Die Suche ergab 523 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Minilöffel LBL Typ 02 36 20 / 1K

Hi magslight, du textelst: War das eigentlich die einzigste Aussenleuchte mit Preßstoffhaltegestell? So weit Ich weiß ja! Das ist eine Besonderheit dieser Leuchte und dürfte es auschließlich nur bei dieser gegeben haben :geek: . Ich habe eine, die wurde im Laufe ihres Lebens schon mal umgerüstet auf...
von Konsumleuchte
Montag 19. Februar 2018, 23:07
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Minilöffel LBL Typ 02 36 20 / 1K
Antworten: 38
Zugriffe: 3806

Re: Minilöffel LBL Typ 02 36 20 / 1K

Guten Abend alle Zusammen, @Magslight: Hey :gcool: ! Herzlichen Glückwunsch zur erworbenen, bestens erhaltenen DDR-Leuchte :sm023: . Jetzt hast du also auch einen schönen Minilöffel. Willkomen im Club sage Ich mal :glol: ! Auf den großen Betonmasten mit den abgewinkleten Metallausleger am oberen End...
von Konsumleuchte
Samstag 17. Februar 2018, 23:05
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Minilöffel LBL Typ 02 36 20 / 1K
Antworten: 38
Zugriffe: 3806

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert...

Hallo und guten Abend, das die Russen qualitativ nicht das Beste an den Tag legen ist mir bekannt und man sieht es ja auch. Wie die schlecht gemachten LBL-Kopien ja schon zeigen. Ein bisschen so wie die Chinesen es heute ja gern noch machen. Alles kopieren aber nie so ganz richtig und dann noch qual...
von Konsumleuchte
Samstag 17. Februar 2018, 22:32
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Mal in der Gegend rumgeeiert...
Antworten: 35
Zugriffe: 276

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert...

Hi und Nabend Leuchtenbegeisterte, freut mich, dass die Bilder hier so gut ankommen :g) . @LRF 80: Jupp! Der konstruktive Fehler war wirklich bekannt und wurde ja auch stets bemängelt. Da steckt auf jeden Fall das politische System dahinter. War ja in der damaligen DDR nicht anders. Hauptsache der P...
von Konsumleuchte
Freitag 16. Februar 2018, 22:52
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Mal in der Gegend rumgeeiert...
Antworten: 35
Zugriffe: 276

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert...

Hi LRF 80, interessant, dass die ORZ-7-2 und die OZR-250-3 Hybridleuchten sind :ggeek: . Liegt ja nahe, wenn sie schon formtechnische Ähnlichkeiten mit ihen haben. du schriebst weiter: Auch war bei dieser Leuchte (im Gegensatz zur OURW) die Lampe vollständig in der Lampenkammer, und sie verwendete e...
von Konsumleuchte
Freitag 16. Februar 2018, 13:07
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Mal in der Gegend rumgeeiert...
Antworten: 35
Zugriffe: 276

Re: Gartenbeleuchtung

Hallo Olav, richtig! Und hinzu kommt das der Schirm bei der 1000er variante nach unten etwas länger wird. H2 wird hier auch ein Stückchen länger angegeben, was dann optisch so erscheint als hätte man noch einen gerade verlaufenden Ring am Schirm ran gebastelt. Wie du schon mal bei unserem Telefonat ...
von Konsumleuchte
Freitag 16. Februar 2018, 12:27
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Gartenbeleuchtung
Antworten: 95
Zugriffe: 14808

Re: Fortsetzung: Eine R70.f wird Grashüpfergrün, Leuchtenber

Hi Topfleuchte, Das Glück wollte eben hier nicht mehr länger halten :gsad: . Nur um 20min :shock: ! Das ist aber wirklich finster. Ich hatte min den beiden Latschen ja auch ein Megaschwein. Die wahren ja auch schon abgerauscht, asl Ich ankam. Glück war hier nur, dass Ich sie und sie mich sahen, als ...
von Konsumleuchte
Donnerstag 15. Februar 2018, 21:48
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Fortsetzung: Eine R70.f wird Grashüpfergrün, Leuchtenbergung
Antworten: 18
Zugriffe: 465

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert...

Hi Leuchtenerhalter, @LRF 80: Schönen dank für deine ergänzene Aufklärung zu dieser Leuchte :sm023: . Was Ich bis jetzt gesehen habe, da denke Ich, dass die 250er genau so eine Standartlampe war wie bei uns einst die 125er-Versionen. Die Version mit Wanne müsste dann so ausgesehen haben. Erinnert mi...
von Konsumleuchte
Donnerstag 15. Februar 2018, 21:34
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Mal in der Gegend rumgeeiert...
Antworten: 35
Zugriffe: 276

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert...

Nabend Erleuchtete, es geht mal wieder ein bisschen weiter mit den Ostblockleuchten und ihren kuriosen teils krassen Aussehen :g) . Dieses hier finde Ich auch sehr gut :gcool: . Hier wurde mal die Leuchte direkt in die Fassade integriert. https://picload.org/thumbnail/dardcpww/normal_dscf3673.jpg ht...
von Konsumleuchte
Mittwoch 14. Februar 2018, 21:41
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Mal in der Gegend rumgeeiert...
Antworten: 35
Zugriffe: 276

Re: Fortsetzung: Eine R70.f wird Grashüpfergrün, Leuchtenber

Hallo Leuchtenfreunde, :gcry: :gcry: :gcry: ! Bin ja die letzten Wochen immer wieder und fast jeden Tag die Straße entlang gefahren, wo die alten Holzmasten mit den R70.1 Latschen dranne standen um sie noch zu retten. Ausgerechnet heute wo Ich an einer Schulung teilnehmen musste und länger weg blieb...
von Konsumleuchte
Mittwoch 14. Februar 2018, 21:15
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Fortsetzung: Eine R70.f wird Grashüpfergrün, Leuchtenbergung
Antworten: 18
Zugriffe: 465
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron