Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Merkwürdige NA70 im NA50-Glaskolben

Hallo! Also ich habe mal nachgemessen: die Kolbengröße meiner "kleinen NA70-01" entspricht ziemlich genau der Kolbengröße einer Narva NAE 50W von 1991, die ich in meiner Sammlung habe, wobei die Gestellkonstruktion bei der NAE 50W "normal" ist (also Halteöse und Draht oben). Ich ...
von Martin73
Mittwoch 5. Februar 2014, 18:06
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Merkwürdige NA70 im NA50-Glaskolben
Antworten: 24
Zugriffe: 15634

Re: Merkwürdige NA70 im NA50-Glaskolben

Vielen Dank für eure vielen aufschlussreichen Antworten und gleich sorry für meine späte Antwort. Ich werde die Tage mal schauen, ob die Kolbengröße mit der von den Nachwendelampen identisch ist. Ist denn die Art der Beschichtung ein Zeichen für ein Testmuster? Ich habe nämlich ältere NA70-01 die au...
von Martin73
Dienstag 28. Januar 2014, 13:42
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Merkwürdige NA70 im NA50-Glaskolben
Antworten: 24
Zugriffe: 15634

Re: Merkwürdige NA70 im NA50-Glaskolben

So... hier nun die Fotos und eine Skizze (zugegebener Maßen recht laienhaft), die die Lage des Brenners beschreiben soll: http://www.teletext-manager.de/data/na70/1.jpg http://www.teletext-manager.de/data/na70/2.jpg http://www.teletext-manager.de/data/na70/3.jpg http://www.teletext-manager.de/data/n...
von Martin73
Samstag 25. Januar 2014, 15:45
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Merkwürdige NA70 im NA50-Glaskolben
Antworten: 24
Zugriffe: 15634

Re: Merkwürdige NA70 im NA50-Glaskolben

Danke für euer Willkommen! :) Fotos mache ich am Wochenende um eure Neugier zu stillen. So wie die allermeisten Lampen fand auch diese den Weg zu mir über meinen Vater, der mir oft alte oder ausrangierte Leuchtmittel mitbrachte. Genau erinnere ich mich nicht mehr. Es muss Ende der 80er gewesen sein ...
von Martin73
Freitag 24. Januar 2014, 23:14
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Merkwürdige NA70 im NA50-Glaskolben
Antworten: 24
Zugriffe: 15634

Merkwürdige NA70 im NA50-Glaskolben

Ein leuchtendes Hallo ans Forum! Mein Name ist Martin und ich lese hier in diesem sehr interessanten Forum schon ne Weile mit... Jetzt habe ich mich angemeldet und gleich eine Frage an die Spezialisten. :) Habe in meiner Sammlung eine merkwürdige Natriumdampflampe gefunden. Es ist eine Na-Lampe von ...
von Martin73
Donnerstag 23. Januar 2014, 22:24
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Merkwürdige NA70 im NA50-Glaskolben
Antworten: 24
Zugriffe: 15634

Zurück zur erweiterten Suche