Die Suche ergab 105 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Osram Punktlichtlampe 2W Wolfram-Bogenlampe

:gshock: Tolle Doku, ich habe auch noch nie etwas über so ein Leuctmittel erfahren. :sm023: Das Video ist Klasse, man sieht genau, ab wann die Elektrode (Glühemission) das Licht spendet und nicht mehr die Bogenentladung (wenn das Flimmern aufgehört hat). Zum zweiten Mal fällt mir auf, dass die Sprac...
von Bitburger
Samstag 6. April 2019, 22:00
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Osram Punktlichtlampe 2W Wolfram-Bogenlampe
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: ungewöhnlich durchsichtige NF 400-01

habe einige 400er Radium, da ist das ähnlich. Bin auch gespannt, es bleibt die Frage, ob es eine "optimale" Dicke gibt! Hatte mal eine 125er "De Luxe" fürs Aquarium in den 90ern extra bestellt, da war die Schicht zu dick. Deutlich weniger Licht als vorher. Zu dünn, tja, wie Du sc...
von Bitburger
Donnerstag 14. März 2019, 22:43
 
Forum: Entladungslampen
Thema: ungewöhnlich durchsichtige NF 400-01
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: 40W T12 Leuchtstofflampen, woher bekommen?

jede Wette, dass da

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-leu ... hre-40w/k0

irgendwas bei ist, oder in der Zukunft bei sein wird :gshock:
von Bitburger
Samstag 9. März 2019, 13:57
 
Forum: Entladungslampen
Thema: 40W T12 Leuchtstofflampen, woher bekommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: 40W T12 Leuchtstofflampen, woher bekommen?

Mir fällt jetzt leider auch nur Suchen und Geduld ein. Habe ja selber eine Odyssee hinter mir, als ich vor einem Jahr 40W Philips in U-Form suchte, aus einer Zeit, in welcher der Bogen makellos ausgeführt/gezogen wurde. Aber anders gefragt: Kommt es Dir hier so sehr auf T12 an? Denn ich wette, dass ...
von Bitburger
Freitag 8. März 2019, 23:04
 
Forum: Entladungslampen
Thema: 40W T12 Leuchtstofflampen, woher bekommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: HQL-Lampen sterben langsam aber Sicher aus

... Es dürften hier gut und gerne noch mindestens 50 bis 70 Stück dieser Kugelleuchten existieren.... Konsum Auch auf dem Betriebsgelände des Marburger Sendeturmes oben im Wald stehen die Bega-Kugeln noch :D ...habe sie allerdings in bald 40 Lenzen noch nie in Betrieb gesehen...glaube, dazu muss je...
von Bitburger
Dienstag 19. Februar 2019, 12:17
 
Forum: Entladungslampen
Thema: HQL-Lampen sterben langsam aber Sicher aus
Antworten: 40
Zugriffe: 18162

Re: Philips

tolle Leuchte! Wegen nie durchgesetzt, Du meinst SOX-E, oder allgemein ? Ab uns zu sehe ich heute noch kleine SOX im Mischverbau mit HS, so in Gießen (Hessen) und Nüdlingen (Nordbayern). Ansonsten sind Abschnitte der B8 bei Dinslaken (NRW) noch fest in SOX Händen, winzige Leuchten an Holzmasten. Nac...
von Bitburger
Sonntag 6. Januar 2019, 22:51
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Philips
Antworten: 12
Zugriffe: 909

Re: Meine neuen Alu BGs

Ganz große Klasse, sind das alles neue Leuchten ? Bzw nur kurz montiert?
Was für ein Relais ist in der großen ?
Bin jedenfalls auf Fortsetzungen gespannt, super!
Zählt das noch als "DDR-Leuchte" ? :g? :green:
von Bitburger
Dienstag 4. Dezember 2018, 09:56
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Meine neuen Alu BGs
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: LED-Kugel nackig gemacht

also der Vorteil der Energie-Einsparung. Es wird weniger Kohle verfeuert und dann bezogen auf die Birne weniger Hg freigesetzt als drin ist...
Gilt natürlich nur, wenn der Strom aus (braun)Kohle kommt...
von Bitburger
Samstag 10. November 2018, 23:02
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Kugel nackig gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 1448

Re: Umbaukit für eine 400W NA-Lampe einer BG2

Hi Nico, ah ok. Dann wirst Du die Schrauben wie beschrieben bearbeiten- oder ihnen mit dem Dremel zuleibe rücken müssen. Vielleicht Kopf ab (geht auch axial mit einem Bohrer) und dann hinten an der Mutter greifen und raus drehen? Wenn ein Kondensator dazu geführt hat, dass sich das Knistern in Deine...
von Bitburger
Samstag 10. November 2018, 22:58
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Umbaukit für eine 400W NA-Lampe einer BG2
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: LED-Kugel nackig gemacht

LED haben doch heute fast immer einen Treiber zur gepulsten und somit Strom-begrenzten Ansteuerung? Volt-Division durch Reihenschaltung und einen Widerstand zur Strombegrenzung würde ich hier nicht mehr erwarten? Daher hätte ich mich gefreut, wenn Du nach dem Ei-pellen gleich mit den beiden Kreuzsch...
von Bitburger
Samstag 10. November 2018, 13:15
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Kugel nackig gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 1448
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche