Die Suche ergab 1916 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Osram HgH 300/500

Da bin ich ja jetzt auch maßlos begeistert!!! :DD :sm023:
von stefan
Donnerstag 18. April 2019, 21:41
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Osram HgH 300/500
Antworten: 15
Zugriffe: 142

Bevorstehende (vorrübergehende) Schließung dieses Forums

Hallo Gemeinde, der Web-Hoster der Webseiten "Stefans Lichtparade" und "Forum zu Stefans Lichtparade" wird in absehbarer Zeit seinen Betrieb einstellen. Seine Entscheidung begündet er mit der für ihn aus Zeitgründen nur schwer umsetzbaren Datenschutz-Reglementierungen. Dazu sei g...
von stefan
Samstag 13. April 2019, 16:28
 
Forum: Admin/Moderatoren-Nachrichten
Thema: Bevorstehende (vorrübergehende) Schließung dieses Forums
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Osram HgH 300/500

Dazu kann ich auch keine detailierten Aussagen treffen. :green:
Es war logischerweise eine Entwicklungsstufe, aber wieviele von diesen Typen innerhalb eines Jahres eingesetzt oder verkauft wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
von stefan
Samstag 13. April 2019, 16:00
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Osram HgH 300/500
Antworten: 15
Zugriffe: 142

Re: Osram HgH 300/500

1936 bekamen die kleinen Kollegen mit 300 und 500 Dekalumen ihren Einstieg. Sie hatten auch schon die Birnenform, waren aber noch stärker in der elektrischen Leistung und von ihrer Bezeichnung in der HgH-Gruppe angesiedelt. Sie wurden schnell weiterentwickelt und in ihrer elekrischen Leistung optimi...
von stefan
Samstag 13. April 2019, 10:31
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Osram HgH 300/500
Antworten: 15
Zugriffe: 142

Re: 10kW/20kW Glühlampe am Hausnetz

Das ist ja blöd... Dann hier, wenn auch etwas verspätet, was ich dir letztes Jahr gemailt habe... :gwink: --------------------------------- Hallo Philipp, besorge dir einfach einen gebrauchten Schweißtrafo. Ich bin günstig an einen 160A Schweißinverter gekommen. Daran läuft die Lampe mit ca. 40V bei...
von stefan
Dienstag 29. Januar 2019, 19:20
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: 10kW/20kW Glühlampe am Hausnetz
Antworten: 10
Zugriffe: 458

Re: 10kW/20kW Glühlampe am Hausnetz

Cool gemacht, wenn auch sehr aufwendig! :gcool:

Hatte dir vor ner Weile mal auf deine Anfrage per Mail geantwortet, dass du dafür auch einen einfachen Schweißtrafo verwenden kannst.

War die nicht angekommen? :g?:
von stefan
Dienstag 29. Januar 2019, 13:59
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: 10kW/20kW Glühlampe am Hausnetz
Antworten: 10
Zugriffe: 458

Re: wie alt...?

Sehr schöne Lampe, Glückwunsch! :sm023:

Sie ist aus dem 4. Quartal 1973

Gruß Stefan
von stefan
Donnerstag 12. Juli 2018, 05:10
 
Forum: Entladungslampen
Thema: wie alt...?
Antworten: 430
Zugriffe: 223260

Re: Staßfurter Topf 125W

Ich stelle in diesem Fall mal eine andere Theorie auf... :green: Wenn du dir mal das Lampengestell in der Nähe des Glasstamms anschaust, wirst du beim Vergleich zu NF 125-01 feststellen, dass das Gestell gekürzt und an den Durchführungen neu angepunktet wurde. Dann hat natürlich die Schlaufe auch ke...
von stefan
Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:35
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Staßfurter Topf 125W
Antworten: 66
Zugriffe: 45163

Re: O**AM Colorstar DSX2T

Hallo 1N4148,

erst einmal willkommen hier bei uns Lichtverrückten! :green:

Eine DSX-T 80W sollte natürlich laufen, da ja nur die Bauform einseitig gesockelt ist. Mit einer DSX2-T 80W dürfte es dann problematisch werden, wie auch in umgekehrtem Falle... :gwink:

Viele Grüße

Stefan
von stefan
Freitag 6. Oktober 2017, 12:52
 
Forum: Entladungslampen
Thema: O**AM Colorstar DSX2T
Antworten: 54
Zugriffe: 43970

Re: Testecke

Respekt! :gcool: :sm023:
von stefan
Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:55
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 60
Zugriffe: 39462
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche