Guten Abend in die beleuchtete Runde,
diese große BG2 hat es nun geschafft! Sie ist beim letzten größeren Sturm vom Mast gefallen, unten hart aufgeschlagen und somit völlig zerstört. Ich hatte sie schon vor 1, 2 Jahren, vor dem alten Teil des Flughafengeländes, aus dem Auto fotografiert. Aber meine Annahme wie sie in diese Lage kam und warum sie abgebrochen ist war falsch, wie man gleich an den folgenden Bildern auch sehen kann.
Hier hing sie noch mit einem deutlichen Genickbruch und mit dem Innereien raus hängend am Mast....
Und hier nicht mehr! Nur noch der abgebrochene Rohransatz mi den beiden Befestigungsschrauben hängt noch oben.
So fand Ich die Leuchte vor. Wie man unschwer sieht lag sie dort auch schon wieder ein paar Wochen.
Völlig demoliert und voller Unrat und Dreck
. Ihr könnt euch kaum vorstellen wie voll und vor allem schwer diese Leuchte war. Wer oder was auch immer darin hauste hatte nicht viel Platz. Nicht mal ein Spatz hätte darin noch wohnen können. Die Leuchte war bis zum Rand mit diesen dicken Zweigen und jeder Menge Erde angefüllt. So das es schon den Reflektor mit samt der Lampe nach außen gedrückt hat. Die Menge und Masse an Unrat ist mit ziemlicher Sicherheit auch der Grund dafür gewesen warum die Leuchte erst so stark abgeknickt und dann schließlich runter gefallen ist und nicht wie erst angenommen durch Materialermüdung, durch ihre klobige Größe und der Windanfälligkeit durch ihre kantige Form.
Vom zweiten Querbügel gegen das verdehen der Leuchte war auch nicht mehr all zu viel übrig. Eine Seite war völlig weg gerottet und der Reflektor war auch völlig verbeult und auseinander gerissen durch das aufprallen auf der Erde mit der Fassung und der Lampe darin.
Auch von den Innereien war nicht mehr viel zu retten. Bis auf ein paar Kleinteile und das ablesen der Herstellerdaten an den Bauteilen war daran nichts mehr zu gebrauchen und wanderte so von mir in die Verwertung. Ich habe im besten Falle somit der Umwelt noch einen Gefallen getan.
Grüße Konsum