Die Suche ergab 770 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.

Hi Glasei, findest du wirklich? In den meisten fällen ruppen sie einfach mal gerne die Kabel heraus für ihre Nester. Die großen BGs machen sich dafür am besten wie mir scheint. Der Deckel fehlt bei den Leuchten und die Kabellage hängt nur noch so lose baumelnd heraus. Kann das ja mal persönlich für ...
von Konsumleuchte
Donnerstag 16. August 2018, 22:09
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.8.18
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.

Hi Cedric, sehr schön, das ist doch fast schon Balsam für die Seele so viele alte Ostleuchten auf einen Haufen zu sehen und diese alle irgenwie wieder zum leuchten zu bringen macht es noch besser :sm023: . Wie Ich sehe sind da sogar ein paar recht alte Löffel mit dabei. Mit den zweigeteilten Rippenr...
von Konsumleuchte
Mittwoch 15. August 2018, 21:44
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.8.18
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: VEB Leuchtenbau Leipzig, 13.August 1957

Hi und Nabend Cedric, chic, chic :g) ! Ich bin schon ganz neugierig darauf, das zu lesen und zu sehen :green: . Das dafür nicht viel Zeit übrig bleibt ist vollkommen verständlich und habe dafür auch vollstest Verständnis. Das ist eben unser Hobby und da muss nicht immer gleich alles fertig und gesch...
von Konsumleuchte
Mittwoch 15. August 2018, 20:48
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: VEB Leuchtenbau Leipzig, 13.August 1957
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: VEB Leuchtenbau Leipzig, 13.August 1957

Nabend Cedric, du schriebst: Heute darf ich an einer alten Industriehalle die dort angebrachten 2x 125W Löffel wieder für den Betrieb flott machen. Sehr cool :gcool: :gcool: :gcool: ! Dann dürfen diese erlesenden Leuchten also noch weiter in der freien Widbahn existieren und fröhlich vor sich hin le...
von Konsumleuchte
Dienstag 14. August 2018, 21:16
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: VEB Leuchtenbau Leipzig, 13.August 1957
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!

Hi Chris, das ist ja normal, dass die Originalteile mit der Zeit immer knapper werden. Die alten Autos vermehren sich leider auch nicht mehr und jeder der noch einen hat, der hortet seine Schätze bzw. der noch so eine alte Kiste aufbauen möchte strapaziert natürlich den Markt dafür noch mehr. Aber d...
von Konsumleuchte
Dienstag 14. August 2018, 20:46
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Re: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!

Hi und Nabend Glasei, das ist natürlich Schade :gsad: ! Aber gut '94 ist auch schon wieder ne ganze Ecke her. Da wäre es sowieso schon schwierig gewesen, den bis heute so lange betriebsbereit zu halten und zu pflegen. Aber andersrum: Ich find's ja ziemlich geil, dass es heute für den kleinen Stinker...
von Konsumleuchte
Montag 13. August 2018, 21:06
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Re: VEB Leuchtenbau Leipzig, 13.August 1957

Hallo und Nabend Olav, Ich staune nicht schlecht, vor wie langer Zeit schon über die uns bekannten und beliebten "LBL-Löffel" nachgedacht wurde :greek: . Das ist ein schönes Stück geschichtliches Altpapier, was du da für uns vorgebracht hast. Supi :sm023: ! Ja, das ist wirklich Schade Glas...
von Konsumleuchte
Montag 13. August 2018, 20:48
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: VEB Leuchtenbau Leipzig, 13.August 1957
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!

Hi Glasei,

:P :P :P :sm040: !
Wenn du so einen noch hast und der Zustand noch gut ist dann pass auch gut auf ihn auf. Der Wert dieser Kisten steigt langsam :gwink:

Grüße

Konsum
von Konsumleuchte
Sonntag 12. August 2018, 22:06
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Re: neue Chance für ein altes Andreaskreuz als Gartenklingel

Hallo und guten Abend Freunde der alten Lichttechnik, endlich habe Ich es geschafft und bin doch noch an so ein altes Kreuz mit den Katzenaugen gekommen :g) . https://img1.picload.org/preview/dlowllll/_57.jpg https://picload.org/view/dlowllll/_57.jpg.htmll Es war wie zu erwarten nicht ganz billig. A...
von Konsumleuchte
Sonntag 12. August 2018, 20:39
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: neue Chance für ein altes Andreaskreuz als Gartenklingel
Antworten: 46
Zugriffe: 15996

Re: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!

Hi und Nabend zombie70, auch von mir meinen herzlichsten Glühstrumpf zum erstandenen Lichtkulturgut :sm023: . In der kleinen Bucht hatte jemand letztes Jahr oder vor einen halben Jahr :g? , Ich weiß leider nicht mehr genau wann, gleich 9 oder 10 von den Töpfen im unverbauten Zustand an die Leute geb...
von Konsumleuchte
Sonntag 12. August 2018, 20:03
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!
Antworten: 9
Zugriffe: 98
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron