Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Passendes Vorschaltgerät für UVC Röhren

@Glasei: Vielen Dank! Hatte eigentlich ursprünglich vor, eine einfache Kiste zu nehmen und diese senkrecht ins Wasser zu lassen, eben entweder ohne Schutzrohr oder mit. Allerdings sollte das natürlich nicht mehr kosten als die günstigen Fertigleuchten aus dem Pool/Aquaristikbereich. Bastele eben ger...
von sccologne
Freitag 2. Februar 2018, 01:25
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Passendes Vorschaltgerät für UVC Röhren
Antworten: 7
Zugriffe: 2849

Re: Betrieb von Entladungslampen

kleine Anmerkung: 1. die Schaltung für Röhren mit Zündstreifen nennt sich auch Rapidstart-Schaltung. Funktioniert nach meiner Kenntnis aber nur mit passender Drossel, normale nicht (habs noch nicht ausprobiert)? Wird auch gerne als Basis genommen, um T12-Röhren (und nur diese, warum es mit T8 Röhren...
von sccologne
Montag 29. Januar 2018, 12:49
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Betrieb von Entladungslampen
Antworten: 14
Zugriffe: 7255

Re: Vorschaltgerät für 12 V DC

Und wie könnte man das nun am besten lösen? Mit einer Inverterschaltung inkl. vernünftiger Vorheizung? Hat einer zufällig einen gescheiten Schaltplan für eine solche inkl. richtiger Auslegung der Bauteile (12...48VDC, Betrieb von gängigen LL 4W-65W, jeweils auf die passende Lampe abgestimmt, mit höc...
von sccologne
Montag 29. Januar 2018, 12:15
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Vorschaltgerät für 12 V DC
Antworten: 20
Zugriffe: 4693

Re: Passendes Vorschaltgerät für UVC Röhren

sorry das ich mich als "Neuling" hier mal einklinke, hab da 3 Fragen: a) kann man eine Röhre PL-L 36W/4P 2G11 UVC mit einem normalen VVG für L36W unter idealen Parametern (insbesondere ohne Verkürzung der Lebensdauer) betreiben? Sollte m.E. kein Problem sein, ist ja nur ne andere Bauform.....
von sccologne
Montag 29. Januar 2018, 08:06
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Passendes Vorschaltgerät für UVC Röhren
Antworten: 7
Zugriffe: 2849

Zurück zur erweiterten Suche