Die Suche ergab 52 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hellux Bahnleuchte SpS60

Huhu, nochmal ein kleiner Nachtrag. War nochmal am Fundort und habe mal auf den Stromzähler geschaut, seit 1971 hängt er. Somit ist die Entstehung des Geländes in den 1970ern einzuordnen. Interessant auch, weil noch gut 10 AEG "Flach-Silikatglasleuchten" und mehrere Hellux Gleisfeldleuchte...
von ampelseite.de
Donnerstag 17. Mai 2018, 20:37
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hellux Bahnleuchte SpS60
Antworten: 9
Zugriffe: 819

Re: Hellux Bahnleuchte SpS60

Moin, Darf man die Leuchte mal mit einer Eingelegten HQL sehen, die Platzierung der Fassung sieht mir etwas eigenartig aus :g) Dafür fehlt mir passendes Entladungsobst. Hab nur HQL in 80W und 125W vorrätig. Vielleicht hat hier jemand gerade was passendes abzugeben. Gerne PN an mich. Konntest du den...
von ampelseite.de
Samstag 21. April 2018, 18:20
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hellux Bahnleuchte SpS60
Antworten: 9
Zugriffe: 819

Hellux Bahnleuchte SpS60

Ein freundliches Hallo an alle Erleuchteten, nachdem ich mich längere Zeit nicht gemeldet hatte, gibt es hier endlich mal wieder Neuigkeiten zu vermelden. Es gab Leuchtenzuwachs. Dabei handelt es sich um eine Lampe, die bei der Bundesbahn verwendet wurde und meist an (Güter-)bahnhöfen zu finden ist....
von ampelseite.de
Freitag 20. April 2018, 14:06
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hellux Bahnleuchte SpS60
Antworten: 9
Zugriffe: 819

Re: neue Chance für ein altes Andreaskreuz als Gartenklingel

Halllo Konsumleuchte, vielleicht hilft dir folgendes Video ? https://www.youtube.com/watch?v=XDLB1kAHT2g Scheint ein gleiches Modell zu sein. In der Beschreibung wird erwähnt, das es mit 230V~ betrieben wird. Im Westen ehr untypisch, da dort alles auch akkugepuffert arbeitet. Zudem wird folgende Bel...
von ampelseite.de
Mittwoch 15. November 2017, 16:56
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: neue Chance für ein altes Andreaskreuz als Gartenklingel
Antworten: 48
Zugriffe: 18287

Re: Alte Schaco Schirmleuchten

So, nach einem Gespräch mit den Zuständigen hat sich ergeben, das die Leuchte wegen Denkmalschutzgründen eingelagert wurde. Das ist in soweit schon mal sehr erfreulich, das diese nicht entsorgt wurde :sm023: Es wird nachgeforscht, in wie weit die Leuchte denkmalschutzrechtlich bedeutend ist. Grüße A...
von ampelseite.de
Montag 16. Oktober 2017, 13:12
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Alte Schaco Schirmleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 3469

Re: Alte Schaco Schirmleuchten

Bild


Diese Leuchte ist nun auch aus dem Straßenbild verschwunden. :sos: :funeral:

Schönen Abend

Alex
von ampelseite.de
Sonntag 8. Oktober 2017, 19:45
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Alte Schaco Schirmleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 3469

Re: Fragen zu Straßenleuchten vor und nach 1990

Hallo Chemnitzer, Die Leuchte mit der Nummer zwei ist ein AEG Koffer 70 mit Flachglas (gibts häufig bei der Bahn). Die Abbildung 4 zeigt ebenfalls einen AEG Koffer 70, allerdings mit Prismenwanne. Bild 3 ist auch ein AEG Koffer, allerdings in einer größeren Ausführung, Koffer 150. Über die genauen B...
von ampelseite.de
Freitag 15. September 2017, 17:47
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Fragen zu Straßenleuchten vor und nach 1990
Antworten: 9
Zugriffe: 4731

Re: DDR Leuchten am Bodensee

Für alle, die Nachfragen wollen: Hier müsste der Standort gewesen sein. Klick :gwink:

GrußBild
von ampelseite.de
Montag 1. Mai 2017, 17:25
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: DDR Leuchten am Bodensee
Antworten: 26
Zugriffe: 5423

DDR Leuchten am Bodensee

Hallo Freunde der Straßenbeleuchtung, im Bodensee-Urlaub habe ich zufällig diese BG DDR Leuchten an einer Tankstelle gesehen. Wie die da wohl hingekommen sind ? http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_08.gif http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc01800zy0hiwc7bv_thumb.jpg Gruß h...
von ampelseite.de
Dienstag 18. April 2017, 17:55
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: DDR Leuchten am Bodensee
Antworten: 26
Zugriffe: 5423

Re: Leuchte Typ und Hersteller unbekannt

Willkommen Philipp :-)
Schön dich auch hier zu sehen. Habe von dir im IG Wasi schon deine E57 bewundert :-)

LG aus Südhessen
Alex
von ampelseite.de
Montag 27. Februar 2017, 15:34
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Leuchte Typ und Hersteller unbekannt
Antworten: 10
Zugriffe: 3381
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche