Es gibt noch zu entdecken..
PS: Bilder sind leider etwas zu groß geworden, am besten einzeln öffnen.
Nach langer Pause gibts mal weider was von mir
In Beetzendorf in der Altmark steht an der Bahnausfahrt Richtung Klötze auf der rechten Seite dieses verlassene LPG?-Gebäude. Dort befinden sich massenhaft alte Glaskolbenleuchten. Vielleicht gibt es ja jemanden der dort mal versucht den Eigentümer rauszufinden und was abbaut, wäre doch schade wenn sie irgendwann in den Schrott kämen?!
In Klötze steht direkt am Bahnhof diese uralte Leuchte mit der hier wirkllich unpassenden RSL! Die Armut vieler ostdeutscher Städte und Gemeinden hat viel zur Erhaltung beigetragen, man kann nur hoffen, daß einiges auch dauerhaft bleibt...
Nun der Hammer 2017!
In den letzten Jahren sind so viele alte Leuchten über den Jordan gegangen, aber in Langewahl bei Fürstenwalde an der alten Langewahler Chaussee hab ich neulich zufällig diese uralten Spangenleuchten entdeckt. Da man wohl zu DDR-Zeiten keine Gläser mehr hatte, bekamen sie gewellten Kunststoff als Ersatz. Vor ein paar Jahren standen auch noch welche in Berlin, ich gehe aber davon aus, daß sie auch mittlerweile verschwunden sind. Das hier dürften wohl mit die Letzten sein...
Gruß, zombie.