Die Suche ergab 99 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Meine neuen Alu BGs

Ganz große Klasse, sind das alles neue Leuchten ? Bzw nur kurz montiert?
Was für ein Relais ist in der großen ?
Bin jedenfalls auf Fortsetzungen gespannt, super!
Zählt das noch als "DDR-Leuchte" ? :g? :green:
von Bitburger
Dienstag 4. Dezember 2018, 08:56
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Meine neuen Alu BGs
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: LED-Kugel nackig gemacht

also der Vorteil der Energie-Einsparung. Es wird weniger Kohle verfeuert und dann bezogen auf die Birne weniger Hg freigesetzt als drin ist...
Gilt natürlich nur, wenn der Strom aus (braun)Kohle kommt...
von Bitburger
Samstag 10. November 2018, 22:02
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Kugel nackig gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 687

Re: Umbaukit für eine 400W NA-Lampe einer BG2

Hi Nico, ah ok. Dann wirst Du die Schrauben wie beschrieben bearbeiten- oder ihnen mit dem Dremel zuleibe rücken müssen. Vielleicht Kopf ab (geht auch axial mit einem Bohrer) und dann hinten an der Mutter greifen und raus drehen? Wenn ein Kondensator dazu geführt hat, dass sich das Knistern in Deine...
von Bitburger
Samstag 10. November 2018, 21:58
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Umbaukit für eine 400W NA-Lampe einer BG2
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: LED-Kugel nackig gemacht

LED haben doch heute fast immer einen Treiber zur gepulsten und somit Strom-begrenzten Ansteuerung? Volt-Division durch Reihenschaltung und einen Widerstand zur Strombegrenzung würde ich hier nicht mehr erwarten? Daher hätte ich mich gefreut, wenn Du nach dem Ei-pellen gleich mit den beiden Kreuzsch...
von Bitburger
Samstag 10. November 2018, 12:15
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Kugel nackig gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 687

Re: Umbaukit für eine 400W NA-Lampe einer BG2

sieht doch gut aus :sm023: Aus Kunstststoff bekommt man Schrauben meist sehr gut raus, auch wenn sie schon etwas korrodiert sind. Willst Du die Armatur noch kompensieren ? Ich versuche bei mir immer etwas in der Richtung zu machen, auch wenn ich in 2 Fällen bisher "nur" 37 µF zur Hand hatt...
von Bitburger
Samstag 10. November 2018, 12:08
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Umbaukit für eine 400W NA-Lampe einer BG2
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Glimmlampen Neon Schild

Danke Dir!

Ich finds super. Gut gelöst. Dachte, Du hättest jede Fassung einzeln mit Draht versorgen müssen.
Schöner als jede LED. :sm023:
von Bitburger
Freitag 12. Oktober 2018, 08:41
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Glimmlampen Neon Schild
Antworten: 12
Zugriffe: 1000

Re: Glimmlampen Neon Schild

schön!

Sieht nach Arbeit aus, allein die Abstände der Löcher so schön gleichmäßig einzuhalten.
Kannst Du ein Bild er Rückseite (der ganzen Kabel) einstellen ? :)

Gibt es diese Birnchen überhaupt noch neu ?

Gruß Christoph
von Bitburger
Mittwoch 10. Oktober 2018, 07:55
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Glimmlampen Neon Schild
Antworten: 12
Zugriffe: 1000

Re: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion

Würde es natürlich so original wie möglich machen lassen wollen. Also langes Pg. Hast natürlich völlig recht, das kann man definitiv ändern und kürzen. Mit den aktuellen Teilen kann ich nichts mehr absägen, Gewinde gibt es nur noch im oberen Teil. Andere Seite ist definitiv ein M20, habe heute nochm...
von Bitburger
Samstag 6. Oktober 2018, 18:14
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion

Habe die Firma erneut wegen Seil-Halterung angeschrieben, evt. melden sie sich ja noch. Trotzdem kam etwas Bewegung in die Sache, bekam tatsächlich den originalen Halter :sm023: , MIT Resten von schwarzem PVC-Band zum Kabel fixieren :glol: (das Klebeband sieht man sogar auf dem Bild im Forum, also a...
von Bitburger
Mittwoch 3. Oktober 2018, 16:53
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Rekonstruktion einer ehemaligen NA-BG0 von 1975

Super, sieht wieder top aus ! Das mit dem auf werksneu stehen kenne ich nur zu gut. Auf dem Bild sieht der Reflektor nicht so schlimm aus, wie gut waren die denn überhaupt, als sie neu waren ? Kannst ja vielleicht immer mal die AUgen offen halten ob noch ein besserer kommt, wenn nicht ist auch gut. ...
von Bitburger
Mittwoch 26. September 2018, 19:19
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Rekonstruktion einer ehemaligen NA-BG0 von 1975
Antworten: 12
Zugriffe: 818
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche