Die Suche ergab 249 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: [Video] Wie man Röhren nachfertigt

Sind das Trioden für Endverstärker?
300. BT :sm040:
von Leonröhre
Donnerstag 17. Mai 2018, 19:50
 
Forum: Bastelecke
Thema: [Video] Wie man Röhren nachfertigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2571

Re:

Ich hab einen Grundig GDR cd player bekommen: defekt . Umgetauscht wieder defekt . Kein Wunder daß das Modell GDR also DDR hieß. Da müßte ich aber auch mal fragen, wie du auf solche Bretter kommst. :g? Hoffe doch, das ich es richtig als Ironie aufgefasst habe...... DDR Sachen mag ich: Die Starter s...
von Leonröhre
Donnerstag 17. Mai 2018, 19:48
 
Forum: Bastelecke
Thema: China-Schandmurks
Antworten: 28
Zugriffe: 12017

Re:

Glasei hat geschrieben:Das ganze Lot zu sammeln, stell' ich mir als riesen Geduldspiel vor,,, :g?

Mach ich auch nichtmehr, war dann doch zu Aufwändig ;)
Ich nehme damit die Lötung gut aussieht ein wenig Flußmittel ( so rotes flüssiges) :)
von Leonröhre
Donnerstag 17. Mai 2018, 19:40
 
Forum: Bastelecke
Thema: China-Schandmurks
Antworten: 28
Zugriffe: 12017

Re:

Glasei hat geschrieben:Hmja, ich solchen Murks seh ich auch immer öfter. :sm078:

Aber
er hat die CDU nicht erkannt

Wie hast du in ein so kleines Gerät 'ne ganze Partei reingekriegt ? :sm040:

War wahrscheinlich die Autokorrektur :sm040: :rofl:
von Leonröhre
Donnerstag 17. Mai 2018, 19:37
 
Forum: Bastelecke
Thema: China-Schandmurks
Antworten: 28
Zugriffe: 12017

Re: 35W Xenon-Brenner aus Kfz mit KVG an 230V?!

Bild
von Leonröhre
Donnerstag 17. Mai 2018, 19:19
 
Forum: Bastelecke
Thema: 35W Xenon-Brenner aus Kfz mit KVG an 230V?!
Antworten: 26
Zugriffe: 10388

Re: 35W Xenon-Brenner aus Kfz mit KVG an 230V?!

Hallo Was führ ne HQI willst du zünden? LS VGs haben da nämlich wenn ich richtig lieg die falschen werte.... Zweitens hast den Kondensator der parallel zu Glimmlampe im Schalter is rausgenommen? Wenn nich schluckt der den Zündimpuls. Beste Grüsse Der ist noch drinn, dem gehts jetzt gleich an den Kr...
von Leonröhre
Donnerstag 17. Mai 2018, 19:11
 
Forum: Bastelecke
Thema: 35W Xenon-Brenner aus Kfz mit KVG an 230V?!
Antworten: 26
Zugriffe: 10388

Re: Lebensdauer von Kondensatoren

Klemmt eure PCB-haltigen Kondensatoren ab! Es besteht die Gefahr, dass im Betrieb der Kondensator auslaufen kann. Im ausgeschaltenen Zustand nicht! CP ist übrigens Clophen und giftig! Mit so einen Sch@iß würd ich nicht spaßen. Ich hab in meinen Leuchten keinen Kondensator mehr in Betrieb mit den As...
von Leonröhre
Sonntag 13. Mai 2018, 18:44
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Lebensdauer von Kondensatoren
Antworten: 19
Zugriffe: 409

Lampen aus der Sammeltonne

Hallo Forengemeinde, ich wollte euch zeigen , was für Lampen ich in Letzter Zeit aus der Sammeltonne gezogen habe, und ( Da sicherlich Interesse besteht) euch zeigen, wie ich Kaputte Lampen wieder ans Leuchten bringe... Es soll ein Bilderbeitrag werden, daher fange ich mal an : https://abload.de/img...
von Leonröhre
Sonntag 13. Mai 2018, 18:11
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: ESL Daylight mit PIR/DS

Vielen Dank, Alex :g) :gwink:
von Leonröhre
Freitag 11. Mai 2018, 17:20
 
Forum: Entladungslampen
Thema: ESL Daylight mit PIR/DS
Antworten: 35
Zugriffe: 7085

Re: Paulmann t5 /14 watt badezimmerleuchte: die langläuferi

Ich bin mit einer Philips 4W/640 Made in P.R.C. Röhre schon über 11000 betriebsstunden und die ist noch nichtmal richtig schwarz. So! Jetzt isses soweit ... Ne unbenutzte Osr4m Ls geholt, Typenbezeichnung OSRAM L 18W/25 Recicleable Germany r4 ( letzte beiden ziffern unlesbar) Ist jetzt 24 Std/Tag a...
von Leonröhre
Freitag 11. Mai 2018, 17:18
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Paulmann t5 /14 watt badezimmerleuchte: die langläuferin :D
Antworten: 6
Zugriffe: 1090
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron