Die Suche ergab 44 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976

BG0 von '75


Von 1975? Ich dachte, die wurden erst ab 1976 hergestellt? :greek:


Grüße
von Chemnitzer
Mittwoch 19. September 2018, 19:36
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Re: Eine Hochstraßenleuchte mitten auf einer Dorfkreuzung

Ja, allerdings wurden und werden die ja teilweise noch schwarz gestrichen, wenn mal die Farbe erneuert wird.


Grüße
von Chemnitzer
Dienstag 4. September 2018, 17:29
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine Hochstraßenleuchte mitten auf einer Dorfkreuzung
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Eine Hochstraßenleuchte mitten auf einer Dorfkreuzung

Hier mal ein Bild von Google Maps bei Tage: http://s3.netupload.de/file/180902/nTjQrJVW.png Rechts ist auch der erstaunlicherweise vollständig erhaltene WSSB-BÜ mit 4 LBLern der stillgelegten Strecke Glauchau - Wurzen zu sehen. Ich statte dem unbedingt auch nochmal einen fotografischen Besuch ab. Gr...
von Chemnitzer
Samstag 1. September 2018, 23:16
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine Hochstraßenleuchte mitten auf einer Dorfkreuzung
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Typenschild an Betonmasten

Hallo,

kann man außer dem Baujahr noch etwas aus diesen Schildern an Freileitungsmasten herauslesen?

Bild



Grüße
von Chemnitzer
Freitag 31. August 2018, 17:06
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Typenschild an Betonmasten
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Re: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.

Ich weiß nicht wie viel Tausend Verteiler an den paar Steckdosen hängen :rofl: Die Kabel haben wir neu verlegt, da die anderen durchgeschnitten oder geklaut wurden. Dafür wurde ein DDR-Bakelit-Schalter wieder angeschlossen, mit dem man eigentlich die LBLer aus- und einschalten sollte. Inwieweit das ...
von Chemnitzer
Freitag 24. August 2018, 16:58
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.8.18
Antworten: 20
Zugriffe: 564

Re: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.

Genau, leider wuseln dort sehr viele - teilweise etwas eigenartige - Leute herum. Manchen würde ich zutrauen, dass sie die Leuchten einfach demontieren und fallen lassen. Ebenso wurden zwei BGs neulich einfach bei Gewitter und Starkregen draußen liegen gelassen. Ich wollte noch vor unserem Gehen anm...
von Chemnitzer
Freitag 24. August 2018, 15:20
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.8.18
Antworten: 20
Zugriffe: 564

Re: Scheinwerferhersteller SLE?

Wunderbar, mit denen kann ich was anfangen.


Grüße
von Chemnitzer
Freitag 17. August 2018, 20:41
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Scheinwerferhersteller SLE?
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Scheinwerferhersteller SLE?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach dem Hersteller dieses Scheinwerfers, scheinbar heißt er SLE und ist aus der DDR:
Bild


Grüße
von Chemnitzer
Freitag 17. August 2018, 14:50
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Scheinwerferhersteller SLE?
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: DDR Leuchten am Bodensee

Richtig, sie wurde vor kurzem abgerissen.


Grüße
von Chemnitzer
Freitag 20. Juli 2018, 10:11
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: DDR Leuchten am Bodensee
Antworten: 26
Zugriffe: 5348

Re: DDR Leuchten am Bodensee

Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht...
Bild


Grüße
von Chemnitzer
Donnerstag 19. Juli 2018, 21:08
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: DDR Leuchten am Bodensee
Antworten: 26
Zugriffe: 5348
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche