Die Suche ergab 311 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re:

Glasei hat geschrieben:
640 ist normales Weiss, da gehts noch nicht ins Blaue.

Danke, kann mir nur recht sein. :sm023:

Ich finde 640 besser als 840. Die LichtFarbe 840 geht mir zu sehr ind gelbliche, 640 ist leicht bläulich (vielleicht eine Nuance 8000 kelvin) oder so. Ist aber mit der Farbe 840 vergleichbar
von Leonröhre
Freitag 21. Dezember 2018, 22:16
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Der Trödler lag grade am Weg.....
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Der Trödler lag grade am Weg.....

Da haste ja mal wieder nen guten Fang gemacht! :sm023:
Die Schlecker Lampen hab ich auch noch, aber in 60W. Der Originalpreis war glaub ich 89ct für beide...
von Leonröhre
Dienstag 20. November 2018, 17:49
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Der Trödler lag grade am Weg.....
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A

Das ist ja der Clou an der ganzen Geschichte! Man speist deshalb Wechselstrom ein, um ihn dann mit einem einfachen induktiven Trafo umtransformieren zu können. Bei Gleichstrom brauchste n DC/DC-Wandler - ungleich aufwändiger! Das Problem ist die Größe mancher Transformatoren, die Kühlung der wicklu...
von Leonröhre
Dienstag 20. November 2018, 17:42
 
Forum: Bastelecke
Thema: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A
Antworten: 12
Zugriffe: 2257

Re: Ultralinear Gegentakt-Ausgangsübertrager wie wickeln?

Sicher werden sich einige von euch die Frage gestellt haben, warum ich die Ausgangsübertrager, Netztrafos und Drosseln alle selbst herstelle. Nun ja, einen hochwertigen Ultralinearausgangsübertrager finde ich nicht, außerdem will ich Ausgangsübertrager ganz nach meinen eigenen Vorstellungen, daher w...
von Leonröhre
Dienstag 20. November 2018, 15:44
 
Forum: Bastelecke
Thema: Ultralinear Gegentakt-Ausgangsübertrager wie wickeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Re: Ultralinear Gegentakt-Ausgangsübertrager wie wickeln?

So, wie du mir das Wickeln beschrieben hast, weerde ich es ausprobieren. In einem ValvoBrief heißt es: Die Wicklungsanfänge liegen alle am äußeren Ende des Spulenkörpers, die Wicklungen P6 bis P10 sind gegensinnig zu P1 bis P5 gewickelt. Aus der Abbildung 5 geht das Wicklungsschema des Aüs hervor. H...
von Leonröhre
Dienstag 20. November 2018, 14:48
 
Forum: Bastelecke
Thema: Ultralinear Gegentakt-Ausgangsübertrager wie wickeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Re: Ultralinear Gegentakt-Ausgangsübertrager wie wickeln?

Was meinst du mit "In welche Richtung soll ich wickeln"? Ich denke, wenn du dir unsicher bist, führst du bei jeder vorgesehenen Anzapfung den Draht raus und kannst ihn am Ende so zusammenschalten, wie es passt. Notfalls probierst erst mit Schrottröhren, damit du nichts verlierst, falls du...
von Leonröhre
Dienstag 20. November 2018, 14:14
 
Forum: Bastelecke
Thema: Ultralinear Gegentakt-Ausgangsübertrager wie wickeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Re: Ultralinear Gegentakt-Ausgangsübertrager wie wickeln?

] Was meinst du mit "In welche Richtung soll ich wickeln"? Ich denke, wenn du dir unsicher bist, führst du bei jeder vorgesehenen Anzapfung den Draht raus und kannst ihn am Ende so zusammenschalten, wie es passt. Notfalls probierst erst mit Schrottröhren, damit du nichts verlierst, falls d...
von Leonröhre
Dienstag 20. November 2018, 13:58
 
Forum: Bastelecke
Thema: Ultralinear Gegentakt-Ausgangsübertrager wie wickeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Ultralinear Gegentakt-Ausgangsübertrager wie wickeln?

Servus Forengemeinde, Ich würde mir gerne für ein Röhrenverstärker-Projekt zwei Ultralineare-Gegentaktausgangsübertrager für eine Ultralineare-Gegentaktendstufe wickeln. Auf Jogis-roehrenbude.de gibt es eine Anleitung, wie man einen solchen Ausgangsübertrager wickelt. http://www.jogis-roehrenbude.de...
von Leonröhre
Dienstag 20. November 2018, 13:30
 
Forum: Bastelecke
Thema: Ultralinear Gegentakt-Ausgangsübertrager wie wickeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hi und Nabend Glasei, offensichtlich :-( ! Und es wird zunehmend schlimmer. Gestern ging zum Teil dann gar nichts mehr und heute ist es auch sehr bescheiden. Der Server hat Probleme den Seiteninhalt korrekt dar zu stellen. Das nervt und macht keinen Spaß (*grummel*)!... Grüße Konsum Stimmt, ich bin...
von Leonröhre
Sonntag 21. Oktober 2018, 20:38
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 171
Zugriffe: 12645
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron