Die Suche ergab 1646 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Testecke

Abend,
Für die Leute die eher Fans von bewegten Bildern sind ist hier das video. Ich muss sagen es ist länger geworden als gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=VBLK1j3 ... 8572483415


Beste Grüsse
von Alex
Freitag 13. Juli 2018, 21:05
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 58
Zugriffe: 16917

Re: Testecke

Hallo Ich habe inzwischen weiter gebastelt. Die Trafos haben Strom und die Zuleitungen von den Trafos zum Drosselkasten sind auch gelegt. Der UP Sicherungskasten wurde durch einen massiven FI mit eingebauten Ls Schalter (3 Phasen,I△=500mA) ersetzt, mit der Besonderheit das man den Auslösestrom des L...
von Alex
Mittwoch 11. Juli 2018, 19:08
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 58
Zugriffe: 16917

Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A

hallo Leute Ich habe heute aufm Flohmarkt zwar keine alte Lampen erbeutet aber was anderes altes. Ich habe zwei FIs gefunden, und einen möchte ich diesen Thread widmen. Wir in Frankreich haben bei FIs ziemlich strikte regeln. Jeder Stromkreis in einem Haus muss mit einen 30mA FI abgesichert werden, ...
von Alex
Sonntag 1. Juli 2018, 21:15
 
Forum: Bastelecke
Thema: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A
Antworten: 11
Zugriffe: 311

Re: Siemens Hackebeilchen

Hallo Hier die Bilder: https://abload.de/img/whatsappimage2018-06c8s09.jpeg Fundzustand https://abload.de/img/whatsappimage2018-06jxspx.jpeg Daheim, bei Emil https://abload.de/img/whatsappimage2018-06uhslb.jpeg Die Fassung im detail. Die Fassung ist noch eine alte mit grünem Ring. Beste Grüsse
von Alex
Sonntag 24. Juni 2018, 20:32
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Siemens Hackebeilchen
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: Testecke

Hallo, Ich habe heute nochmal etwas erbeutet (Flohmarkt). Dabei handelt es sich um einen Hauptschalter, wie der aktuelle verbaute nur als 26A Ausführung. Leider ist der mir runter gefallen und musste wie ein Puzzle weder zusammen gesetzt werden. Das hat tatsächlich funktioniert. Jetzt muss ich ihn n...
von Alex
Sonntag 24. Juni 2018, 19:48
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 58
Zugriffe: 16917

Re: Testecke

Hallo Hab den Fassungsbrett auch mal LED Meldeleuchten gegönnt: https://abload.de/img/nekmc.jpg https://abload.de/img/img_1192dtjdm.jpg https://abload.de/img/img_1201hejv4.jpg https://abload.de/img/img_1202sakxi.jpg Konsumleuchte, Das Schild ist wie du schon bemerkt hast von einer Bahnanlage. Ich ha...
von Alex
Samstag 23. Juni 2018, 18:57
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 58
Zugriffe: 16917

Re: Testecke

Hallo Allerseits Ich habe inzwischen nochmal ein wenig geschafft. Damit ist gemeint das die 15mm Leuchtmelder (Schaltstellungsanzeige für die drosseln) nun ihre LEDs bekommen haben- und was soll ich sagen ich finds echt gut :green: Den Fassungskasten habe ich auch verdratet nur das Brett mit den Fas...
von Alex
Mittwoch 20. Juni 2018, 20:13
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 58
Zugriffe: 16917

Re: Osram ist auf den Zug Aufgesprungen ....

Hallo Inzwischen wurde unter LEDVANCE die Baureihe 1906 vergrössert, aber seht selbst: https://www.ledvance.de/produkte/lampen/led-lampen/consumer-led-lampen-mit-led-technologie-im-gluehwendel-design/vintage-1906-led/index.jsp Was der Spass dann kostet will ich bei manchen Lampen nicht unbedingt wis...
von Alex
Freitag 15. Juni 2018, 12:54
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Osram ist auf den Zug Aufgesprungen ....
Antworten: 33
Zugriffe: 8799

Re: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970

Hallo Meganie Sehr schön. Das JGS. hat vielleicht was mit dem Verwender der Lampe zu tun, vielleicht ein Staatlich Behörde :g?: NITRA: Ich habe dazu nochmal was Rausbekommen, Nitra wurde von Osram 1913 Von Osram als Markenname für Gasgefüllte Glühlampen eingeführt. Nun stelle ich mir die frage ob da...
von Alex
Mittwoch 13. Juni 2018, 18:49
 
Forum: Glühlampen
Thema: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970
Antworten: 30
Zugriffe: 1788

Re: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970

Hallo Meganie Ein paar wirklich schöne Stücke hast du da, mal wieder :gsmile: . Bei der Tageslichtlampe, kann es sein das Osram so Spezielle Sache Nitrat genannt hat? Hat diese Bezeichnung Mitra einen Technischen Grund, weiss da jemand was? Die Zweite... Wow, wunderschön :sm023: :sm023: . Ich kenne ...
von Alex
Montag 11. Juni 2018, 20:30
 
Forum: Glühlampen
Thema: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970
Antworten: 30
Zugriffe: 1788
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche