Die Suche ergab 999 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Vernünfitige G9 LEDs?

Hallo Leutz, Ich nutze auch viel dieser Filament LED Birnen. Die ersten davon sind seit 3 Jahren nahezu täglich in Betrieb und Ich kann, bis auf einen Fall, noch keine Ausfälle feststellen. Der eine Ausfall bezieht sich aber auch nur auf eine billig-china LED Fillament Birne, die dann eines Tages pl...
von Konsumleuchte
Montag 18. Februar 2019, 23:16
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Vernünfitige G9 LEDs?
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: Narva Illu-Lampen

Hi Glasei, ja stimmt! Diese Spannung passt zu Lichterketten :g!: . Ich habe noch so eine alte "Fässchen"-Lichterkette aus der Vorwendezeit, noch im Neuzustand. Darin werden zwar nur die ordinären kleinen Kerzenlämpchen verwendet. Aber die Spannung von diesen Lämpchen müsste ähnlich sein. G...
von Konsumleuchte
Montag 18. Februar 2019, 22:12
 
Forum: Glühlampen
Thema: Narva Illu-Lampen
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Re: BG0 mit Abdeckglas und Überraschung

Hallo und Nabend Cedric, nochmal herzlichen Glückwunsch, nachträglich. Zu deinem Geburtstag und der noch sehr gut erhaltenen BG0 mit Abdeckglas :sm023: . Ist das denn eigentlich die besagte Leuchte von diesem verlassenen Grundstrück oder eine andere, die du jetzt geschenkt bekommen hast?? Die Montag...
von Konsumleuchte
Sonntag 17. Februar 2019, 23:30
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: BG0 mit Abdeckglas und Überraschung
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Re: Narva Illu-Lampen

Hallo Glasei, herzlichen Glühstrumpf für die heil gebliebenen, alten Lämpchen. Bei dir sind sie sicher in guten Händen gelandet :g) . Ein besonderes Smankerl ist natürlich die kleine Fehlkonstruktion. Tolle Detailaufnahme, die du davon machen konntest :sm023: . Weißt du denn zufällig wo diese Lämpch...
von Konsumleuchte
Sonntag 17. Februar 2019, 22:48
 
Forum: Glühlampen
Thema: Narva Illu-Lampen
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Re: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion

Guten Abend, ah ok! Wenn die Drosseln das kurzzeitig abkönnen, werde Ich mal ausprobieren, ob die O5R4M Powerball grünlich bleibt bzw. kann ja mal die Temperatur messen :gwink: . Wie heiß die Drosseln bei dieser Überbelastung werden im Gegensatz zur normalen Nutzung. Aber zuerst werde ich die alten ...
von Konsumleuchte
Donnerstag 14. Februar 2019, 00:41
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion
Antworten: 141
Zugriffe: 85255

Re: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion

Hallo IngoZ., vielen Dank für deinen ausführlicheren Bericht mit den Erfahrungen über die flasch genutzten NC-Drosseln an NA-Lampen :g) . Ich habe so eine große alte GFK-Leuchte von LBL mit diesen ominösen Drosseln, die für HQL und NC-Lampen gedacht sind. Ein Grund mehr nicht noch andere Metalldampf...
von Konsumleuchte
Mittwoch 13. Februar 2019, 11:02
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion
Antworten: 141
Zugriffe: 85255

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Tagchen Gemeinde, auch im Jahr 2019 geht die Umrüstung von alten DDR-Laternen auf moderne LED betriebene Varainten vorran. Es ist zwar schade, dass nun die alten strukturierten Masten weg kommen. Aber die Aussleuchtung wird um ein vielfaches besser sein. Diese Laterne hatte früher die ganze Straße, ...
von Konsumleuchte
Montag 11. Februar 2019, 13:56
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 184
Zugriffe: 16450

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo Löffel, es wurde damals anscheinend nur eine kleine Sanierung mit gelber Farbe vorgenommen und mal die Dachrinne durch eine neue verzinkte erneuert. Denn der Putz war, wie sonst so oft üblich, braungrau und die Rinne war damals nur aus dem grauen PVC. Das auch nicht von all zu langer Haltbarke...
von Konsumleuchte
Montag 11. Februar 2019, 13:41
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 184
Zugriffe: 16450

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Nabend Cedric, Büddeschön :g) ! Ich hoffe du kannst dich noch lange und viel an ihnen erfreuen und das sie dir in der RSL2 treue Dienste erweisen, Aber da bin Ich recht zuversichtlich. Beim inspizieren der beiden, weißen Drosseln von dir sind mir ein paar Indizien aufgefallen :ggeek: . Sie scheinen ...
von Konsumleuchte
Samstag 9. Februar 2019, 21:55
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Ah ja :ggeek: ! Jetzt habe Ich ihn hinter dem Zaun auch endtdeckt :green: :green: . Ob er noch leuchtet oder nicht spielt hier ja nicht die große Rolle. Hautsache er darf hier noch stehen, als stummer Zeitzeuge :g) . So eine alte GFK-Leuchte fand Ich neulich auf einen Spaziergang, auf dem Flohmarkt,...
von Konsumleuchte
Dienstag 5. Februar 2019, 22:08
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 184
Zugriffe: 16450
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche