Die Suche ergab 535 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Seltsames Verstärker - Brummen

So... es gibt Guuuuteeeee Neuigkeiten! Das Problem ,, Brumm" konnte verkleinert werden! Ich habe einfach alle Massen an eine Endröhre gelegt, funktioniert :sm023:
So hat es mir ein Freund empfohlen...

Lg Leonröhre
von Leonröhre
Montag 18. März 2019, 18:48
 
Forum: Bastelecke
Thema: Seltsames Verstärker - Brummen
Antworten: 19
Zugriffe: 247

Re: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)

Geht es auch einfacher, eine Sinuswelle zu generieren?
Ist dashier ein Sinuswellen - Inverter?

Lg Leonröhre
von Leonröhre
Montag 18. März 2019, 17:32
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)
Antworten: 43
Zugriffe: 34313

Re: meine Leuchtstoffröhren

Die Elektrofa Leuchtstofflampe ist sehr schön!
Goldene Endkappen waren etwa bis 1966 bei Philips üblich,
kann auch sein, daẞ das in Rumänien anders war. Ich würde die LS so 50 Jahre alt schätzen.

Lg Leonröhre
von Leonröhre
Montag 18. März 2019, 16:35
 
Forum: Entladungslampen
Thema: meine Leuchtstoffröhren
Antworten: 27
Zugriffe: 2655

Re: {Bilderthread} Glimmlampen sind toll

Wow,
da merke ich gerade, ist in meiner Sammlung noch ne Riesen Lücke.
Tolles Glimm-Obst :sm040:
Ich hab nur Osram Röhren-glimmlampen, wie sie in alten Signalgebern verwendung fanden.

Beste Grüße
Leonröhre
von Leonröhre
Sonntag 17. März 2019, 20:12
 
Forum: Entladungslampen
Thema: {Bilderthread} Glimmlampen sind toll
Antworten: 3
Zugriffe: 30

Re: Seltsames Verstärker - Brummen

Es ist eine ECC83. Ich war gestern noch bei meinen Freund, der bei Osram arbeitet, umd der sagt, ich soll die Masse der ECC83 Röhren mal auf die Masse der Endstufe legen. Und ich solle den Kupferdraht, von der ersten ECC83 kommend, zum massesternpunkt gehen, einfach wärend betrieb mal vin dem Massep...
von Leonröhre
Sonntag 17. März 2019, 16:21
 
Forum: Bastelecke
Thema: Seltsames Verstärker - Brummen
Antworten: 19
Zugriffe: 247

Re: Lampen aus der Sammeltonne

Genau die kommen bei mir auch als ESL Ersatzröhren zum Einsatz, sind aber Sylvanias.

Mit den Radium ESL haste nen gute Fang gemacht, die taugen was. Wurden übrigens von Osram hergestellt.

Lg Leonröhre
von Leonröhre
Samstag 16. März 2019, 19:45
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Re: Selbst entwickelter Schaltplan zum Leuchtstofflampen-dim

Davon hat mir mein bei Osram Arbeitender Freund auch erzählt. Diese Lampen konnte man bis 1% Dimmen.

Lg Leonröhre
von Leonröhre
Samstag 16. März 2019, 19:42
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Selbst entwickelter Schaltplan zum Leuchtstofflampen-dimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 69

Re: Lampen aus der Sammeltonne

So auf die Kleinere gerade ein Kaltweisses Update aufgespielt :DD https://www.bilder-upload.eu/thumb/0134dd-1552744465.jpg Wo hast du die neue Röhre her? Ich beziehe meine Beim Einhorn-bach von Sylvania für 2€/STK Sind 10W Typen (als Ersatz für 11/12W ESL, und 13W für 14/14/16/17W ESL, und 18W für ...
von Leonröhre
Samstag 16. März 2019, 18:39
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Re: Lampen aus der Sammeltonne

:sm023: Das mit dem PTC kann sehr Ärgerlich sein, hatte ich mal in ner Osram Dulux Electronic 20W mit doppel Röhre 20W von 1989. Da muẞte ich ganz vorsichtig mit Hammer und Schraubendreher (gaaanz vorsichtig extra mit Hammer :rofl:) Öffnen, dann neuen PTC rein. Alter blauer PTC war zerbrochen, der D...
von Leonröhre
Samstag 16. März 2019, 18:35
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Re: Selbst entwickelter Schaltplan zum Leuchtstofflampen-dim

Wie geil ist das denn? Dann hat es diese Schaltung wohl schon einmal gegeben, und sie wird funktionieren :sm040:

Lg Leonröhre
von Leonröhre
Samstag 16. März 2019, 18:21
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Selbst entwickelter Schaltplan zum Leuchtstofflampen-dimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 69
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche