Die Suche ergab 271 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Ich werdde noch Bilder machen , nur Leider bin ich Krank :waste: :sm035: das ist sehr schei... Übrigens fehlt bei mir die Drassel, läßt sich da etwas selber wickeln?
von Leonröhre
Sonntag 17. Juni 2018, 14:23
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 14
Zugriffe: 274

Re: Testecke

Er Befaßt sich halt sehr lange mit Elektronik, da lernt man das . Ich habe mir alles selber erlernt, in meiner Familie gibt es keinen, der sich mit Elektrik auskennt, ausser mein Opa . Der hat mir früher viel beigebracht, heute bringe ich was ihm bei :sm040: :DD Das erste mal Gelötet habe ich mit 4 ...
von Leonröhre
Montag 11. Juni 2018, 14:09
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 50
Zugriffe: 13227

Re: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)

Und hier für Elektronikinteressierte noch ein paar Bilder vom Bau des Sinuswechselrichters: im ersten Bild wird auf der Lochrasterplatte ein XR2206 als Generator für den Referenzsinus eingesetzt. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sinuspl1afo4ehy21b.jpg Die Resultate sind unbefriedigend. Je na...
von Leonröhre
Montag 11. Juni 2018, 13:54
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)
Antworten: 42
Zugriffe: 20578

Re: Testecke

Schönes Projekt :sm023: Ich bewundere Deine Mühen , deine Geduld. Dein Projekt sieht sehr ordentlich aus -Hut ab :gshock: :grazz: Übrigen kannst du dir Hier im Internet einen Trafo berechnen lassen, kannst aber auch mal bei Jogis Röhrenbude reinschauen, oder mich fragen :DD HIER kannst du Trafos On-...
von Leonröhre
Freitag 8. Juni 2018, 22:08
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 50
Zugriffe: 13227

Re: 100W Langfaden eingekrallt

Glasei hat geschrieben:260V Obst am Vollnetz stirbt eher an Kolben- als an Fadenbruch. :gidea:

Wieso denn das?
PS: Hab hier auch noch ~ 60 stk Lampen von AWe Light 25/40 W Industrie rumfliegen Imatt mit 2500 h Lebensdauer . Die Wendel ist bei der 25 W zackenfaden, bei der 40W Einfachwendel Normal mit 9! haltedrähten.
von Leonröhre
Freitag 8. Juni 2018, 21:35
 
Forum: Glühlampen
Thema: 100W Langfaden eingekrallt
Antworten: 87
Zugriffe: 31375

Re: 100W Langfaden eingekrallt

Tja, wie heißt det so schön: Was lange hält bring kein Jeld. Früher (würde der Opa sagen) waren die Leuchten für die Treppenhaus und Außenbefunzelungen solch klassische Glasglocken Armaturen mit Porzellansockel bis 200W. Das waren in etwa solche wie :garrow: diese Funzeln hier . Das Ende vom Lied w...
von Leonröhre
Freitag 8. Juni 2018, 21:31
 
Forum: Glühlampen
Thema: 100W Langfaden eingekrallt
Antworten: 87
Zugriffe: 31375

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Alex hat geschrieben:Hallo Glasei
Appel hat keine externen Speicherkarten. Ich weiss aber nicht wie das Ding intern aufgebaut ist.

Grüsse

Ist genau so schwer (150gramm c.a.) wie ein Hu4w4y das hat die Doppelte Bildschirmfläche)
von Leonröhre
Freitag 8. Juni 2018, 21:23
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 14
Zugriffe: 274

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Hier ein Paar Bilder: https://abload.de/img/imaged0utc.png Hier mit den Röhren https://abload.de/img/imageoeuo5.png https://abload.de/img/imageufu88.jpg https://abload.de/img/imagergu8e.png Das Teil links neben der Röhre fehlt. https://abload.de/img/image43u5r.png Beschreibung auf der Rückseite http...
von Leonröhre
Freitag 8. Juni 2018, 20:57
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 14
Zugriffe: 274

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Da bleibt nur die Annahme, das hier die Speicherchips fest verbaut sind. Das blöd. :sm021: Ist die Elektronik selbst hin, sinds die Bilder auch. Ist das BS angeschossen, stehn die Bilder und Daten auch auf Messers Schneide. Macht die Sache nicht unbedingt (für Ferndiagnose) leichter. Außer natürlic...
von Leonröhre
Freitag 8. Juni 2018, 20:27
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 14
Zugriffe: 274

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Jetzt funktioniert's :sm023: mit dem Verlinken? Der Rundfunkempfänger hat übrigens mal 912 RM gekostet, laut Radiomuseum Org. Die verdrahtung wurde von mir komplett entfehrnt, die Photos waren dazu da, zu sehen wie die Versrahtung war. Vielleicht kann mir einer der so einen 231GL besitzt( auf Radiom...
von Leonröhre
Mittwoch 6. Juni 2018, 16:44
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 14
Zugriffe: 274
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron