Ja - ach. Der Aufwand ist einfach nur meganervig und kann locker ne Stunde und mehr ausmachen.
Erstmal einen passenden Karton auftreiben, was eine derbe Rennerei sein kann, wenn man sowas nicht zufällig im Haus hat (schmeißt man weg, weil so eine Riesenschachtel Platz wegnimmt und nicht jeder ein Messie ist, der alles aufhebt). Dann besteht der Käufer noch auf einen möglichst billigen Versand, der Karton hat aber irgendwo 1cm zuviel, was die DHL-Kackbratze gleich die nächstteurere Versandart einbongen lässt.
Jetzt fehlt vielleicht noch passendes Polstermaterial, soll ja heile ankommen. Noch Knallfolie da.....? Achja, längst entsorgt.
Danach muss man einen 30kg-Trümmer ins Auto laden, später wieder rauswuchten, im Regen zur die Filiale schleppen, noch 20 Minuten anstehen, als ob man nicht eh schon aus der Puste wäre dank
*Merkels Paranoia* muss man ja noch den
*Maulkorb* tragen.
Als ich noch jung war, hab' ich alles mögliche verschickt, was sich irgendwie zu Geld machen ließ - Zeit war genug da und Geld knapp. Mittlerweile sind mir meine Zeit und Rücken einfach zu wertvoll für sowas, ich verkaufe nur kleinere Sachen und habs einfacher (Versandabteilung auf Arbeit=Kartons und Packmaterial ohne Ende, DHL um die Ecke).
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber vielleicht verstehst Du jetzt, warum viele nur Selbstabholung anbieten. Da kommt jemand, zahlt bar, nimmt den Kram mit und man hat null Stress mit Paket packen usw.
*EDIT ADMIN* Derartige Äußerungen sind hier völlig unangebracht! Bevölkerungsschutz hat so gar nichts mit Paranoia zu tun! Mal abgesehen davon, dass politische Einwürfe nicht erwünscht sind, gehe ich mal von deiner bisherigen Unversehrtheit in Sachen Corona aus. Nur zur Information: Meine Frau und ich haben Covid-19-Erkrankungen hinter uns und leiden an deren Spätfolgen. Deine Ansichten in der Sache reflektieren also nicht die Meinung aller Mitglieder hier an Bord! Beste Grüße Stefan