Die Suche ergab 740 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 400er NA Löffel

Hi Cedric, Mit einer originalen Narva sieht das schon gleich viel besser aus :sm040: . Auch mit klaren Eiern lässt er sich schön bestücken. Gerade wenn der noch so schön blank wie deiner ist :g) . Meine kleine LBL-Leuchte im Wohnzimmer hat auch klares Obst drinnen und das macht sich hervorragend. Au...
von Konsumleuchte
Sonntag 15. Juli 2018, 21:39
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: 400er NA Löffel
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Re: Moderne Leuchten auf DDR-Masten!

Nabned zombie70, aua :wmkahfh: ! Sieht das fies aus. Das Teil wirkt wie ein völlig verendeter, abgestorbener Baum. Vieller Orts werden allien aus Kostengründen gerne noch die alten Masten genutzt. Spricht ja nichts dagegen um ein paar Resourcen einzusparen. Aber doch nicht so :waste: ! Ich lunze mal...
von Konsumleuchte
Sonntag 15. Juli 2018, 21:24
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Moderne Leuchten auf DDR-Masten!
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: wie alt...?

Guten Abend Olav, Ich danke dir für deine aufschlußreiche Erklärung und macht natürlich Sinn. Danke für die Hintergrundgeschichte :g) . Zu den Brennern: die sind bei der 250er und der 400er Variante sehr ähnlich. Beide noch gut durchsichtig und nur leichte Spuren von Abnutzung sind zu erkennen. Das ...
von Konsumleuchte
Sonntag 15. Juli 2018, 21:08
 
Forum: Entladungslampen
Thema: wie alt...?
Antworten: 418
Zugriffe: 112998

Re: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A

Hi und Nabend Glasei,

stimmt! Ah wie konnte Ich nur :goops: ! Wäre auch nur erschwerend und ziemlich sinnlos, die Frequenz umzutransformieren :green: .
Ich danke für deine Aufmerksamkeit :gwink: !


Grüße

Konsum
von Konsumleuchte
Sonntag 15. Juli 2018, 20:57
 
Forum: Bastelecke
Thema: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A
Antworten: 11
Zugriffe: 152

Re: wie alt...?

Nabend Forengemeinde,

vielen Dank für eure Belobigungen und viele Dank an dich Stefan. Für die schnelle Antwort auf die Frage des alters der Lampe :sm023: :sm023: . So grob in etwa hätte Ich nach iher Aufbauart auch das Alter eingeschätzt :g) .

schöne Grüße

Nico/Konsum
von Konsumleuchte
Donnerstag 12. Juli 2018, 21:07
 
Forum: Entladungslampen
Thema: wie alt...?
Antworten: 418
Zugriffe: 112998

Re: Das Lampenmuseum ist fertig!

Hallo Cedric, Aaahhhh! Da lacht das Herz, wenn man das sieht :DD :DD . Ein paar schöne Lampen hast du da schon zusammen gertagen. Respekt :sm023: ! Die hast du aber nicht ale aus der Bucht gefischt, nehme Ich mal an. Da hast du sicherlich bessere Bezugsquellen gefunden :sm040:. So was schönes, wäre ...
von Konsumleuchte
Donnerstag 12. Juli 2018, 20:57
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Das Lampenmuseum ist fertig!
Antworten: 24
Zugriffe: 4467

Re: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A

Hi Leonröhre, Das bei euch noch Freileitungen aufgestellt werden ist schon recht erstaunlich. Entweder wird das einfach aus kostengründen getan, weil's billiger ist die Leitungen über die Masten zu verlegen oder es könnte an der Topografie liegen. Weiß ja jetzt nicht wie bei euch das Gelände beschaf...
von Konsumleuchte
Donnerstag 12. Juli 2018, 20:42
 
Forum: Bastelecke
Thema: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A
Antworten: 11
Zugriffe: 152

Re: wie alt...?

Hi und guten Abend Experten des Lichts, Ich bin an eine alte und schon etwas gebrauchte NARVA HQLD 400 34II heran gekommen und präsentiere sie hier euch einfach mal bzw. würde Ich gerne das genaue Alter der Lampe in Erfahrung bringen. Sie kam zwar wohlbehalten, gut verpackt und in der original Papie...
von Konsumleuchte
Mittwoch 11. Juli 2018, 21:44
 
Forum: Entladungslampen
Thema: wie alt...?
Antworten: 418
Zugriffe: 112998

Re: 400er NA Löffel

Hi Cedric, das da keine NF sondern eine NA rein verkurbelt gehört weiß ich doch :grazz: . Aber die Form des Außenkolbens ist bei den beiden identisch :g) . Dann sieht das also nur so unpassend aus, weil's eine PRC Lampe ist :gsmile: . Die guten alten Narvas sind in der Regel recht schlank und gerne ...
von Konsumleuchte
Mittwoch 11. Juli 2018, 20:08
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: 400er NA Löffel
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Re: 400er NA Löffel

Hi und Nabend Cedric, du schriebselst: @Konsum Das liegt an dem Bügel, der Leider schief ist. Rechts sitzt er perfekt, aber links nicht so richtig. Das selbe Problem habe ich bei einer BG Leuchte, nur extremer. Wie Olav es schon angemerkt hat, sollte sich der Bügel relativ einfach wieder in seine Au...
von Konsumleuchte
Dienstag 10. Juli 2018, 23:01
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: 400er NA Löffel
Antworten: 16
Zugriffe: 217
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche