Die Suche ergab 913 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hi und Moin Glasei, so ist es :g) ! Das kannst du annehmen. Ich musste da erst auch dreimal hingucken, um zu begreifen, dass der Topf auf den Überresten eines alten Löffels sitzt :shock: . Die beinen Schräubchen am Rohransatz fehlen und könnten abgebrochen sein. Wenn man dann noch nach dem gelochten...
von Konsumleuchte
Mittwoch 14. November 2018, 01:43
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 134
Zugriffe: 4981

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo und guten Tag, die Reise geht wieder ein Stückchen weiter. Erst mal wieder nur die Bilder. Später dann der Text :g) . https://abload.de/img/dscn179511imw.jpg https://abload.de/img/dscn1796cvd7i.jpg https://abload.de/img/dscn1800fleb0.jpg https://abload.de/img/dscn1797vud59.jpg https://abload.d...
von Konsumleuchte
Dienstag 13. November 2018, 14:55
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 134
Zugriffe: 4981

Re: NA BG 0 /Aus 35 Jahren Winterschlaf erweckt\

Hallo und guten Morgen Yannik, schöner Fund, den du an Lang gezogen hast :sm023: . du schriebselst: Laut Besitzer erwarb er 3 BG 0 im Jahre 1983 für seinen Hof. Legidlich 2 installierte er, die 3., lag also bis heute im Schuppen. Die Überraschung: Sogar die Orginaltüte ist noch da. Auch wenn schon e...
von Konsumleuchte
Dienstag 13. November 2018, 01:14
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: NA BG 0 /Aus 35 Jahren Winterschlaf erweckt\
Antworten: 4
Zugriffe: 44

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Nabend Glasei, ohne das du dort mit jemanden in Kontakt gerätst hast du da keine Chance :gsad: Dazu herrscht dort viel zu viel Betriebsamkeit und wie schon geschrieben ist da ein Wachschutz unterwegs, der bestimmt was dagegen hat, wenn da einer am rum schrauben ist. Dazu kommt, vor allem am Tage, da...
von Konsumleuchte
Montag 12. November 2018, 23:13
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 134
Zugriffe: 4981

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

PS. Ich habe noch ein kleines Schmankerl zu den großen GFK-Schiffen von LBL :g) . was heute nur noch sehr selten vorkommt aber dennoch zu finden ist. Ein LBL-Schiff das noch doppellampig betrieben wird. Gesehen im Bezirksteil Schmökwitz, an einer Kreuzung. https://abload.de/img/dscn1847t9ex9.jpg Ans...
von Konsumleuchte
Montag 12. November 2018, 00:40
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 134
Zugriffe: 4981

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo und guten Abend, Es geht wieder weiter mit der Bildergeschichte zu diesem Ort :gwink:. Der andere noch mehr oder weniger erhaltenen Schrankenbaum, auf der gegenüberliegenden Einfahrtsseite. Der Baum selbst sieht nach Marke Eigenbau aus. Der Antrieb könnte noch ein ganz altes Modell des WSSB se...
von Konsumleuchte
Montag 12. November 2018, 00:09
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 134
Zugriffe: 4981

Re: BG0 von 1976 (NOS) Dachbodenfund

Hi und Nabend Löffel :g) , sehr lange nichts mehr von dir gelesen. Das freud mich, dass es dich hier noch gibt und vielen, herzlichen Dank für die umfangreiche Erklärung dazu. So etwas kann nur jemand Wissen, der für solche alten Leuchten eine wahre Leidenschaft entwickelt hat :sm023: . Und Ich bin ...
von Konsumleuchte
Sonntag 11. November 2018, 21:28
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: BG0 von 1976 (NOS) Dachbodenfund
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Re: Umbaukit für eine 400W NA-Lampe einer BG2

Hallo und guten Abend, Also wenn Ich den Schauben mit einem Bohren zu Laibe rücken will, müssen sie dazu erst mal eine plane Oberfläche bekommen. Sonst setzte Ich den Bohrer einmal an und er knackt mir im schlechtesten Umstand gleich mal an dem Schlitz der Schraube weg :gsad: . Ich werde da nur 2 Op...
von Konsumleuchte
Sonntag 11. November 2018, 17:57
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Umbaukit für eine 400W NA-Lampe einer BG2
Antworten: 5
Zugriffe: 66

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo Lichtbekundete, Weiter geht's mit der Bilderserie vom Gelände des ehemaligen VEB Kühlautomat Berlin. Diese Überreste einstiger LBL-Leuchten hängen auf der anderen Seite des Gebäudes, mit dem geplätteten Löffel an der Wand. Ist nicht mehr viel von übrig geblieben und wahrscheinlich dem Vandalis...
von Konsumleuchte
Sonntag 11. November 2018, 11:47
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 134
Zugriffe: 4981

Re: Umbaukit für eine 400W NA-Lampe einer BG2

Hi Christoph, sei gegrüßt, besten Dank für die Blumen :sm023: ! Ja, so wäre es ja auch schöne einfach gewesen, wenn da ganz einfach ein paar Blechschrauben in den Kunststoff gedreht wären. Dem ist aber leider nicht so :gsad: ! Es sind Maschinenschrauben und diese sind mit einer Mutter von hinten ges...
von Konsumleuchte
Samstag 10. November 2018, 15:25
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Umbaukit für eine 400W NA-Lampe einer BG2
Antworten: 5
Zugriffe: 66
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche