Die Suche ergab 283 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Dann mach ich einfach Photos vom Innenaufbau des Radios.
Wie hoch ist die Obere Grenzfrequenz eines Ausgangsübertragers , wo die Primäre Wicklung nur 1 mal verschachtelt ist?
Vielleicht läßt sich da einer für nen anderen Lautsprecher einbauen, aber Original wärs mir lieber.
Grüße Leonröhre
von Leonröhre
Donnerstag 12. Juli 2018, 20:49
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 19
Zugriffe: 790

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Leonröhre hat geschrieben:Ich werde noch Bilder machen .

Was für Bilder braucht Ihr denn? Vo m Innenaufbau?
von Leonröhre
Donnerstag 12. Juli 2018, 18:00
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 19
Zugriffe: 790

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Okay, zunächst zum Freischwinger: 1W auf 25cm Membran geht durchaus zusammen. So ein (üblicherweise) 2000Ω System braucht nicht allzu viel Leistung, um auf Zimmerlautstärke zu kommen. Alternative Schaltung - Schon, weil das Original ein Gleichstromer ist, eine bedenkenswerte Idee. Wenn auch last Ch...
von Leonröhre
Donnerstag 12. Juli 2018, 17:57
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 19
Zugriffe: 790

Re: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15720/25/30A

Hi Leonröhre, Freileitungen werden bei uns überhaupt nicht mehr neu verwendet bzw. hergestellt, soweit Ich weiß. Bis auf Hochspannungsleitungen und gelegentlichen Freileitungen für Telefon und Internet gibt es diese regulär nicht mehr neu oder werden nachgerüstet. Warum auch! Die Kapazitäten sind b...
von Leonröhre
Donnerstag 12. Juli 2018, 17:43
 
Forum: Bastelecke
Thema: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15720/25/30A

Hi Leonröhre, Freileitungen werden bei uns überhaupt nicht mehr neu verwendet bzw. hergestellt, soweit Ich weiß. Bis auf Hochspannungsleitungen und gelegentlichen Freileitungen für Telefon und Internet gibt es diese regulär nicht mehr neu oder werden nachgerüstet. Warum auch! Die Kapazitäten sind b...
von Leonröhre
Donnerstag 12. Juli 2018, 17:41
 
Forum: Bastelecke
Thema: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: Wenn mal jemand nen gutes Halogen-EVG braucht

Das Thema hatten wir irgendwo schonmal, wo ich das vorgeführt habe wie die aufgehen mit YT Video. Dezember 2012 war das mit diesem Filmchen https://youtu.be/DC07rZJexGs Genau die Gleiche Idee hatte ich auch :green: und das Klappt auch wirklich, hab damit schon 4 Prismatics (2x9,2x18 w ) geöffnet.
von Leonröhre
Sonntag 8. Juli 2018, 19:25
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Wenn mal jemand nen gutes Halogen-EVG braucht
Antworten: 28
Zugriffe: 9833

Re: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15720/25/30A

Hallo Leutz, Leonröhre schrieb: In Italien findet man Ordentliche Verdrahtung oder einen FI selten... Ist alles irgendwie zusammengepfuscht( z.T. Lebensgefährlich! ( Spreche aus Erfahrung was ich schon alles dort gesehen habe...) daß es irgendwie geht... Sehr viel Masten, Verkabelung usw. in Italie...
von Leonröhre
Sonntag 8. Juli 2018, 19:21
 
Forum: Bastelecke
Thema: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15720/25/30A

Bei uns in De ist keiner verbaut in alten Häusern, wo die Elektrik 40<Jahre alt ist. Nur bei den neueren ist er Pflicht . In Italien findet man Ordentliche Verdrahtung oder einen FI selten... Ist alles irgendwie zusammengepfuscht( z.T. Lebensgefährlich! ( Spreche aus Erfahrung was ich schon alles do...
von Leonröhre
Mittwoch 4. Juli 2018, 18:51
 
Forum: Bastelecke
Thema: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: HQL-Lampen sterben langsam aber Sicher aus

Hi Leonröhre, Ich finde allein schon das gelbliche Licht einer ESL in einer alten Straßenleuchte furchtbar :sm078: . Ganz zu schweige von der wirklich miesen und unterirdisch, schlechten Ausleuchtung und ihrer gräßlichen Form, die da so gar nicht rein passt. Hast recht, dass toppt meine Maiskolben-...
von Leonröhre
Mittwoch 4. Juli 2018, 18:44
 
Forum: Entladungslampen
Thema: HQL-Lampen sterben langsam aber Sicher aus
Antworten: 26
Zugriffe: 5881

Re: Wenn mal jemand nen gutes Halogen-EVG braucht

Aber etwas fummelig ist das schon, den weissen Kunstoffsockel vom Glas zu lösen. Das erfordert schon etwas Gefühl und Übung dafür :g) Man nehme sich c.a. 8gleiche dünne Löffel/ Schraubenzieher ( Schlitz ) , mit diesen die Verschlußclips, ( von denen gibt es z.b. Bei einer SL* 9 8stück) vorsichtig g...
von Leonröhre
Freitag 29. Juni 2018, 14:02
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Wenn mal jemand nen gutes Halogen-EVG braucht
Antworten: 28
Zugriffe: 9833
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron