Die Suche ergab 1083 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Osram HgH 300/500

Nabend meganie, du schriebst: Mich hat an Entladungslampen immer gestört, dass die meisten ihren schönen Aufbau unter einer Farbschicht verstecken, das ist hier zum Glück nicht so! :green: Und wenn sie klar sind, sind sie sehr teuer. Da hatte ich hier echt Glück! Schön, dass sie euch auch gefällt. :...
von Konsumleuchte
Freitag 19. April 2019, 21:44
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Osram HgH 300/500
Antworten: 18
Zugriffe: 209

Re: Eigenbau einer Zweispangenleuchte?

Habend Cedric, einen schöner Fund, den du da hervor gebracht hast. Diese Leuchte sieht schwer nach Marke Eigenbau aus. Aber anscheinend hat sich hier ein findiger Tüftler richtig gedanken genacht und man kann nur noch recht schwer erkennen, wo hier mal der Ursprung lag. Mit anderen Worten: für einen...
von Konsumleuchte
Donnerstag 18. April 2019, 23:01
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eigenbau einer Zweispangenleuchte?
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Osram HgH 300/500

Nabend meganie, Ich bin wirklich schwer begeistert. :greek: :greek: :sm023: Dafür, dass du mit Entladungslampen nicht viel am Hut hast, hast du mit dieser alten und sehr seltenen Lampe gleich einen echten Treffer ins schwarze gemacht. Das ist eine sehr schöne Lampe und gefällt mir ausgesprochen gut....
von Konsumleuchte
Donnerstag 18. April 2019, 22:38
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Osram HgH 300/500
Antworten: 18
Zugriffe: 209

Re: Industrieleuchte nach dem Vorbild Paul Mrosek 4xLL40W

Hallo Leonröhre, erst mal ne coole Sache, dass du versuchst so ein selten vorkommendes Model dieser Paul Mrosek-Leuchte nachzubauen. Bis jetzt kannte Ich diese Leuchte nur als einlampige oder zweilampige Verion oder die Nachbauten, aus Blech, des Leuchtenbau Zeuthen, später auch bekannt als Indulux,...
von Konsumleuchte
Dienstag 16. April 2019, 18:16
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Industrieleuchte nach dem Vorbild Paul Mrosek 4xLL40W
Antworten: 9
Zugriffe: 116

Re: Alte Leuchten auf Rügen!

Hi und Nabend zombie70, ja, die Bilder gefallen mir zumindest sehr und sind schön getroffen. :g) Sehr schön finde Ich, dass es dort auch noch ein paar der sehr selten gewordenen VBKM Leuchten des Typs Ravill gibt. :gcool: Ich bin froh, dass Ich mir von dieser Leuchtentype zumindest noch 2 sichern ko...
von Konsumleuchte
Montag 15. April 2019, 21:18
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Alte Leuchten auf Rügen!
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Neuzugang, RSL 1 für 80/125w HQL

Guten Morgen Yannik, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu der noch sehr guten, original erhaltenen RSL1. https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/images/smiles/smilie_super.gif . Damit hast du ja einen schönen Glücksgriff gelandet und sie trägt sogar noch das alte Logo von Berger und Weiser, we...
von Konsumleuchte
Donnerstag 11. April 2019, 07:31
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Neuzugang, RSL 1 für 80/125w HQL
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Moin Leutz, @Topfleuchte: Okay, dass ist beides gut und beugt den Rost auf jeden Fall vor :glol: . Nein ehrlich! Lieber einmal mehr etwas Hand anlegen und es richtig machen, anstatt hinterher wieder daran frickeln zu müssen, weil man sich beim ersten mal nicht richtig Zeit dafür genommen hat. :gwink...
von Konsumleuchte
Montag 8. April 2019, 01:37
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 20
Zugriffe: 1379

Re: DDR Straßenlaterne, Loft, Bauhaus, Vintage, Rar

Ahh ok :green: ! Besten Dank. Also über de Weg desZwischenhändlers :DD
von Konsumleuchte
Montag 8. April 2019, 01:13
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: DDR Straßenlaterne, Loft, Bauhaus, Vintage, Rar
Antworten: 16
Zugriffe: 401

Re: DDR Straßenlaterne, Loft, Bauhaus, Vintage, Rar

Nein! Schlecht ist es jetzt nicht. Man muss halt nur noch etwas zu der recht teuren Lampe dazu investieren. Das muss man halt dabei bedenken :gwink: . Umgerechnet kostet sie ja schon fast 100 Euro. Aber wo bestellt man diese Lampen denn eigentlich? Direkt beim Hersteller oder über einen Zwischenhänd...
von Konsumleuchte
Sonntag 7. April 2019, 00:06
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: DDR Straßenlaterne, Loft, Bauhaus, Vintage, Rar
Antworten: 16
Zugriffe: 401

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Hallo Cedric, schön, dass es mit deinem Projekt RSL 2 weiter geht :g) . Wie Ich sehe hast du mit dem Material ganz gut Glück und der Rost hat noch keine großen "Narben" im Metall hinterlassen. Ist der momentane Zustand auf den Bildern schon der Endzustand zum anstehenden lackieren? Wenn ja...
von Konsumleuchte
Sonntag 7. April 2019, 00:00
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 20
Zugriffe: 1379
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche