Die Suche ergab 784 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Das Lampenmuseum ist fertig!

Hallo Nico, den ganzen Leuchtkram habe ich auf einem alten Haus an einer Bahnstrecke. Das fiel mir deshalb ins Auge, weil sich auf dem Gelände noch eine BG0 mit Abdeckung befindet. Diese war das eigentliche Ziel. Leider konnte ich sie in dem komplett zugewucherten Garten nicht mehr finden. Das letzt...
von Topfleuchte
Montag 8. Oktober 2018, 11:33
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Das Lampenmuseum ist fertig!
Antworten: 34
Zugriffe: 7799

Re: Das Lampenmuseum ist fertig!

Hallo zusammen, Ich habe wieder genügend Zuwachs an Leuchtmitteln bekommen, das es sich nun wieder lohnt hier zu zeigen. letzte Woche habe ich etwas alten Leuchtkram gerettet. Darunter waren echt interessante Dinge, die jetzt mit ins Museum gewandert sind. Hier mal ein Überblick über das, was ich mi...
von Topfleuchte
Sonntag 7. Oktober 2018, 13:27
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Das Lampenmuseum ist fertig!
Antworten: 34
Zugriffe: 7799

Re: Rekonstruktion einer ehemaligen NA-BG0 von 1975

Hallo Konsum,

Die BG sieht wieder Top aus! Das mit der schwarzknolle kommt mit irgendwoher bekannt vor. :gsmile:

Hast du eine Spezielle Farbe genutzt, die hohe Temperaturen aushält um das Vorschaltgerät zu lackieren?
von Topfleuchte
Donnerstag 27. September 2018, 10:26
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Rekonstruktion einer ehemaligen NA-BG0 von 1975
Antworten: 12
Zugriffe: 174

Re: Leuchten am Bahnhof Oberlichtenau, mit Hänge BG 0

Hallo Yannik,

schöne Bilder! Irgendwie wirkt die BG1 für mich sehr dick, Sieht irgendwie wie aufgebläht aus. Kann aber auch nur auf dem Bild so wirken.
von Topfleuchte
Dienstag 25. September 2018, 19:02
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Leuchten am Bahnhof Oberlichtenau, mit Hänge BG 0
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Das sind ja zustände...genau so wie die, Die ich diese Woche auch hier zeigte.
von Topfleuchte
Samstag 15. September 2018, 12:47
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 96
Zugriffe: 1823

Re: Röhrenförmige NA Lampen aus DDR Produktion

Hallo zusammen, gestern stand in der kleinen Bucht eine NA 70-60 zum Verkauf. Dieses Leuchtmittel war aber in Kürze schon raus. Hat diese Lampe einer von uns hier ergattern können? https://abload.de/img/screenshot_20180913-1qjfay.png https://abload.de/img/screenshot_20180913-13sedu.png Schöne Grüße ...
von Topfleuchte
Freitag 14. September 2018, 18:23
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Röhrenförmige NA Lampen aus DDR Produktion
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.

Kurzes Update:

Die LBL Löffel sind nun wie besprochen demontiert. Ich hoffe sie sind jetzt in guten Händen.

Schönen Abend noch!

Viele Grüße

Cedric
von Topfleuchte
Mittwoch 12. September 2018, 19:18
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.8.18
Antworten: 20
Zugriffe: 1024

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Guten Abend zusammen, Ich versprach zwar eigentlich die Bilder gestern zu zeigen, das hatte aber zeitlich nicht gepasst. Dafür gibt es sie heute! Fangen wir mal an... ...mit dieser kleinen blauen mini RSL. https://abload.de/img/p10508042tcot.jpg Hier sind auch seit kurzem keine Leuchtmittel mehr ver...
von Topfleuchte
Dienstag 11. September 2018, 18:00
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 96
Zugriffe: 1823

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Das Bild habe ich mal aus der Bahn raus gemacht. Leider sieht man hier die RSL nicht. Dafür aber das besagte Kabel.

Bild

Montag nehm ich mal meine Knipse mit, da steige ich nach der Arbeit mal dort aus.
von Topfleuchte
Samstag 8. September 2018, 20:32
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 96
Zugriffe: 1823

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo Glasei,

Das Kabel kommt nicht direkt vom Fahrstrom, sondern wird von einer BG0 abgezweigt, die mit am Mast hängt.
von Topfleuchte
Freitag 7. September 2018, 18:38
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 96
Zugriffe: 1823
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche