Hi Leonröhre,
vielen Dank für die Blümchen ! Die ist auch ziemlich alt. Schon von der Machart der Technik und der Glühlampenform des Außenkolbens kommt das mit den 50er Jahren hin. Das mit den alten, runden Logo, dass es in den 50ern gab, hatte mir unser Olav auch schon bestätigt. Ich tippe mal auf das Jahr '52. So ganz sicher bin ich mir aber auch nicht und das liegt daran, wie man die Angaben auf den Kolben projektziert hat. Du siehst es ja schon am Kreis des runden Logos. Der wirkt irgendwie zerhackt. Als hätte man die Ziffern durch eine statische, feste, einteilige Schablone gedruckt. Bei den neueren Lampen sind die Buchstaben und Ziffern auch alle zusammenhängend gemacht worden und nicht so wie bei meiner Lampe, bspw. mit einem zweiteiligen P, dem A oder der Null.
Daher weiß ich nicht genau ob es ,,A032 und diesen komischen Kreis mit dem Punkt in der Mitte sein soll oder AO32 und zwei halbschalen und einem Punkt in der Mitte sein soll. Das verwirrt alles und macht das genaue datieren hier schwierig .
Grüße Konsum