Die Suche ergab 811 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Hallo zusammen,

@Glasei Danke dir! :g)

@Konsum Ja, da habe ich nochmal nachgebessert beim AKA Logo, das ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen, als ich mir das Original nochmal angeschaut habe.

Die Schilder für die Drosseln werde ich mir dann auch noch machen.

Schöne Grüße

Cedric
von Topfleuchte
Freitag 11. Januar 2019, 12:12
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo Konsum, Schöne Bilder! Die EKA Mono gibt es bei mir in Chemnitz noch massenhaft. Auf dem Südring in Chemnitz, den man angefangen hat zu DDR Zeiten zu bauen sind noch viele auf den alten Teilstücken und Auffahrten vorhanden. Leider fehlen schon bei einigen die Gläser. Der Zustand der Leuchten i...
von Topfleuchte
Freitag 11. Januar 2019, 09:47
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 171
Zugriffe: 12958

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Hallo Glasei, ja das stimmt mit der Schriftart. Ich habe die gewählt, die am ehesten der Vorlage entsprach. 100 Prozentig bekommt man es nie hin. Heute ging das Typenschild auch schon in den Druck. Hatte mir gestern noch die Genehmigung eingeholt, das ich es Drucken darf. Ich habe mir dann ein Stück...
von Topfleuchte
Mittwoch 9. Januar 2019, 18:24
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Guten Abend zusammen, kleines Update zum Typenschild: Das Typenschild wurde von mir nun in Originalgröße erstellt. Da kann es diese Woche auch schon in den Druck gehen. Vielleicht mache ich noch ein paar kleine Anpassungen, sonst wars das. https://abload.de/img/_20190107_224633fdc8l.jpg Das Original...
von Topfleuchte
Montag 7. Januar 2019, 22:43
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: Mein neuer Minilöffel

Hallo Yannik, Glückwunsch zu der unverbauten Leuchte! Das IP5p4 ist ein Fehldruck. Normalerweise sollte da IP54 stehen. Ich weiß nicht ob es überhaupt einen Minilöffel gab, wo es richtig steht. Meiner hat ebenfalls den Fehldruck. Beim Plastiktopf aus Staßfurt gab es glaube ich ebenfalls einen Fehldr...
von Topfleuchte
Sonntag 30. Dezember 2018, 14:12
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Mein neuer Minilöffel
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Meine Narva ,,Schätze"

Hallo Yannik,

Glückwunsch zur HQLS 400!

Die HQLS 80 sind auch nicht allzu oft zu bekommen.
von Topfleuchte
Freitag 28. Dezember 2018, 20:58
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Meine Narva ,,Schätze"
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Guten Abend Konsum,

Ich kann sie ja mal für dich einen Brutzeltest unterziehen und eine Funktionsprobe machen :gwink: . Wir könnten ja einen Tausch machen? Was hältst du davon :g) ?


Gern. Wir können uns ja dann per PN noch dazu schreiben.

Schöne Grüße

Cedric
von Topfleuchte
Sonntag 23. Dezember 2018, 20:40
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Danke für eure Antworten und Glückwünsche. @Konsum ich werde mal schauen vielleicht finde ich ja was passendes für die beschädigten Stellen. Das Typenschild kann ich mir ruckzuck in einem geeigneten Grafikprogramm auch nachbauen, da hast du recht. Theoretisch kann ich mir das dann auch auf Arbeit gl...
von Topfleuchte
Sonntag 23. Dezember 2018, 14:17
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Schönen Abend zusammen, durch einen netten Forenkollegen kam ich nun zu einer RSL2. Eine schöne Leuchte, die nicht mehr so oft zu finden ist. Das ist das erste Mal, das ich eine jetzt vor mir habe. Das Projekt für das kommende Jahr steht also erstmal fest. Die Leuchte soll dann irgendwann mal neben ...
von Topfleuchte
Samstag 22. Dezember 2018, 19:36
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: 400er NA Löffel

Ingo schrieb mir eben noch folgendes: Hallo, hast Du gegen das Zündgerät "gschnipst" oder gegen die Lampe ? Da die NC jetzt auch wieder zündet, nehm ich an, gegens Zündgerät. Das deutet dann auf interne Unterbrechung durch zB schlechte Lötstelle hin, ein typ. Fehler bei diesen Zündgeräten....
von Topfleuchte
Samstag 22. Dezember 2018, 18:38
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: 400er NA Löffel
Antworten: 31
Zugriffe: 3827
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche