Leonröhre hat geschrieben:Ich hab da noch Bilder von Freileitungen, die sich von Hauswand zu Hauswand, knapp in Reichweite von den Balkonen aus, durch die Gassen ziehen.
jep! Das ist mir in Plama direkt massenhaft entgegen gekommen. Allein an den schwarzen Kandelaberlaternen wusste Ich schon, wo du gewesen bist . Die sind sehr typisch für Spanien und ganz besonders für Mallorca. Diese Laternen findent man auf der kompletten Insel mit allen Bestückungsvarianten, die man sich nur vorstellen kann. Vielerorts hatten sie dort auch einfach, von der Bauform her kleine Mastaufsatzleuchten bspw. Ph1ll1ps und co. in den oberen Teil der Leuchte gefrickelt um so die alte Optik zu waren aber nicht auf das moderne LED-Licht verzichten zu müssen.
@Glasei:
Wie immer bin Ich gespannt darauf was du dann heut zu Tage noch alles auf deiner Knipse festhalten kannst. Bevor auch dort in absebarer Zeit alles weg saniert wird. Die Polen sind ebenfalls wie wir fleißig am umrüsten und sanieren und versuchen nun auch nach und nach die soziallistischen Überreste längst vergangender Tage hinter sich zu lassen. Jup! Von solchen wilden Freilandverdrahtungen wie @Leonröhre schrieb Ich. Irgendwo habe Ich auch selber solche Bilder gemacht. Sie sind nur irgendwo im Urlaubsbilderjungel unter gegangen und müssen hervor gekramt werden.