Die Suche ergab 680 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Xylobiont - der Baumpilz

Hallo und Nabend Gemeinde, Ich muss auch sagen, so auf den ersten Blick und aus der Ferne scheint sie sich ganz gut zu machen und es wurde mal wieder ein Stück Lichtkulturgut vor der Verschrottung gerettet :sm023: . Und das auch noch umsonst :g) ! Die sind heute mittlerweile auch nur noch schwierig ...
von Konsumleuchte
Mittwoch 16. Mai 2018, 21:38
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Xylobiont - der Baumpilz
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: BG2 mit Abdeckglas

Hi Emil, Ich denke mal ja. So etwas kann so nicht in Serie zu Tage gebracht worden sein. Da würde ich mich schwer wundern. Ich habe heute auch so eine Eigenanfertigung abgelichtet, die an einer kleinen BG im privaten Bereich vorgenommen wurde. Anstatt Glas wurde hier aber ein Fliegengitter genutzt. ...
von Konsumleuchte
Montag 14. Mai 2018, 18:12
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: BG2 mit Abdeckglas
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: Mrosek Leuchte: Typ 35

Ich würde die Teile mal gerne zu gesicht bekommen, wie es um sie steht. Wenn du schriebst, dass sie einen Wasserschaden haben aber noch zu retten sind. Denn vor der Entscheidung stehe Ich auch noch die irgendwann mal wieder aufzuarbeiten :sm_idea: .

Grüße
von Konsumleuchte
Sonntag 13. Mai 2018, 22:31
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Mrosek Leuchte: Typ 35
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: BG2 mit Abdeckglas

Hallo und Nabend Experten des guten Lichts, Ich hab's jetzt so halbwegs hingefummelt bekommen ein Bild von der Leuchte abzulichten um es euch zu präsentieren: https://picload.org/thumbnail/dooggrol/bg2mitabdeckung.jpg https://picload.org/view/dooggrol/bg2mitabdeckung.png.html Es sieht mir aber nicht...
von Konsumleuchte
Sonntag 13. Mai 2018, 22:24
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: BG2 mit Abdeckglas
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: BG2 mit Abdeckglas

Iche nochmal, zu der BG2: das Bild habe Ich dazu gefunden aber es lässt sich irgendwie nicht hierher verlinken. Wenn man, wie Emil es beschieb, danach g**elt, dann erscheint rechter Hand auf dem Bildschirm so ein Kasten wo angegeben wird was bei W1k1p*dia darunter steht und dazu gibt es 6 Rezensione...
von Konsumleuchte
Sonntag 13. Mai 2018, 20:43
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: BG2 mit Abdeckglas
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: BG2 mit Abdeckglas

Hi Emli, aber vielleicht kannst du uns hier konkretere Hinweise geben wo wir die Bilder dazu finden :g) . Ich habe jetzt probiert etwas zu finden aber auf denen lässt sich leider nicht erkennen ob es eine BG2 mit einer Abdeckung ist :gsad: . Also bräuchten wir hier so zu sagen eine kleine Wegführung...
von Konsumleuchte
Sonntag 13. Mai 2018, 20:33
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: BG2 mit Abdeckglas
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: Die Rettung der Oberlichtenauer LBLer

Hi Cedric, stimmt eigentlich, das macht Sinn! Wenn der alte Öl-Kondi auch schon eine Weile nicht mehr in Funktion war, dann kann man ihn auch getrost aus dem System entfernen :gwink: . War denn in der OURW nicht mehr diese schöne viereckige Blechkasten, der wie selbst zusammengelötet aussieht drinne...
von Konsumleuchte
Sonntag 13. Mai 2018, 19:48
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Die Rettung der Oberlichtenauer LBLer
Antworten: 15
Zugriffe: 310

Re: BG2 mit Abdeckglas

Hi Emil, ui :shock: ! Das kam mir auch noch nicht unter. Eine BG2 mit Abdeckglas! Gelesen hatte Ich es schon öfter mal irgendwo. Hatte es aber immer als ein Mythos abgestempelt, welcher sich nie durchgesetzt hatte. Weil es sehr wahrscheinlich die selben Bemängelungen geben wird, wie bei den kleinere...
von Konsumleuchte
Sonntag 13. Mai 2018, 15:38
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: BG2 mit Abdeckglas
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: Die Rettung der Oberlichtenauer LBLer

Hallo und guten Tag Erleuchtete, das ist ja schon mal die halbe Miete, wenn die Leuchten noch funzen :g) . Diese LBL-Leuchte ist wirklich 1 zu 1 die selbe, wie Ich sie habe. Der Aufbau und die Bestückung sind identisch. Hatte der Kondi aus dem LBL-Löffel eigentlich gezischt und geblubbert oder lief ...
von Konsumleuchte
Sonntag 13. Mai 2018, 15:25
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Die Rettung der Oberlichtenauer LBLer
Antworten: 15
Zugriffe: 310

Re: Mrosek Leuchte: Typ 35

Hallo und tachen ALF2000, aha :green: ! Also haben von denen doch ein paar überlebt und dürfen ihr da sein jetzt bei dir fristen. Freut mich, dass sie nicht der Vergänglichkeit zum Opfer gefallen sind :g) . du schriebst: und leider ...wasserschaden..was zum aufarbeiten. Wie auf meinen Bilden schon z...
von Konsumleuchte
Sonntag 13. Mai 2018, 14:50
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Mrosek Leuchte: Typ 35
Antworten: 12
Zugriffe: 358
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron