Die Suche ergab 946 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo und Nabend Jungens, Ja, so ist das eben heut zu Tage :gsad: . Ich musste letztens auch Feststellen, dass auf dem ehemaligen Gelände der Schnappsfabrik, in Adlershof, gegenüber von Opi und wo bald dieses neue R0LL3R Möbelhaus, aus Teilen der Ruine von dort, hinkommt auch mal eine Spangenleuchte...
von Konsumleuchte
Samstag 8. Dezember 2018, 22:27
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 154
Zugriffe: 7772

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hi Glasei,

bis vor ein paar Jahren standen diese Leuchten mal sogar noch vermehrt in Erkner herum. Dessen Zustand war aber leider änlich schlecht, wehalb sie wohl auch verschwanden und ersetzt wurden :gsad: .

Grüße

Konsum
von Konsumleuchte
Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:20
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 154
Zugriffe: 7772

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Guten Abend Lichtanbeter, zum Ende des Jahres wird es ja dank früh eintretender Dunkelheit und schlechtem Wetter immer schwieriger Bilder von alten Leuchten einzufangen. Aber ein paar konnte Ich trotzdem noch erhaschen, auch wenn es nicht mehr die schönsten Motive sind :roll: . Dieser Topf ist mittl...
von Konsumleuchte
Mittwoch 5. Dezember 2018, 22:41
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 154
Zugriffe: 7772

Re: LBL-Schiff Typ: 5211-1996-16 für einen Euronen

Hi Glasei, joa Thanks :sm023: ! Ich denke mal, nachdem Ich jetzt ein paar Erfahrungen mit dem Gewicht und der langen Hebelwirkung gemacht habe, wird der lange Lulatsch senkrecht auf ein Stativ gesteckt :g) . So eins, was Ich schon für meinen wohnzimmertauglichen Löffel benutzte, habe Ich nochmal da....
von Konsumleuchte
Mittwoch 5. Dezember 2018, 21:59
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL-Schiff Typ: 5211-1996-16 für einen Euronen
Antworten: 17
Zugriffe: 327

Re: LBL-Schiff Typ: 5211-1996-16 für einen Euronen

Moin Cedric, vielen Dank dafür :sm023: ! Das Gewicht an sich wäre nicht mal so gravierend. Das würde der Aluwinkel schon halten. Aber die schiere Länge und das Gewicht durch die Drosseln, die dort dann am Ende hängen und wie eine Brechstange wirken, ist dann doch zu viel des guten. Nö! Angeschlossen...
von Konsumleuchte
Mittwoch 5. Dezember 2018, 07:32
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL-Schiff Typ: 5211-1996-16 für einen Euronen
Antworten: 17
Zugriffe: 327

Re: Meine neuen Alu BGs

Guten Morgen Yannik, Ich kann dir leider nicht genau mitteilen, wie und wo man genau erkennt ob in den Kondis Öl drinnen ist oder nicht. Ich kann da nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Normalerweise steht die Abkürzung "MP" nur für Metall-Papier. Aber das bezieht sich nur auf...
von Konsumleuchte
Mittwoch 5. Dezember 2018, 06:52
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Meine neuen Alu BGs
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Re: Gartenbeleuchtung

Hallo und guten Morgen, @Martens: So wie der Widerstand oder besser dessen Lötpunkte aussehen ist das noch nicht kaputt aber es steht kurz davor. Entweder rauchen die feinen Leiterzüge auf der Platine ab oder das Lötzinn bröselt irgendwann weg . Ich denke nicht, dass der das noch lange mitgemacht hä...
von Konsumleuchte
Mittwoch 5. Dezember 2018, 06:23
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Gartenbeleuchtung
Antworten: 105
Zugriffe: 51197

Re: LBL-Schiff Typ: 5211-1996-16 für einen Euronen

Hallo und Nabend Leutz, ein kleiner Zwischensprung zur GFK-Leuchte von LBL. Sie erstrahlt jetzt in weiß, in Naturweiß. So wie das GFK-Gehäuse mal nach seiner Ausfertigung ausgesehen haben muss :gcool: . https://abload.de/img/dscn1877fdcfl.jpg Habe sie mir erst mal unter's Schuppendach gehangen. Dami...
von Konsumleuchte
Dienstag 4. Dezember 2018, 22:50
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL-Schiff Typ: 5211-1996-16 für einen Euronen
Antworten: 17
Zugriffe: 327

Re: NA BG 0 /Aus 35 Jahren Winterschlaf erweckt\

Hallo Leuchtenfreunde, hier habe Ich jetzt mal ein paar Bilder zu den "Thz" Zündgeräten, die Ich mal eben an der Hand hatte. Also normaler Weise sollte in den BG0 Leuchten, auf den Zündgeräten "Thz 70 A" stehen und auf den großen für die 400W Lampen "Thz 400A/2" . Aber ...
von Konsumleuchte
Dienstag 4. Dezember 2018, 22:29
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: NA BG 0 /Aus 35 Jahren Winterschlaf erweckt\
Antworten: 13
Zugriffe: 347

Hallo Leuchtenfans, es gibt mal kurz einen kurzen Zwischenbericht zu den drei rumänischen PVB-7A Leuchten. Mitlerweile sind sie alle drei bis auf ihre Bestandteile zerlegt. Nur die E40 Fassungen machen mir große Sorgen :gsad: . Nicht eine einzige hat sich komplett zerlegen lassen, weil der Rost sie ...
von Konsumleuchte
Dienstag 4. Dezember 2018, 22:16
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Dicke Dinger: Überreste dreier ELBA PVB-7A Leuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 167
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche