Die Suche ergab 818 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo Konsum,

Schöne Bilder...bitte noch mehr davon!

Bin auf die Fortsetzung gespannt. :gsmile:
von Topfleuchte
Donnerstag 14. März 2019, 13:02
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 243
Zugriffe: 19838

Re: Echter Dachbodenfund! Unbenutzte VBKM TI-BA für 1* 250W

Hallo Konsum, schöne Idee mit dem Ausleger! Der Reflektor sieht auch wieder top aus! Das mit der HQLG ist wirklich schade, mir ist so etwas auch Mal mit einer nagelneuen NF 125-01 passiert. Aber das kann man noch verkraften, da sie um einiges einfacher zu bekommen ist. Damals hatte ich aber noch nic...
von Topfleuchte
Samstag 9. März 2019, 21:47
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Echter Dachbodenfund! Unbenutzte VBKM TI-BA für 1* 250W HQL
Antworten: 9
Zugriffe: 325

Re: BG0 mit Abdeckglas und Überraschung

Erstmal danke für die Glückwünsche! Das ist nicht die erste BG, die keine Befestigungen des Bügels hat. Ich glaube das meine NA BG auch keine schrauben drin hatte, die hat auch übrigens keine Endkappen mehr. @Konsum Die Leuchte ist genau die von dem verlassenen Grundstück. Erstaunlich ist aber der G...
von Topfleuchte
Dienstag 19. Februar 2019, 09:43
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: BG0 mit Abdeckglas und Überraschung
Antworten: 7
Zugriffe: 242

BG0 mit Abdeckglas und Überraschung

Hallo zusammen, Wie sich der ein oder andere bestimmt erinnern kann, habe ich hier einmal von einer Bergung verschiedenster Leuchtmittel berichtet. Da sprach ich auch von einer halb umgestürzten BG0 mit Abdeckglas, die eingewachsen war. Ursprünglich habe ich geplant sie selber zu Bergen, es kam aber...
von Topfleuchte
Freitag 15. Februar 2019, 10:03
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: BG0 mit Abdeckglas und Überraschung
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Hallo zusammen, mittlerweile konnte ich auch noch passende Drosseln für die RSL2 Organisieren. Vielen lieben Dank dafür nochmal an @Konsumleuchte! :sm023: https://abload.de/img/dsc_052564k0y.jpg Im Frühjahr bekommen sie dann nochmal einen neuen Anstrich. Bis dahin! Schöne Grüße Cedric
von Topfleuchte
Samstag 9. Februar 2019, 16:37
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: ungarische VBKM EKA 2x125W Typ: 21.86L (voll verspiegelt

Hallo Konsum,

ja dazu habe ich noch etwas irgendwo in meinen Dokumenten liegen. Sobald ich es gefunden habe, lasse ich es dir zukommen.

Schöne Grüße

Cedric
von Topfleuchte
Montag 28. Januar 2019, 12:31
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: ungarische VBKM EKA 2x125W Typ: 21.86L (voll verspiegelt)
Antworten: 17
Zugriffe: 714

Re: ungarische VBKM EKA 2x125W Typ: 21.86L (voll verspiegelt

Hallo Konsum, danke dir für die ausführlichen Informationen über die Leuchten der Nachbarstaaten. Zu der großen Leuchte: Die erinnert mich an die Spezialanfertigung für die Magistrale in Halle, die sahen fast genau so aus. Diese waren aber aus Metall und nicht aus GFK. Interessant ist auch die Kopie...
von Topfleuchte
Freitag 25. Januar 2019, 21:33
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: ungarische VBKM EKA 2x125W Typ: 21.86L (voll verspiegelt)
Antworten: 17
Zugriffe: 714

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Hallo zusammen,

@Glasei Danke dir! :g)

@Konsum Ja, da habe ich nochmal nachgebessert beim AKA Logo, das ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen, als ich mir das Original nochmal angeschaut habe.

Die Schilder für die Drosseln werde ich mir dann auch noch machen.

Schöne Grüße

Cedric
von Topfleuchte
Freitag 11. Januar 2019, 12:12
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo Konsum, Schöne Bilder! Die EKA Mono gibt es bei mir in Chemnitz noch massenhaft. Auf dem Südring in Chemnitz, den man angefangen hat zu DDR Zeiten zu bauen sind noch viele auf den alten Teilstücken und Auffahrten vorhanden. Leider fehlen schon bei einigen die Gläser. Der Zustand der Leuchten i...
von Topfleuchte
Freitag 11. Januar 2019, 09:47
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 243
Zugriffe: 19838

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Hallo Glasei, ja das stimmt mit der Schriftart. Ich habe die gewählt, die am ehesten der Vorlage entsprach. 100 Prozentig bekommt man es nie hin. Heute ging das Typenschild auch schon in den Druck. Hatte mir gestern noch die Genehmigung eingeholt, das ich es Drucken darf. Ich habe mir dann ein Stück...
von Topfleuchte
Mittwoch 9. Januar 2019, 18:24
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 15
Zugriffe: 1036
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron