Die Suche ergab 760 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 17.

Hallo miteinander, Gestern war ich nochmal fast 6 Stunden vor Ort. Bei meiner Ankunft hing bereits die erste LBL Leuchte. https://abload.de/img/p1050748cwftz.jpg Die zweite wurde dann auch gleich mit der Hebebühne an ihren Platz gebracht. https://abload.de/img/imag1537odigf.jpg Wie man sieht, beglei...
von Topfleuchte
Samstag 18. August 2018, 10:17
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.8.18
Antworten: 7
Zugriffe: 100

LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.8.18

Hallo zusammen, ich habe mal wieder etwas zu berichten. Es fing alles damit an, das sich jemand auf meine Anzeige in der kleinen Bucht gemeldet hat. Ich bot einige neuere 125 und 80W Quecksilberdampflampen an. Nun hatte sich auch jemand gemeldet darauf. Ich vereinbarte also einen Termin, an dem er d...
von Topfleuchte
Mittwoch 15. August 2018, 18:16
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.8.18
Antworten: 7
Zugriffe: 100

Re: VEB Leuchtenbau Leipzig, 13.August 1957

Hallo Nico,

Ja der Beitrag ist in Arbeit, da berichte ich dann ausführlich. Heute geht es nochmal hin und am Freitag bin ich auch wieder dort. Wenn man arbeiten geht bleibt nicht viel Zeit nach Feierabend, da schafft man nicht alles.

Viele Grüße

Cedric
von Topfleuchte
Mittwoch 15. August 2018, 11:01
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: VEB Leuchtenbau Leipzig, 13.August 1957
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: VEB Leuchtenbau Leipzig, 13.August 1957

Hallo Olav, Vielen Dank fürs zeigen dieser alten Dokumente über den LBL Löffel. Dein Beitrag wurde ja auch passend am 13. August, 61 Jahre nach Anmeldung dieses Patents veröffentlicht. Man kann hier auch gut anhand des Innenaufbaus sehen, warum der Löffel diese Form aufweist. Immer wieder ein schöne...
von Topfleuchte
Dienstag 14. August 2018, 10:58
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: VEB Leuchtenbau Leipzig, 13.August 1957
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!

Hallo Zombie70, Glückwunsch zum unverbauten schwarzen Plastetopf! Nun besitzt du ebenfalls das reflektorische Wunderwerk der DDR Straßenbeleuchtung. :glol: So einen neuen unverbauten habe ich letztes Jahr im Oktober in der Bucht geschossen. Meiner ist auch von 85. Der Geruch kam mir auch sofort entg...
von Topfleuchte
Sonntag 12. August 2018, 18:57
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Re: Berlin Köpenick: Und wieder ein paar weniger..

Hallo Nico,

der Topf mit der LED sieht ja grausig aus. :?

Schade, das die kleinen Löffelchen bald abgerissen werden, da würden aber wahrscheinlich auch diese klobigen LED Dinger nicht reinpassen.
von Topfleuchte
Samstag 11. August 2018, 13:54
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Berlin Köpenick: Und wieder ein paar weniger..
Antworten: 15
Zugriffe: 433

Re: Narva HQLS 2000 04

Hallo Olav,

meinen Glückwunsch zu dieser seltenen und nicht so alltäglichen Lampe.

Viele Grüße

Cedric
von Topfleuchte
Donnerstag 9. August 2018, 19:40
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Narva HQLS 2000 04
Antworten: 21
Zugriffe: 4069

Re: Röhrenförmige NA Lampen aus DDR Produktion

Danke für die ergäzung Olav!

@Konsum Mir sind nur diese beiden Lampen bekannt, die der Verkäufer einstellte. Aber immerhin habe ich sie gesehen um das Thema zu erstellen. :g)
von Topfleuchte
Freitag 3. August 2018, 11:20
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Röhrenförmige NA Lampen aus DDR Produktion
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Röhrenförmige NA Lampen aus DDR Produktion

Hallo zusammen, Ich unterhielt mich letztens mit einem Forenkollegen über längliche NAs aus DDR Produktion. Recherche ergab aber, das doch welche existiert haben. Vor einem Jahr fand ich in der kleinen Bucht zwei NARVA NA 250W. Das seltsame daran war die Form. Sie waren länglich. Als Zusatz stand au...
von Topfleuchte
Dienstag 31. Juli 2018, 11:11
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Röhrenförmige NA Lampen aus DDR Produktion
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: DDR Leuchten am Bodensee

Guten Morgen,

Ich gehe davon aus, das es der ehemalige Standort der Tankstelle mit den BG1 Leuchten ist. Wenn man den Online Kartendienst benutzt, ist sie noch zu sehen.

Anhand der Häuser im Hintergrund kann man aber erkennen, das es tatsächlich so ist. :gsad:
von Topfleuchte
Freitag 20. Juli 2018, 05:32
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: DDR Leuchten am Bodensee
Antworten: 26
Zugriffe: 4436
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron