Die Suche ergab 1640 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Testecke

Hallo Allerseits Ich habe inzwischen nochmal ein wenig geschafft. Damit ist gemeint das die 15mm Leuchtmelder (Schaltstellungsanzeige für die drosseln) nun ihre LEDs bekommen haben- und was soll ich sagen ich finds echt gut :green: Den Fassungskasten habe ich auch verdratet nur das Brett mit den Fas...
von Alex
Mittwoch 20. Juni 2018, 20:13
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 50
Zugriffe: 13226

Re: Osram ist auf den Zug Aufgesprungen ....

Hallo Inzwischen wurde unter LEDVANCE die Baureihe 1906 vergrössert, aber seht selbst: https://www.ledvance.de/produkte/lampen/led-lampen/consumer-led-lampen-mit-led-technologie-im-gluehwendel-design/vintage-1906-led/index.jsp Was der Spass dann kostet will ich bei manchen Lampen nicht unbedingt wis...
von Alex
Freitag 15. Juni 2018, 12:54
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Osram ist auf den Zug Aufgesprungen ....
Antworten: 33
Zugriffe: 7335

Re: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970

Hallo Meganie Sehr schön. Das JGS. hat vielleicht was mit dem Verwender der Lampe zu tun, vielleicht ein Staatlich Behörde :g?: NITRA: Ich habe dazu nochmal was Rausbekommen, Nitra wurde von Osram 1913 Von Osram als Markenname für Gasgefüllte Glühlampen eingeführt. Nun stelle ich mir die frage ob da...
von Alex
Mittwoch 13. Juni 2018, 18:49
 
Forum: Glühlampen
Thema: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970
Antworten: 30
Zugriffe: 926

Re: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970

Hallo Meganie Ein paar wirklich schöne Stücke hast du da, mal wieder :gsmile: . Bei der Tageslichtlampe, kann es sein das Osram so Spezielle Sache Nitrat genannt hat? Hat diese Bezeichnung Mitra einen Technischen Grund, weiss da jemand was? Die Zweite... Wow, wunderschön :sm023: :sm023: . Ich kenne ...
von Alex
Montag 11. Juni 2018, 20:30
 
Forum: Glühlampen
Thema: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970
Antworten: 30
Zugriffe: 926

Re: Hochkerzige Intensivlampen vor 1920

Halo, ich habe in der Lighting gallery ein Bild einer 800W Lampe gefunden:
https://www.lighting-gallery.net/galler ... pid=114448

Grüsse Alex
von Alex
Sonntag 10. Juni 2018, 20:34
 
Forum: Glühlampen
Thema: Hochkerzige Intensivlampen vor 1920
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Hochkerzige Intensivlampen vor 1920

Hallo,

In welchen wattagen bewegen wir uns denn? Wenn ich das weiss kann ich von ne paar Sammler-Kollegen Bilder Anfragen.
von Alex
Sonntag 10. Juni 2018, 20:05
 
Forum: Glühlampen
Thema: Hochkerzige Intensivlampen vor 1920
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Testecke

Hallo @Alex, stell doch mal die Bilder deines Sprelacartgehäuses rein. Da hab ich Augen gemacht... :gwink: Joa das sieht echt krass aus :green: mit dem Fassungsbrett drauf siehts noch krasser aus :DD Zu den Bildern einfach fragen. Ich hab jetzt nicht die zeit zu jeden Bild was zu schreiben ;) Hier d...
von Alex
Sonntag 10. Juni 2018, 18:30
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 50
Zugriffe: 13226

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Hallo Glasei
Appel hat keine externen Speicherkarten. Ich weiss aber nicht wie das Ding intern aufgebaut ist.

Grüsse
von Alex
Donnerstag 7. Juni 2018, 16:15
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 14
Zugriffe: 274

Re: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970

Hallo, mir ist leider keine wattage zu meiner Nitra Lampe bekannt . Auf dem Sockel steht nur eine Lumen Angabe. Ich werde die Lampe daheim vermessen und dann kann ich dir die Leistung sagen. Ich würde aber auch 100W oder 150W in Sachen Leistungsaufnahme sagen. Die Lampe hat definitiv nur die zwei St...
von Alex
Samstag 2. Juni 2018, 14:56
 
Forum: Glühlampen
Thema: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970
Antworten: 30
Zugriffe: 926

Re: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970

Hallo Meganie, Danke für deinen Kommentar. Hast du noch eine Preisliste wo diese Lampen als NITRA gelistet sind? Ich habe daheim noch eine große Opallampe von Osram, welche Nitra gestempelt ist. Die Lampe hat noch zwei Stempel einmal in der Kuppel ( •Osram •Osram •) und auf dem Sockel dann Nitra 220...
von Alex
Freitag 1. Juni 2018, 21:24
 
Forum: Glühlampen
Thema: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970
Antworten: 30
Zugriffe: 926
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron