Die Suche ergab 1629 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: ESL Daylight mit PIR/DS

Bei uns im keller sind noch welche die Heißen Osram L 36W/12-950 -1 m Was für eine lichtfarbe könnte das sein? Ich würde mal 5500 k schätzen.. :g?: Hallo Leon Hier findest du die Daten: http://www.lamptech.co.uk/Documents/FL%20Colours.htm Wenn ich mich nicht irre müsste deine Lampe dann etwa 5000K ...
von Alex
Donnerstag 10. Mai 2018, 07:37
 
Forum: Entladungslampen
Thema: ESL Daylight mit PIR/DS
Antworten: 35
Zugriffe: 7005

Re: 35W Xenon-Brenner aus Kfz mit KVG an 230V?!

Hallo
Was führ ne HQI willst du zünden? LS VGs haben da nämlich wenn ich richtig lieg die falschen werte....
Zweitens hast den Kondensator der parallel zu Glimmlampe im Schalter is rausgenommen? Wenn nich schluckt der den Zündimpuls.


Beste Grüsse
von Alex
Sonntag 6. Mai 2018, 20:21
 
Forum: Bastelecke
Thema: 35W Xenon-Brenner aus Kfz mit KVG an 230V?!
Antworten: 26
Zugriffe: 10244

Re: 4 Pin Starter

Der wurde extra dafür entwickelt. Die Britten Hatten ja LS 65, 70, 75 , 80, 100 und 125W (Normal t12). Da hatten die dann die entwickelt. Also für 80W gehen die auf jeden fall.... 65W waren dann 5ft 70, 75 dann 6ft und alles andere 8ft EDIT Ich habe nur bis 5ft Röhren, es gab aber auch welcher die g...
von Alex
Sonntag 6. Mai 2018, 20:13
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: 4 Pin Starter
Antworten: 28
Zugriffe: 7876

Re: LS - Warum nur an einem ende Schwarz?

Hallo
Es gibt bei Leuchtstofflampen kein Anode und kein Kathode in dem sinne da sie ja an Wechselspannung betrieben werden. Dies gild auch für die Gleichstromröhren nur das da Polarität zwischen den Elektroden etwa alle 4 Stunden gewechselt wir ( Ich mein Sowas wie Philips TL-R).

Grüsse
von Alex
Sonntag 6. Mai 2018, 20:07
 
Forum: Entladungslampen
Thema: LS - Warum nur an einem ende Schwarz?
Antworten: 23
Zugriffe: 6554

Re: 35W Xenon-Brenner aus Kfz mit KVG an 230V?!

Hallo Leon

StE501 Is ein Osram Starter für Zündgeräte, ähnlich wie der HQZ Starer von Narva. Den starter in Reihe mit nem Kondi (400V) 1-2µf und das dann parallel zur Lampe

Beste Grüsse
von Alex
Samstag 5. Mai 2018, 11:46
 
Forum: Bastelecke
Thema: 35W Xenon-Brenner aus Kfz mit KVG an 230V?!
Antworten: 26
Zugriffe: 10244

Re: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970

Vielen Dank für die Blumen, Glasei .

Habe ganz vergessen das video zu verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=A1xiIELj0h4
gegen ende sieht man sie auch langsam hochfahren und dann leuchtend :g)

Grüsse
von Alex
Sonntag 29. April 2018, 19:47
 
Forum: Glühlampen
Thema: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970

Herrlich ! :sm023: Bitte mehr davon ! :lasso: Job un deswegen hier die nächste runde: https://abload.de/img/1.e72nvsr1.jpg https://abload.de/img/img_0603ytskg.jpg https://abload.de/img/img_0606lrso8.jpg https://abload.de/img/img_0608u1s6l.jpg Philips Glühlampe for 1917? Auf jeden fall kein Datumcod...
von Alex
Sonntag 29. April 2018, 19:29
 
Forum: Glühlampen
Thema: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970
Antworten: 9
Zugriffe: 290

[Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970

Hallo Leute Ich möchte mal wieder ein Thread im Glühlampenbereich starter. Hier kann jeder Bilder von Glühlampen hochladen die vor 1970 hergestellt wurden. Ziel ist es eine kleine Bilderkatalog zu machen mit etwas besonderen Glühlampen. Sei es durch ihre Ausführung, ein kleinen Hersteller oder ander...
von Alex
Sonntag 22. April 2018, 19:35
 
Forum: Glühlampen
Thema: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Hellux Bahnleuchte SpS60

Hallo

Datumcodes gibts hier: http://www.lamptech.co.uk/Documents/Cod ... Radium.pdf
Könnte dementsprechend 1963 oder 1973 sein :).

Ziemlich coole Glühlampe wegen des Bundesbahn Stempls;)


Beste Grüße
von Alex
Freitag 20. April 2018, 14:38
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hellux Bahnleuchte SpS60
Antworten: 9
Zugriffe: 273

Re: Testecke

Ich habe inzwischen noch weiter gemacht. Vor ein paar Wochen habe ich das hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=BuAw0aB3lj4&t=5s, wobei sich das was ich da zeigte jetzt auch schon geändert hat. Ich habe inzwischen den Stromzähler und einen Betriesstundenzähler organisiert, sowie nochmal e...
von Alex
Freitag 13. April 2018, 21:51
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 40
Zugriffe: 10715
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche