Die Suche ergab 1656 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: LED-Kugel nackig gemacht

Hallo Also wenn die LED Richtig gebaut ist und die Lampe richtig angeschlossen ist sollte man nicht gleich das Gras von unten beobachten dürfen, auch wenn die LED Nicht Galvanisch getrennt ist. Bei der Schraubfassung ist es ja so das L an den Bodenkontakt und N and das Gewinde geht. Nichts desto tro...
von Alex
Dienstag 16. Oktober 2018, 06:17
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Kugel nackig gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 39

Re: Glimmlampen Neon Schild

Hallo Sehr schön hast du das gebaut Meganie :sm023: :sm023: @Konsumleuchte Diese Glimmlampen wurden selten bis gar nicht in Befehls u. Meldegeräten verwendet. In der Regel verwendet man da keine Schraubfassungen sondern Ba, ba15d oder ba15s Sockel. Heute werden da natürlich auch LED Module verwendet...
von Alex
Dienstag 9. Oktober 2018, 06:29
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Glimmlampen Neon Schild
Antworten: 12
Zugriffe: 110

Re: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg

Also von 137Watt strom werden "nur" 3 watt in Schwarzlicht gewandelt,der rest in wärme. heftig :gshock: wollte mal bei aktuellen HQV125 kucken wie viel die an UV licht raushauen, aber außer noob-bewertungen von Kunden, die nicht wissen, wie man diese Leuchtmittel richtig betreibt fidnet m...
von Alex
Sonntag 7. Oktober 2018, 07:06
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Re: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg

danke auch dir für die Glückwünsche :g) . Ich denke zwar auch, dass die Lampe alt sein wird. Aber es lässt sich leider auf der Kuppe des Kolbens überhaupt nichts mehr ablesen. Unser Alex hier aus dem Forum vermutet, dass es sich auch um eine alte Ph1ll1ps handeln könnt :sm_idea: e. Hallo Ich habe e...
von Alex
Samstag 29. September 2018, 20:05
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Re: Rekonstruktion einer ehemaligen NA-BG0 von 1975

Hallo Konsumleuchte, Sehr Schön haste das gemacht. Ich persönlich würde den Reflektor auch neu machen, da ich persönlich eher auf Werksneu restaurierte Leuchten steh. :gwink: die Schwarzlichtknolle, ist die HQL? Wenn ja ist da ein Typenschild vorhanden? Ich hab hier was ähnliches (leider tot) von Ph...
von Alex
Mittwoch 26. September 2018, 17:40
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Rekonstruktion einer ehemaligen NA-BG0 von 1975
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Re: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion

Nabend Olav, das ist ja mal interessant :greek: ! Ich hätte eher erwartet, dass sich eine Lampe NA 250 und NC 250 nahe stehen. Aber NF und NC :g? ?? Diese müssten doch und haben eigentlich auch unterschiedliche Wicklungen bzw. elektrische Widerstände. Aber theoretisch müsste eine NA 250 Lampe hier ...
von Alex
Dienstag 18. September 2018, 06:33
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion
Antworten: 134
Zugriffe: 59589

Re: großer Leuchtmittel-Abverkauf?

Hallo
Des sieht man hin und wieder zum Beispiel wenn eine markt den Zulieferer Umschtellt oder in Sonderpostenmärkten wenn in der Nähe ein Lampenunternemen pleite gegangen ist.
Hier fällt mir auf das es 115W Röhren gab, die hier in weiss relativ schwer zu bekommen sind.

Beste Grüsse
von Alex
Dienstag 11. September 2018, 06:29
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: großer Leuchtmittel-Abverkauf?
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976

Hallo Yannik2001, Eine schöne Leuchte hast du da gekauft. Ich wünsch dir viel spass beim Restaurieren oder sollte ich lieber euch sagen? :green: . Bin auf jeden fall mal gespannt wie es weiter geht, wird bestimmten schönes Projekt. Sorry einmal Klugscheissen muss ich noch: Die liebe @Topfleuchte hat...
von Alex
Freitag 31. August 2018, 21:30
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976
Antworten: 15
Zugriffe: 512

Re: Insekten weg durch LEDs

Also irgendwie kann ich dem Artikel nicht wirklich glauben. Vielleicht sollte man weniger bon Glyphosate oder aehnlichen Sche*ss auf die Felder Kippen dann würde es auch mehr Insekten geben . Soweit meine Meinung dazu.

Beste Grüße
von Alex
Mittwoch 22. August 2018, 14:12
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Insekten weg durch LEDs
Antworten: 12
Zugriffe: 575

Re: meine Leuchtstoffröhren

Hallo, Die Leuchtstoffröhren von Westinghouse würde ich für 50er Jahre halten. Vielleicht finde ich bei mir noch Datecode listen. Die Glimmlampen sind sehr schöne Stücke. Die erste habe ich auch. Die Bienenkorbglimmlampe, sowas habe ich auch, aber nur in der neueren kolbenform. Die letzte, habe ich ...
von Alex
Mittwoch 22. August 2018, 14:02
 
Forum: Entladungslampen
Thema: meine Leuchtstoffröhren
Antworten: 7
Zugriffe: 472
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron