Die Suche ergab 368 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: HQL-Lampen sterben langsam aber Sicher aus

Nabend Leudz,
ich habe in der vergangen Woche bei mir auf Arbeit auch die komplette Hofbeleuchtung die aus ca. 40 Leuchten mit je 125 W HQL bestückt waren gegen HQL-Ersatzleuchtmittel austauschen müssen.
Zum Glück durfte ich mir die alten Leuchtmittel mit nehmen :green:
Viele Grüße
von RSL Chris
Mittwoch 20. Februar 2019, 01:11
 
Forum: Entladungslampen
Thema: HQL-Lampen sterben langsam aber Sicher aus
Antworten: 40
Zugriffe: 18162

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Hallo Cedric,
herzlichen Glückwunsch zur seltenen Straßenleuchte.

Ich habe bei meinen beiden RSL 1zen die Roststellen mit Roststopper behandelt und dann in original Farbton lackiert.
Viele Grüße,
Chris
von RSL Chris
Sonntag 23. Dezember 2018, 00:11
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 20
Zugriffe: 1379

Re: (Wiederherstellung) Datacodes und Infos zu NARVA bis 199

Hallo Glasei und Konsum,

die Gänsefüsschen sollen die beiden Striche darstellen.

Ich gehe auch davon aus das die Lampe aus dem 2 Quartal 1988 ist.
Viele Grüße
Chris
von RSL Chris
Donnerstag 22. November 2018, 00:59
 
Forum: Entladungslampen
Thema: (Wiederherstellung) Datacodes und Infos zu NARVA bis 1990
Antworten: 132
Zugriffe: 118520

Re: (Wiederherstellung) Datacodes und Infos zu NARVA bis 199

Hallo Leute,
ich habe am vergangenen Wochenende eine Narva NA 150 -018" bekommen kann mir einer Sagen von wann das Leuchtmittel ist?

Viele Grüße

Chris
von RSL Chris
Montag 19. November 2018, 12:51
 
Forum: Entladungslampen
Thema: (Wiederherstellung) Datacodes und Infos zu NARVA bis 1990
Antworten: 132
Zugriffe: 118520

Re: Rekonstruktion einer ehemaligen NA-BG0 von 1975

Nabend Konsum, die BG 0 ist Dir echt gut gelungen :sm023: Das mit den Flachglas war mit meiner BG 1 genau so, die Dichtung war so gut wie kaputt somit ist mit der Zeit so viel Dreck ins Innere gekommen so dass, die Scheibe komplett blind war. Zum Glück lies sich der Dreck relativ gut reinigen. Die n...
von RSL Chris
Mittwoch 26. September 2018, 23:42
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Rekonstruktion einer ehemaligen NA-BG0 von 1975
Antworten: 12
Zugriffe: 1937

Re: Scheinwerferhersteller SLE?

Hallo Chemnitzer,
das Kürzel ist SLF und bedeutet Schiffsarmaturen und Leuchtenbau Finow.
Viele Grüße
Chris
von RSL Chris
Freitag 17. August 2018, 20:33
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Scheinwerferhersteller SLE?
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Re: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!

Nabend, ja das mit dem Ersatzteilen stimmt, aber die Orignalteile werden auch immer weniger :gcry: Meine MZ ETZ ist auch noch im kompletten Originalzustand. Ich habe mir erst leztens drei neue Kolben für meinen B1000 Motor kaufen müssen, da der Motor meiner Pritsche mit 80000 KM platt ist. Grüße Chris
von RSL Chris
Montag 13. August 2018, 23:42
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Re: Ungarische VBKM DKN Leuchte

Hallo Leute, ich habe jetzt meine Leuchte mit zwei Austausch Lampen bestückt und muss sagen so als Mischlicht sieht das ganz gut aus. Leider ist die Leuchte als Stehleuchte zu groß, sie misst nämlich 1,10 Meter. Das gesprungene Glas habe ich auch wieder geklebt. Als nächstes werde ich die VGs neue w...
von RSL Chris
Freitag 13. Juli 2018, 18:06
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Ungarische VBKM DKN Leuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Re: 400er NA Löffel

Hallo Cedric, Gratulation zur schönen Leuchte, ich wusste gar nicht dass, es den Löffel auch original mit Na 400 Bestückung gab :gshock: Vor allen dieser werksneue Zustand ist schon mal echt toll :sm023: Meine ungarische Leuchte ist vom Zustand ähnlich gut, außer, dass die VGs ein wenig Flugrost ang...
von RSL Chris
Freitag 13. Juli 2018, 17:59
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: 400er NA Löffel
Antworten: 31
Zugriffe: 5639

Re: Ungarische VBKM DKN Leuchte

Hallo Emil,
soweit ist sie fasst wie neu, außer das die Wanne an einer Ecke gesprungen ist.
von RSL Chris
Donnerstag 14. Juni 2018, 23:23
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Ungarische VBKM DKN Leuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 1815
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche