Die Suche ergab 94 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Glimmlampen Neon Schild

Danke Dir!

Ich finds super. Gut gelöst. Dachte, Du hättest jede Fassung einzeln mit Draht versorgen müssen.
Schöner als jede LED. :sm023:
von Bitburger
Freitag 12. Oktober 2018, 08:41
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Glimmlampen Neon Schild
Antworten: 12
Zugriffe: 123

Re: Glimmlampen Neon Schild

schön!

Sieht nach Arbeit aus, allein die Abstände der Löcher so schön gleichmäßig einzuhalten.
Kannst Du ein Bild er Rückseite (der ganzen Kabel) einstellen ? :)

Gibt es diese Birnchen überhaupt noch neu ?

Gruß Christoph
von Bitburger
Mittwoch 10. Oktober 2018, 07:55
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Glimmlampen Neon Schild
Antworten: 12
Zugriffe: 123

Re: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion

Würde es natürlich so original wie möglich machen lassen wollen. Also langes Pg. Hast natürlich völlig recht, das kann man definitiv ändern und kürzen. Mit den aktuellen Teilen kann ich nichts mehr absägen, Gewinde gibt es nur noch im oberen Teil. Andere Seite ist definitiv ein M20, habe heute nochm...
von Bitburger
Samstag 6. Oktober 2018, 18:14
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Re: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion

Habe die Firma erneut wegen Seil-Halterung angeschrieben, evt. melden sie sich ja noch. Trotzdem kam etwas Bewegung in die Sache, bekam tatsächlich den originalen Halter :sm023: , MIT Resten von schwarzem PVC-Band zum Kabel fixieren :glol: (das Klebeband sieht man sogar auf dem Bild im Forum, also a...
von Bitburger
Mittwoch 3. Oktober 2018, 16:53
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Re: Rekonstruktion einer ehemaligen NA-BG0 von 1975

Super, sieht wieder top aus ! Das mit dem auf werksneu stehen kenne ich nur zu gut. Auf dem Bild sieht der Reflektor nicht so schlimm aus, wie gut waren die denn überhaupt, als sie neu waren ? Kannst ja vielleicht immer mal die AUgen offen halten ob noch ein besserer kommt, wenn nicht ist auch gut. ...
von Bitburger
Mittwoch 26. September 2018, 19:19
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Rekonstruktion einer ehemaligen NA-BG0 von 1975
Antworten: 12
Zugriffe: 214

Re: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion

Danke für Eure netten Kommentare, die Infos und die Bilder ! Hatte es ja an anderer Stelle mal erwähnt, ich restaurierte alte Motorsägen und fand den Aufwand am Ende doch recht ermüdend. Hier also die verbotene Abkürzung, es ist eben kein im Stadtbild gealtertes Original. Habe Fa Hellux wie gesagt a...
von Bitburger
Sonntag 23. September 2018, 11:57
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion

Heute stelle ich meine erste Straßenleuchte vor, eine Hellux 005 Sie greift quasi gleich zwei bekannte threads des Forums auf: Threads mit Bildern zu Schirmleuchten mit Restaurationen und letzten Exemplare im Raum Heidelberg sowie die Vorstellung eines "Straßfurter Topf", welcher sogar neu...
von Bitburger
Mittwoch 19. September 2018, 07:53
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Re: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976

Interessant ist, das dort nicht nur eine neuere HQL sondern schon China-Obst drin war :g? Muss also recht spät nochmal ne neue Birne bekommen haben. Rostige Schrauben am besten mit nem entsprechenden Öl behandeln und viel Geduld mitbringen. Manchmal kann man auch mit leichten Schlägen (axial, über d...
von Bitburger
Montag 17. September 2018, 07:34
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976
Antworten: 15
Zugriffe: 539

Re: TESLA UVK 400

Hi Olav interessantes Stück Technik, in der Tat! Danke fürs Zeigen. Ich war gestern beim Lesen schon verwundert, weil ich bisher kein "richtiges" UV-pendant zu den "HQL" kannte und immer meitne, die Gründe zu kennen! --> Für UVA-Licht gibt es ja die bekannten "Schwarzlicht&q...
von Bitburger
Montag 17. September 2018, 07:12
 
Forum: Entladungslampen
Thema: TESLA UVK 400
Antworten: 4
Zugriffe: 121

EVG's für die "Großen", Erfahrungen ?

Hi ich stolpere im Netz immer wieder über elektronische Vorschaltgeräte für die 250-600 Watt-Klasse von ENtladungslampen. Zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/itm/dimmbares-Vorschaltgerat-elektronisch-250-660-Watt-Greenbud-fur-NDL-MH-growbox/291705777476?hash=item43eb04ed44:g:bjIAAOSwr7ZW4gVu Jedo...
von Bitburger
Freitag 22. Juni 2018, 19:18
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: EVG's für die "Großen", Erfahrungen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 236
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche