Die Suche ergab 507 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re:

Leonröhre hat geschrieben:Auf Usedom war ich mal, war alles neu, leider kann ich mich nicht an Straßenlampen erinnern, dafür ist es zu lange her.


Als ich 2016 auf Usedom war , waren überal Mesko OURW Lampen . Und Mini Löffel

Grüße
von Emil
Donnerstag 18. April 2019, 09:04
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Alte Leuchten auf Rügen!
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Philips T5 14 watt

Hallo. Ich habe die Tage eine Rasterleuchte bekommen . Mit 4× 14 watt T5 Leuchstoffröhren . Die Rasterleuchte ist von Philips. Das Baujahr ist ungefähr 2013 . Die Philips Leuchstoffröhren sehen noch ganz gut aus. Aber trotzdem würde ich gerne Ersatz kaufen. Im Baumarkt sehe ich aber immer nur Osram ...
von Emil
Sonntag 14. April 2019, 14:27
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Philips T5 14 watt
Antworten: 2
Zugriffe: 27

Re: DDR Straßenlaterne, Loft, Bauhaus, Vintage, Rar

Herzlichen Glückwunsch zur Lampe :green:


Grüße
von Emil
Sonntag 31. März 2019, 18:35
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: DDR Straßenlaterne, Loft, Bauhaus, Vintage, Rar
Antworten: 16
Zugriffe: 401

Re: Mal wieder eine neue: eine NA 70 Topfleuchte

Herzlichen Glückwunsch zum Topf . Der ist ja im Tollen Zustand :green:


Grüße
von Emil
Mittwoch 27. März 2019, 22:00
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Mal wieder eine neue: eine NA 70 Topfleuchte
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

In Warnemünde wurden manche , Beton Mäste reperiert. Überal waren RSLs. Und Beton mästen . Da pflegt man die masten noch . Aber an einer Straße ist auch schon Beton abgebrökelt. Hoffentlich reperieren sie das noch.



Grüße
von Emil
Montag 25. März 2019, 16:47
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 253
Zugriffe: 23126

Re: Überreste zweier FZL-Leuchten

Wäre schön , dann bleibt eine FZL der Nachwelt Erhalten . Zum Glück hast du sie nicht weggeschmissen .


Grüße
von Emil
Mittwoch 20. März 2019, 23:57
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Überreste zweier FZL-Leuchten
Antworten: 18
Zugriffe: 3352

Re: Lampen aus der Sammeltonne

Im Baumarkt waren auch nicht mehr viel Energiesparlampen das war so eine Krabbelecke nur noch 4 ESL gab es noch . Manche waren auch schon geöffnet es war nur noch zwei von denen da die ich jetzt genommen habe


Grüße
von Emil
Dienstag 19. März 2019, 17:59
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 48
Zugriffe: 2195

Re: meine Leuchtstoffröhren

Was? Ich dachte, die wäre gebraucht? Neu ist ja noch besser :sm023: Nimm am besten alle unbenutzten Röhren mit und die Originalen Metall-Starter - Packungen samt inhalt :sm040: Die sind auch gebracht glaube ich . Sie sehen nicht mehr neu aus in einer Plastik Tüte. Da aber auch sämtliche Plastik Sta...
von Emil
Dienstag 19. März 2019, 17:52
 
Forum: Entladungslampen
Thema: meine Leuchtstoffröhren
Antworten: 30
Zugriffe: 3310

Re: meine Leuchtstoffröhren

Bald ernte ich hoffentlich eine Philips 40 Watt T12, aus den Anfangsjahren der 50er . Ich muss sie retten bevor sie benutz wird . und dazu gibt eine Tüte fast voll mit Metall Statern.


Grüße
von Emil
Dienstag 19. März 2019, 14:28
 
Forum: Entladungslampen
Thema: meine Leuchtstoffröhren
Antworten: 30
Zugriffe: 3310

Re: Lampen aus der Sammeltonne

Jopp, find dieses Modell mit dem risen Sockel ist ganz gut und hält auch lange. Wir benutzen doch igendwie immernoch diese Leuchtmittel, die wir immer in so schlechtes Licht gestellt haben :sm040: Bei uns sind überall LEDs in der Wohnung , außer in meinem Zimmer . Da habe ich gestern eine ESL reing...
von Emil
Dienstag 19. März 2019, 14:24
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 48
Zugriffe: 2195
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche