Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Philips

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für Rückmeldungen! @Martens: Der Fundort ist ein öffentliches Gelände. Näheres schreibe ich dir dazu in einer persönlichen Nachricht. Ein Multimeter hatte ich noch nicht zur Hand, werde ich mir aber nochmal organisieren. Kann es evtl, daran liegen, dass die Lampe n...
von StW
Sonntag 20. Januar 2019, 11:23
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Philips
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Philips

Hallo zusammen, kürzlich habe ich einen neuen Fang gemacht und möchte euch diesen nun nicht vorenthalten: https://www.bilder-upload.eu/thumb/434de6-1546633050.jpg Hier einen Eindruck von der Leuchtstoffröhre, über dessen Typenbezeichnung ich bisher nichts weiß...im Inlay der Leuchte waren "200W...
von StW
Freitag 4. Januar 2019, 21:17
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Philips
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Gleisfeldleuchte 1000W HQL

Hallo nochmals, also mein Exemplar sieht leicht versetzt aus, fürchte mit leichtem Verzerren von Hand ist es nicht getan... :gshock: Falls also jemand nen Tipp für mich hat was das angeht, kommt gerne auf mich zu :-) Ich bekomme das Foto allerdings leider nicht gedreht^^ https://www.bilder-upload.eu...
von StW
Freitag 4. Januar 2019, 20:56
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Gleisfeldleuchte 1000W HQL
Antworten: 11
Zugriffe: 1072

Re: Gleisfeldleuchte 1000W HQL

Hallo Olav und frohes neues und gesundes Jahr wünsche ich! :gsmile: Da ist dir aber mal wieder ein fantastischer Fang gelungen! :sm040: Sehr sehr fein sieht das ganze aus, da ist dir ein toller Fang eingegangen, auch mein Traum ist vor ein paar Monaten in Erfüllung gegangen, wenngleich der "Hel...
von StW
Freitag 4. Januar 2019, 20:40
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Gleisfeldleuchte 1000W HQL
Antworten: 11
Zugriffe: 1072

Re: Berlin Köpenick: Und wieder ein paar weniger..

Hallo zusammen,

waren denn von den Köpenickern noch welche zu retten? :gshock: :g? ;)

Viele Grüße,

Stefan
von StW
Mittwoch 1. August 2018, 00:29
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Berlin Köpenick: Und wieder ein paar weniger..
Antworten: 19
Zugriffe: 3903

Re: Frühlingserwachen: (m)eine RSL2 in Aufarbeitung

Hallo!

Schöner Beitrag Olav, werde mal schauen, ob ich das dann demnächst mal auch in Angriff nehmen- und anwenden kann :D

Ich bin schon jetzt gespannt auf das Ergebnis! :gsmile:

Viele Grüße,

Stefan 8-)
von StW
Montag 16. Januar 2017, 19:12
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Frühlingserwachen: (m)eine RSL2 in Aufarbeitung
Antworten: 27
Zugriffe: 23357

Re: Hab nun auch einen "Topf"

Hallo Griesi!

Schönes Exemplar hast du da!:-)

Die bekommst du sicher leicht wieder lauffähig, hoffe für dich, dass deine während des Leuchtvorganges nicht so "scheppert" wie meine :rofl:

Viele Grüße,

Stefan
von StW
Dienstag 22. März 2016, 22:27
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hab nun auch einen "Topf"
Antworten: 20
Zugriffe: 16141

Re: alter Löffel

Hallo zusammen! @ volti: Danke:-) Ja ich denke auch,dass die verschweißten Exemplare da etwas stabiler sind :gcool: @ Löffel: Ja bei dieser Leuchte ist leider keinerlei Typenschild zu erkennen, bei meiner zweiten allerdings ein wenig, aber immernoch unzureichend, das ist wirklich schade... :greek: U...
von StW
Dienstag 22. März 2016, 22:25
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: alter Löffel
Antworten: 33
Zugriffe: 26138

Re: alter Löffel

Hallo zusammen und zugleich sorry für die späte Rückmeldung! Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen und eure damit verbundene Unterstützung! :D @ Alex: Deinen Rat habe ich befolgt, danke für die super Schilderung mit der Gummimanschette. Ich habe das Ganze nun fertiggestellt,sodass nun wieder fü...
von StW
Dienstag 1. März 2016, 20:54
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: alter Löffel
Antworten: 33
Zugriffe: 26138

Re: alter Löffel

Hallo zusammen! Schöner Thread von euch und super Exemplar! ;) Ich hätte da noch einmal was, und zwar Löffel ich würde gerne auf das Angebot mit der Baumarkt-Empfehlung zwecks Ersetzen des zerbröselten Gummis zurückkommen :goops: ,magst du mir da diesbezüglich nenTipp geben? Und für wie restauration...
von StW
Montag 22. Februar 2016, 18:48
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: alter Löffel
Antworten: 33
Zugriffe: 26138
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron