von Arne » Samstag 10. September 2011, 17:44
Wie sehen die denn aus? Hast du mal nen Bild evenatuell? Also ich meine, die ersten "E"-SL waren so mitte der 80er. 1985-86. Zumindest hab ich da bewusst die ersten ESL, wie z. B: OS*AM DULUX EL wargenommen. Jetzt wär die Frage, wann General-Electric bzw. Thorn die ersten ESL hergestellt hat. So Ende der 90er verkaufte nämlich Thorn seine Leuchtmittelsparte an GE und von da ab wurden alle Thorn bzw. Thorn-EMI-Leuchtmitel unter dem Namen GE produziert. Also wenn GE draufsteht, würde ich tippen, so ende der 90er. Wobei ich jetzt nicht ausschließen will, dass GE schon vorher auch Leuchtmittel produziert hat. Ich weiss noch, das wir, als ich noch im BBW-Soest war, in der Flurbeleuchtung die BIAX-2D eingesetzt wurde, das ist diese SL in Brezelform oder auch Schweineohr genannt. Diese waren seinerzeit von THORN. Ende der 90er, waren es dann auch BIAX-2D, aber von GE. Wie sieht denn die Verpackung aus? Wenn es eine Weinrot-Graue Verpackung ist, sind diese auf jeden Fall älteren Datums. Die heutigen Verpackungen von GE sind nicht mehr weinrot-grau, sondern grün.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!