Die Suche ergab 370 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: EPL 1

Hallo Yannik,

danke für deine Rückmeldung.
Besteht die Möglichkeit der Verwechselung mit der WPL 1 ? Die ist nämlich in den mir bekannten Katologen von 1972 und 1978 für die Bestückung mit 2 Stück Quecksilberdampflampen 80W gelistet.

Freundliche Grüße

Olav
von Olav
Samstag 12. Januar 2019, 15:57
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Endlich: Meine erste EPL
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Leuchtmittelbestückung der EPL 1

Hallo zusammen, zu der Leuchte EPL 1 fand ich im Altpapier noch ein paar technische Angaben. Das bezieht sich auf die Ausrüstung der Leuchte vom Hersteller. http://www.bremsenbude.de/leuchten/VKM_Katalog1978_Zweckleuchten_Teil2_Seiten_86_87.jpg Nach diesen Angaben nehme ich an, daß die bei einigen E...
von Olav
Samstag 12. Januar 2019, 10:35
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Endlich: Meine erste EPL
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Re: PHILIPS

Hallo zusammen, die Leuchte scheint ja schon etwas älter zu sein, dafür aber doch sehr gut erhalten von der Substanz. Glückwunsch, Stefan. Aus meinem Altpapierfundus eine Tabelle von 1963, welche die Daten zu den seinerzeit üblichen NA-Niederdrucklampen listet: http://www.bremsenbude.de/leuchten/Tab...
von Olav
Mittwoch 9. Januar 2019, 12:20
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Philips
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Mein neuer Minilöffel

Hallo Yannik, meinen Glückwunsch zu deinem neu erstandenen Minilöffel. Der ist wirklich gut erhalten. Das spart dir viel Arbeit, was sonst eine Aufarbeitung betreffen würde. Den Kondensator kannst du getrost weglassen oder alternativ einen neuen einbauen. Die eckige Abdeckwanne ist nach meinem Wisse...
von Olav
Dienstag 1. Januar 2019, 15:08
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Mein neuer Minilöffel
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Gartenbeleuchtung

Hallo Electroimpex, meinen Respekt vor der ganzen Arbeit und dem ganzen Materialeinsatz für das Projekt. Das kostet ja dann wirklich einiges an Arbeit, Geld und Zeit für das Bauvorhaben. Dafür ist es dann auch für die Ewigkeit. Ganz schön viel Mühe habt ihr euch da gegeben- klasse. Das hat wirklich ...
von Olav
Montag 26. November 2018, 02:17
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Gartenbeleuchtung
Antworten: 105
Zugriffe: 63616

Re: ausgeschlachtete "kurze" OURW 250

Hallo Nico, für den Schrott sind die Leuchten noch zu schade. Mir persönlich gefallen die "kurzen" Bauarten der polnischen Leuchten nicht. Das ist aber nur mein Geschmack. Als Ersatzteilspender sind die immer noch gut. Die Abdeckbleche der Geräteräume solltest du auf jeden Fall aufheben, d...
von Olav
Mittwoch 21. November 2018, 08:06
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Zwei ausgeschlachtete OURWs 1250: Resterampe oder Neuaufbau?
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: LBL-Schiff Typ 5211-1996-16

Hallo Nico, meinen Glückwunsch zum günstigen Fang. Sowas muß auch mal drin sein mit soviel Glück beim Kauf einer alten Leuchte. Jetzt hast du den größten und den kleinsten Löffel, was die Gehäusegrößen betrifft. Das Schleifen der GFK-Gehäuse hat seinen eigenen „Reiz“: das juckt ja schon beim normale...
von Olav
Dienstag 6. November 2018, 06:29
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL-Schiff Typ: 5211-1996-16 für einen Euronen
Antworten: 20
Zugriffe: 1193

Re: Eingetroffen: ein paar neue alte Lampen von NARVA

Hallo Nico, meinen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. Sehr schöne Lampen. Gut, daß du die alle auch unbeschädigt bekommen hast. Wieder ist deine Sammlung ein bißchen gewachsen. Hast du dir schon Gedanken gemacht für eine kleine Vitrine, in denen du die kleinen Schätze unterbringst ? Freundliche Grüß...
von Olav
Donnerstag 1. November 2018, 23:58
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Eingetroffen: ein paar neue alte Lampen von Narva
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: NARVA HQKRG 80-42

Hallo zusammen, die Bezeichnung der Lampe ist eigentlich für 1974 nicht mehr konform mit der neuen (ab 1974 gültigen) Nomenklatur. Es gab sie aber eben vereinzelt doch, die alten Bezeichnungen aus der Zeit vor 1974. 2. Quartal 1974 wäre eigentlich schon die Bezeichnung NF 80-21 42 gewesen- eigentlic...
von Olav
Donnerstag 1. November 2018, 12:46
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Narva HQKRG 80-42
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Gleisfeldleuchte 1000W HQL

Hallo zusammen, danke für alle Antworten und Rückmeldungen von euch. Die Leuchte habe ich nun zur Probe in Betrieb genommen. Die Neugierde und Disziplinlosigkeit war einfach zu groß gewesen. Das ist schon beeindruckend, was da an Licht kommt. Die Aufnahmen machte ich, bevor die "Zebrastreifen&q...
von Olav
Dienstag 30. Oktober 2018, 09:28
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Gleisfeldleuchte 1000W HQL
Antworten: 11
Zugriffe: 1037
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche