Nabend Leuchtenfreunde,
@Glasei: Nein! Um Gottes Willen ! Die wurde nur mal zum testen der Helligkeit genutzt. Die kommt schön weg gepackt in eine Kiste oder ähnlichem
Juti! Werde Ich machen und gucken was der Herr so schönes feil bietet. Danke für den heißen Tipp
Das kann sein . Ich glaube sogar, dass wir das schon mal in einem anderem Tread besprochen hatten. Bestätigen kann Ich das von meiner Seite nicht, da in meinem so eine braun gemachte Welltordrossel inne wohnt. Ansonsten finde Ich die fast schon antik aussehenden Teile optisch einfach super. Und auch was ihre lange Haltbarkeit angeht: einfach unübertroffen
@HQI-TS:
wenn es schon modernere sind und die auch öfter gibt, außer aus dem Außland, dann würde Ich es wahrscheinlich auch machen. Aber die hier ist noch eine alte von Narva und die gibt es nicht mehr all zu oft . Es ist daher keine Option für mich. Zu kostbar! Laut dem Tread der sich hauptsächlich um die HQV-Lampen dreht, ist das auch so. Die haben eine nicht all zu große Lebenserwartung. Das gab Stefan, von den Lampen die er darin mit beschrieb, auch so an. Wenn Ich hier nicht völlig falsch liege ? Ich weiß nur nicht mehr genau wo der Tread steht und wie er heißt. Nur das im Titel HQV vorkam.
@Löffel:
Ui! Gute Frage ! Da muss Ich mal schauen ob Ich etwas dergleichen finde. Wenn ja, dann mache Ich Fotos davon und wir können das hier auswerten. Ich wollte das Teil eh mal ordentlich zerlegen, sauber machen, ggf. die Drossel etwas nachlackierenn und die Schrauben ersetzen.
Das mit den Bildern nervt mich auch immer an . Gerade wenn man ein paar ältere Treads anguckt oder aufsucht, die Bilder alle hopps gegangen sind und man keine Zusammenhänge mehr erkennt, ist das schon entnervent. Manchmal sind Bilder ja schon innerhalb kürzester Zeit wieder vom Hoster gelöscht und mache halten sich wieder fast eine Ewigkeit. Schon seltsam
schöne Grüße aus'm
Konsum