Die Suche ergab 49 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976

Soweit ich weiß, wurden sie nur bis 1978 mit einem Dübel - als Hängeleuchte - gebaut.


Grüße
von Chemnitzer
Mittwoch 3. Oktober 2018, 11:24
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976
Antworten: 15
Zugriffe: 1449

Re: Artas-Leuchten - Sammelthema

@Glasei Sicherlich, schließlich war doch damals - anders als heute - nicht alles zum Wegwerfen nach kurzer Benutzung gebaut.

@Olaf Ich war mir auch nicht sicher, gern kann das hier verschoben werden.


Grüße
von Chemnitzer
Mittwoch 3. Oktober 2018, 11:21
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Artas-Leuchten - Sammelthema
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Signallampe Type 2234

Als erstes stelle ich mal eines der bekanntesten Produkte vor: Die rot, blau und grün abblendbare Signallampe Type 2234 zum Endverbraucherpreis von 4 Mark. Die meisten dürften eine schwarze daheim gehabt haben, es gab sie aber auch in blau und grün (und noch mehr Farben)? Ab 1978, so eine Internetqu...
von Chemnitzer
Mittwoch 3. Oktober 2018, 11:18
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Artas-Leuchten - Sammelthema
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Artas-Leuchten - Sammelthema

Ich eröffne dieses Thema mal, damit auch „handliche“ Leuchten den Weg ins Forum finden. Passend hierzu sind Beiträge über Stab-, Signal-, Zeltleuchten oder den Reglerstab - eben alles, was das Produktspektrum von Artas, dem Arnstädter Taschenlampenwerk , umfasste und umfasst. http://s3.netupload.de...
von Chemnitzer
Dienstag 2. Oktober 2018, 16:01
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Artas-Leuchten - Sammelthema
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976

Stimmt, das wusste ich auch mal, über die Zeit hatte sich aber irgendwie 1976 eingeprägt... :g?:


Grüße
von Chemnitzer
Montag 24. September 2018, 20:09
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976
Antworten: 15
Zugriffe: 1449

Re: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976

BG0 von '75


Von 1975? Ich dachte, die wurden erst ab 1976 hergestellt? :greek:


Grüße
von Chemnitzer
Mittwoch 19. September 2018, 19:36
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Einstandsbeitrag/ Meine Neue BG 0 von 1976
Antworten: 15
Zugriffe: 1449

Re: Eine Hochstraßenleuchte mitten auf einer Dorfkreuzung

Ja, allerdings wurden und werden die ja teilweise noch schwarz gestrichen, wenn mal die Farbe erneuert wird.


Grüße
von Chemnitzer
Dienstag 4. September 2018, 17:29
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine Hochstraßenleuchte mitten auf einer Dorfkreuzung
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Re: Eine Hochstraßenleuchte mitten auf einer Dorfkreuzung

Hier mal ein Bild von Google Maps bei Tage: http://s3.netupload.de/file/180902/nTjQrJVW.png Rechts ist auch der erstaunlicherweise vollständig erhaltene WSSB-BÜ mit 4 LBLern der stillgelegten Strecke Glauchau - Wurzen zu sehen. Ich statte dem unbedingt auch nochmal einen fotografischen Besuch ab. Gr...
von Chemnitzer
Samstag 1. September 2018, 23:16
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Eine Hochstraßenleuchte mitten auf einer Dorfkreuzung
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Typenschild an Betonmasten

Hallo,

kann man außer dem Baujahr noch etwas aus diesen Schildern an Freileitungsmasten herauslesen?

Bild



Grüße
von Chemnitzer
Freitag 31. August 2018, 17:06
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Typenschild an Betonmasten
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Re: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.

Ich weiß nicht wie viel Tausend Verteiler an den paar Steckdosen hängen :rofl: Die Kabel haben wir neu verlegt, da die anderen durchgeschnitten oder geklaut wurden. Dafür wurde ein DDR-Bakelit-Schalter wieder angeschlossen, mit dem man eigentlich die LBLer aus- und einschalten sollte. Inwieweit das ...
von Chemnitzer
Freitag 24. August 2018, 16:58
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: LBL Löffel erwecken wieder zum Leben/ Einsatzbericht 14.8.18
Antworten: 20
Zugriffe: 2445
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche