommen,wenn du nicht nachweisen kannst,daß das Restbestände sind! :g?
Matthias

Beitragvon Glasei » Donnerstag 6. Juli 2017, 20:00

Da scheinen die aber nicht übertrieben hinterher zu sein.
Bei einem hin und wieder hier anzutreffenden fliegenden Händler
gibt's noch Obst. Bis 300W. :green:

Über die Preise lass' ich mich aber lieber nicht aus. :sm021: :sm078:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 2x R70f, bei einer Innenleben nicht mehr original, 1x R70.2, 1x OURW 250,
1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Glasei
Administrator

Vorherige

Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.