Die Suche ergab 817 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion

Nabend Olav, das ist ja mal interessant :greek: ! Ich hätte eher erwartet, dass sich eine Lampe NA 250 und NC 250 nahe stehen. Aber NF und NC :g? ?? Diese müssten doch und haben eigentlich auch unterschiedliche Wicklungen bzw. elektrische Widerstände. Aber theoretisch müsste eine NA 250 Lampe hier d...
von Konsumleuchte
Montag 17. September 2018, 21:07
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion
Antworten: 128
Zugriffe: 55121

Re: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976

Hallo und ein verspätetes herzlich Willkommen auch von mir Yannik, @Bitburger: du schriebst: Interessant ist, das dort nicht nur eine neuere HQL sondern schon China-Obst drin war :g? Muss also recht spät nochmal ne neue Birne bekommen haben. Ist aber an sich doch nicht ungewöhlich, wenn sie doch bis...
von Konsumleuchte
Montag 17. September 2018, 17:19
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: TESLA UVK 400

Hallo Olav und Christoph, @Olav: aaahhhhh, Okay! Das erklärt die so massive und stabile Bauweise: aus der guten alten sowjetischen Produktion stammend. Diese Höhensonnen kenne Ich auch von den DDR-Beständen des VEB Telta Zella - Mehlis, die Telta Sonne. Diese sehen deiner gezeigten Höhensonne sehr ä...
von Konsumleuchte
Montag 17. September 2018, 16:57
 
Forum: Entladungslampen
Thema: TESLA UVK 400
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: TESLA UVK 400

Hallo und guten Abend Olav, sehr interessantes Stück Lichttechnik :g) ! Normalerweise sind die freiliegenden Quarzbrenner zum betreiben doch immer in 2-seitig gesockleten Fassungen unter zu bringen. Diese recht massiv erscheinende Methode mit der einseitig gesockelten Lösung gefällt mir ausgesproche...
von Konsumleuchte
Sonntag 16. September 2018, 21:38
 
Forum: Entladungslampen
Thema: TESLA UVK 400
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Nabend Glasei, vielen dank schon mal vorab, für die genaue Ortslage. Ich werde mein Glück versuchen und hoffe, dass Ich ihn da noch finde. In der näheren Zukunft :gsad: . die RSLs sehen wirklich furtbar hingerichtet aus :funeral: . Aber was mich stutzig macht, ist die Ansatzleuchte in niedriger Höhe...
von Konsumleuchte
Freitag 14. September 2018, 21:48
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 59
Zugriffe: 489

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Moin Glasei, wo am Alex steht der denn noch bzw. sollte er stehen? Ich fand im Frühjahr diesen Jahres dort keinen vor :g? . Nur den großen Fünfarmer vor dem roten Rathaus. Da es dort der letzte ist, könnte man annehmen, dass sie ihn dort wirklich vergessen oder übersehen haben. Vielleicht besser für...
von Konsumleuchte
Freitag 14. September 2018, 05:55
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 59
Zugriffe: 489

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Guten Abend Lampenbegeisterte, Ich habe noch ein kleines Boni abzugeben zu den alten Leuchten :g) ! Und zwar habe Ich welche erwischt, die am Tage geleuchtet haben :gcool: . Warscheinlich zur Wartungs- oder Inspektionszwecken. Diese Bilder machte Ich ebenfalls an dem Tag, als Ich auch in Schöneweide...
von Konsumleuchte
Donnerstag 13. September 2018, 20:41
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 59
Zugriffe: 489

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Moin moin Glasei, du schriebselst: Streikender Akku, kenn' ich zur Genüge ! :sm021: :sm021: :sm021: Kriegst du von den Lichtbändern noch Bilder gebacken ? Eventuell sogar leuchtend ? Hab sowas schon lange nicht mehr gesehn. Und bis ich mich wieder mal da hin verirre, sind die auf Garantie weg. Wenn ...
von Konsumleuchte
Donnerstag 13. September 2018, 06:01
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 59
Zugriffe: 489

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo an alle begeisterten des Lichts, es gibt von mir noch einen kleinen Nachschlag zu den alten Leuchten um den schöneweider Bahnhof und Umgebung: https://img1.picload.org/preview/dlpopdil/img_20180911_120051.jpg https://picload.org/view/dlpopdil/img_20180911_120051.jpg.html Auf dem gegenüberliege...
von Konsumleuchte
Mittwoch 12. September 2018, 21:43
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 59
Zugriffe: 489

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo und Nabend Jungenz, @Glasei: ja noch stehen sie und Ich denke es war aller höchste Zeit das zu machen und sie auf Bilder fest zu halten :g) . Denn lange werden sie das sicherlich nicht mehr machen :gsad: . @Emil: du schriebselst: Das macht mich immer wieder traurig wenn ich RSLs sehe ohne Gläs...
von Konsumleuchte
Mittwoch 12. September 2018, 21:18
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 59
Zugriffe: 489
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche