Die Suche ergab 721 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Eine BG2 als Vorführleuchte

Schönen guten Abend Gemeinde, Da Ich eine nun wieder fast neue HQL 400W Leuchte habe kam Ich zu den Entschluss die BG2 nun von HQL auf NA Technik umzubauen. https://img3.picload.org/preview/dowcicai/img_20180621_215056.jpg https://picload.org/view/dowcicai/img_20180621_215056.jpg.html Das gute an de...
von Konsumleuchte
Sonntag 24. Juni 2018, 22:11
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine BG2 als Vorführleuchte
Antworten: 48
Zugriffe: 14560

Re: Testecke

Nabend Alex, sieht mit all den Lichtern richtig spacig aus. Toppi :sm023:! Im dunkeln hat das etwas von einer Minidisco, weil alles so schön bunt leuchtet :gsmile: Dachte Ich's mir doch, dass Ich mit dem rotem Pfeil richtig lag :sm040: :sm040: . Habe auch so einen nur mit weißem Hintergrund und eine...
von Konsumleuchte
Samstag 23. Juni 2018, 22:26
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 54
Zugriffe: 13672

Re: Testecke

Hi Alex, Yeeaahh :sm040: ! Sieht ja hammermäßig aus :gcool: . Wo hast du denn das gelbe Emaile-schild mit dem roten Pfeil aufgetrieben? Das kenne Ich von alten Bahnanlagen auch gerne mal in weiß gehalten mit rotem Pfeil darauf und sind auch an den Zügen selbst zu finden. Meist an den Loks, soweit Ic...
von Konsumleuchte
Donnerstag 21. Juni 2018, 10:53
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 54
Zugriffe: 13672

Re: Überreste zweier FZL-Leuchten

Hi Glasei,

du schriebselst:
So für den Betrieb kommt das hin, aber ob der Aufbau noch wo reinpasst ?


Kennst mich doch :gwink: ! Das würde Ich mir schon passend machen :sm040:.

Grüße

Konsum
von Konsumleuchte
Mittwoch 20. Juni 2018, 12:51
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Überreste zweier FZL-Leuchten
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Re: RSL3 gesichtet

Hallo und Tag Lichtfreunde, @ Chemnitzer: Da kann Ich leider nur für mich sprechen. Aber mir kamen diese Leuchte noch nie quer, geschweige das es in meinen Breitengraden überhaupt welche davon gibt. @Olav: sehr denkbar, dass da jemand fälschlicherweise HQL-Lampen rein gedreht hat. In den Leuchten, d...
von Konsumleuchte
Mittwoch 20. Juni 2018, 12:49
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: RSL3 gesichtet
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: RSL3 gesichtet

Hi Cedric, da hat dir aber trotzdem der Zufall ein bisschen zugespielt, wenn du die wirklich sehr selten vorkommenen RSL3 gleich mal in Natura dazu entdeckt hast. Ich wusste bis jetzt auch nichts von so einer Leuchtentype. Ist quasi fast so als hättest du eine Michelleuchte aufgetrieben :sm040: . Da...
von Konsumleuchte
Dienstag 19. Juni 2018, 01:22
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: RSL3 gesichtet
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Habe endlich auch eine Topfleuchte

Hi und Moin Emil, du schriebst: Der Mann sagte auch das der Topf ein Garagen fund sei. Den Topf habe ich für 10 Euro bekommen mit Lampe und Sicherung für die Lampe natürlich DDR :sm040: . Vielleicht kennt jemand die Anzeige für 10 Euro .Und der Topf konnte nicht getestet werden wegen starkstrom . St...
von Konsumleuchte
Montag 18. Juni 2018, 01:45
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Habe endlich auch eine Topfleuchte
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: RSL3 gesichtet

Hi Cedric, wow :gshock: ! Wie bist du denn darauf gestoßen? Sie sieht wirklich schon einer modernen Leuchte sehr ähnlich. Hat aber auch ihre Eigenheiten die sie wieder auffallend macht. Aber Ich hätte sie jetzt nicht unbedingt als Leuchte aus der ehemaligen DDR identifiziert. Chemnitzer textelte: De...
von Konsumleuchte
Montag 18. Juni 2018, 01:06
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: RSL3 gesichtet
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Restauration einer OURW 1250

Hallo und Morgen Jungs, ihr habt es mir nicht weg geschappt. Die Entscheidung lag ja beim Verkäufer und Ich denke es war auch die vernünftigere. Blöd ist immer nur, dass sich dann niemand mehr meldet und das Angebot einfach nur beendet wird. Chemnitzer schrob: Vielleicht sollte man sich in Zukunft b...
von Konsumleuchte
Montag 18. Juni 2018, 00:33
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Restauration einer OURW 1250
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Re: OURW in Leipzig zu verschenken

Moin Chemnitzer, Die Geschichte kenne Ich und kam bei mir auch schon vor :gsad: . Aber so muss es nicht unbedingt laufen, wenn der Verkäufer oder in diesem Fall der Verschenker das dabei beachtet und nicht immer nur auf Kohle aus ist oder es ihm egal ist was damit passiert. Ich würde ihm dafür sogar...
von Konsumleuchte
Montag 18. Juni 2018, 00:06
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: OURW in Leipzig zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 121
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron