Die Suche ergab 190 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)

Hallo Leonröhre, beim Finger habe ich doch einen Schaltplan für einen Sinuswechselrichter ohne µController eingestellt. Lesen mußt Du allerdings selbst :green: . Einfachster Sinuswechselrichter: kreiere ein .wav file mit 50 Hz Sinuston, speise das in die Stereoanlage der Eltern ein und schließe als ...
von Queckie
Sonntag 14. April 2019, 21:27
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)
Antworten: 47
Zugriffe: 35240

Re: Alle Jahre wieder...

Hallo Leute,
es wird wieder Zeit die Lichtkanonen und Laserschwerter aus dem Keller zu holen um die am 30.03.2019 anstehende Verdunklungsgefahr zu bekämpfen :green: !
Viele Grüße
Queckie
von Queckie
Freitag 22. März 2019, 14:34
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Alle Jahre wieder...
Antworten: 112
Zugriffe: 48328

Re: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)

Weil die Spannung eines 12 V Bleiakkus unter sehr starker Last auch mal auf 9 V einbrechen kann. Und an der H-Brücke, Sicherung und den Leitungen auch noch Spannung verlorengeht. Und trotzdem soll die Sinuswelle ihre ca. 320 V Spitze behalten.
von Queckie
Donnerstag 21. März 2019, 21:34
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)
Antworten: 47
Zugriffe: 35240

Re: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)

Hallo Leute,
wer mehr über meinen Sinuswechselrichter erfahren möchte, kann ja hier https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 38#p200201 mal reinschauen.
Viele Grüße
Queckie
von Queckie
Dienstag 19. Juni 2018, 19:56
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)
Antworten: 47
Zugriffe: 35240

Re: Vorschaltgerät für 12 V DC

Hallo Leonröhre, hatte Dir doch schon eine Seite mit Schaltplan verlinkt. Mußt halt die Bauteilwerte für die gewünschte Leistung / Betriebsspannung anpassen. Hier auf der Seite http://ludens.cl/Electron/Fluolamp/fluolamp.html sind zwei gute Gegentaktwandler beschrieben. Ansonsten hilft einfach mal s...
von Queckie
Samstag 5. Mai 2018, 10:53
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Vorschaltgerät für 12 V DC
Antworten: 20
Zugriffe: 10455

Re: (Wiederherstellung) Leuchtstofflampen

Hallo HQI-TS, das mit Deinen S10-E Startern ist ärgerlich. Vermutlich hast Du entweder eine schlechte Charge erwischt oder gefakte? Habe hier seit ca. zehn Jahren mehrere Dutzend davon im Einsatz, und seit ca. 3 Jahren hier http://www.forum-stefanslichtparade.de/viewtopic.php?f=27&t=1132&sta...
von Queckie
Dienstag 1. Mai 2018, 13:11
 
Forum: Entladungslampen
Thema: (Wiederherstellung) Leuchtstofflampen
Antworten: 10
Zugriffe: 4510

Re: (Wiederherstellung) Leuchtstofflampen

Hallo Leute, wenn man den an Drosseln betriebenen Leuchtstofflampen gute* (!) elektronische Starter spendiert und darauf achtet, das die Lampe während der Betriebszeit (so mindestens zwei bis drei Minuten pro Einschaltvorgang dürfen es schon sein) die Chance hat sich etwas zu erwärmen dann sind Leuc...
von Queckie
Montag 30. April 2018, 15:19
 
Forum: Entladungslampen
Thema: (Wiederherstellung) Leuchtstofflampen
Antworten: 10
Zugriffe: 4510

Re: Schwarzer klassiker BG0

Hallo Topfleuchte,

habe in Baumärkten schon LED Filamente in Glaseiform gesehen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Queckie
von Queckie
Freitag 27. April 2018, 10:26
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Schwarzer klassiker BG0
Antworten: 91
Zugriffe: 49778

Re: Narva NF 700-01 oder NC 400-00?

Hallo Leute, wenn das im Bild die originale Verpackung ist, dann hat der Versender aber eine gehörige Mitschuld an dem Unglück! Die Paketdienste verlangen in ihren Verpackungsrichtlinien üblicherweise eine Polsterung die bei einem Sturz aus ca. 1m Höhe den Inhalt noch zu schützen vermag. Ohne "...
von Queckie
Samstag 14. April 2018, 13:26
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Narva NF 700-01 oder NC 400-00?
Antworten: 10
Zugriffe: 4613

Re: Qualität Glasrohr, Leuchtstofflampen in U-Form, T12, 40

Hallo Bitburger, wenn Du deine Lampe lieber an 220 V betreiben möchtest, schau mal hier: http://www.forum-stefanslichtparade.de/viewtopic.php?f=7&t=1289&start=20 , mein Beitrag vom 24.11.2014, da habe ich beschrieben, wie man aus 230 V mal eben 220 V macht. Wenn Du die 220 V lediglich für di...
von Queckie
Freitag 30. März 2018, 16:34
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Qualität Glasrohr, Leuchtstofflampen in U-Form, T12, 40 watt
Antworten: 11
Zugriffe: 4159
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche