Die Suche ergab 1651 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion

Nabend Olav, das ist ja mal interessant :greek: ! Ich hätte eher erwartet, dass sich eine Lampe NA 250 und NC 250 nahe stehen. Aber NF und NC :g? ?? Diese müssten doch und haben eigentlich auch unterschiedliche Wicklungen bzw. elektrische Widerstände. Aber theoretisch müsste eine NA 250 Lampe hier ...
von Alex
Dienstag 18. September 2018, 06:33
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion
Antworten: 134
Zugriffe: 55846

Re: großer Leuchtmittel-Abverkauf?

Hallo
Des sieht man hin und wieder zum Beispiel wenn eine markt den Zulieferer Umschtellt oder in Sonderpostenmärkten wenn in der Nähe ein Lampenunternemen pleite gegangen ist.
Hier fällt mir auf das es 115W Röhren gab, die hier in weiss relativ schwer zu bekommen sind.

Beste Grüsse
von Alex
Dienstag 11. September 2018, 06:29
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: großer Leuchtmittel-Abverkauf?
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976

Hallo Yannik2001, Eine schöne Leuchte hast du da gekauft. Ich wünsch dir viel spass beim Restaurieren oder sollte ich lieber euch sagen? :green: . Bin auf jeden fall mal gespannt wie es weiter geht, wird bestimmten schönes Projekt. Sorry einmal Klugscheissen muss ich noch: Die liebe @Topfleuchte hat...
von Alex
Freitag 31. August 2018, 21:30
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976
Antworten: 12
Zugriffe: 227

Re: Insekten weg durch LEDs

Also irgendwie kann ich dem Artikel nicht wirklich glauben. Vielleicht sollte man weniger bon Glyphosate oder aehnlichen Sche*ss auf die Felder Kippen dann würde es auch mehr Insekten geben . Soweit meine Meinung dazu.

Beste Grüße
von Alex
Mittwoch 22. August 2018, 14:12
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Insekten weg durch LEDs
Antworten: 12
Zugriffe: 312

Re: meine Leuchtstoffröhren

Hallo, Die Leuchtstoffröhren von Westinghouse würde ich für 50er Jahre halten. Vielleicht finde ich bei mir noch Datecode listen. Die Glimmlampen sind sehr schöne Stücke. Die erste habe ich auch. Die Bienenkorbglimmlampe, sowas habe ich auch, aber nur in der neueren kolbenform. Die letzte, habe ich ...
von Alex
Mittwoch 22. August 2018, 14:02
 
Forum: Entladungslampen
Thema: meine Leuchtstoffröhren
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Polnische Leuchte-Neues Projekt

Hallo Leute, Gestern habe ich durch zufall eine polnische Strassenleuchte erworben. Die Betriebsgeräte sind alle Original für eine Natriumdampfhochdrucklsmpe 250W. Leider fehlt mir die Abdeckung für den Betriebsgeräteraum. Auf dieser ist ebenfalls das Typenschild weshalb ich die Leuchte nicht zuordn...
von Alex
Mittwoch 22. August 2018, 13:48
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Polnische Leuchte-Neues Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Testecke

Abend,
Für die Leute die eher Fans von bewegten Bildern sind ist hier das video. Ich muss sagen es ist länger geworden als gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=VBLK1j3 ... 8572483415


Beste Grüsse
von Alex
Freitag 13. Juli 2018, 21:05
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 58
Zugriffe: 19607

Re: Testecke

Hallo Ich habe inzwischen weiter gebastelt. Die Trafos haben Strom und die Zuleitungen von den Trafos zum Drosselkasten sind auch gelegt. Der UP Sicherungskasten wurde durch einen massiven FI mit eingebauten Ls Schalter (3 Phasen,I△=500mA) ersetzt, mit der Besonderheit das man den Auslösestrom des L...
von Alex
Mittwoch 11. Juli 2018, 19:08
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 58
Zugriffe: 19607

Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A

hallo Leute Ich habe heute aufm Flohmarkt zwar keine alte Lampen erbeutet aber was anderes altes. Ich habe zwei FIs gefunden, und einen möchte ich diesen Thread widmen. Wir in Frankreich haben bei FIs ziemlich strikte regeln. Jeder Stromkreis in einem Haus muss mit einen 30mA FI abgesichert werden, ...
von Alex
Sonntag 1. Juli 2018, 21:15
 
Forum: Bastelecke
Thema: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A
Antworten: 11
Zugriffe: 570

Re: Siemens Hackebeilchen

Hallo Hier die Bilder: https://abload.de/img/whatsappimage2018-06c8s09.jpeg Fundzustand https://abload.de/img/whatsappimage2018-06jxspx.jpeg Daheim, bei Emil https://abload.de/img/whatsappimage2018-06uhslb.jpeg Die Fassung im detail. Die Fassung ist noch eine alte mit grünem Ring. Beste Grüsse
von Alex
Sonntag 24. Juni 2018, 20:32
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Siemens Hackebeilchen
Antworten: 1
Zugriffe: 170
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron