Die Suche ergab 702 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Eigenes Neon

Danke. :) Das hat jetzt 700€ gekostet. Hätte das aber auch nicht gemacht, wenn ich den Bausparvertrag nicht hätte. :)
von Arne
Samstag 3. Juni 2017, 21:24
 
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenes Neon
Antworten: 8
Zugriffe: 3399

Re: Eigenes Neon

Zumal die teils durchsichtig sind und das Gas die Farbe erzeugt.
von Arne
Samstag 3. Juni 2017, 14:12
 
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenes Neon
Antworten: 8
Zugriffe: 3399

Re: Seltsame LS aus Ungarn

Ja, die hatte ich auch, mein ich.
von Arne
Samstag 3. Juni 2017, 13:52
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Seltsame LS aus Ungarn
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: Seltsame LS aus Ungarn

Damit könntest Du recht haben, Tobi. GE ließ, eine ganze Weile, ihre Röhren u. A. in Ungarn produzieren.
von Arne
Samstag 3. Juni 2017, 13:47
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Seltsame LS aus Ungarn
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: Sterben Leuchten mti E14/E27 aus?

Also ich denke nicht, das die klassischen Fassungen aussterben werden. Es kann nur sein, dass es sie nicht überall gibt, wobei in Baumärkten hab ich sie letztens noch gesehen. Wer renoviert oder umzieht, hängt sich ja oft erst mal eine einfache Fassung an die Decke, um erst mal licht zu haben. ...
von Arne
Samstag 3. Juni 2017, 13:45
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Sterben Leuchten mti E14/E27 aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

Re: wie alt...?

Schöne Videos, Alex!
von Arne
Samstag 3. Juni 2017, 13:36
 
Forum: Entladungslampen
Thema: wie alt...?
Antworten: 408
Zugriffe: 107524

Eigenes Neon

Moin, lang hat man nichts mehr von mir gehört, aaaaaber.... ich bin auf die Firma Sygns gestoßen. Diese Firma sitzt in Berlin und ist ein junges Unternehmen aus der StartUp-Scene. Sie arbeiten mit verschiedenen Glasbläsern zusammen, um die gute Tradition des Neons weiterleben zu lassen. Dass Licht u...
von Arne
Samstag 3. Juni 2017, 13:22
 
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenes Neon
Antworten: 8
Zugriffe: 3399

Re: Alte Philips Medizinlampen

Ich habe noch Rotlicht-Birnen für meine Wärmelampe. Nutze ich immer bei Erkältung. Die sind Par38.
von Arne
Donnerstag 17. November 2016, 20:01
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Alte Philips Medizinlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 6160

Re: LS-Beleuchtung im Auswärtigen Amt Berlin

Ich glaube, das war damals auch son Bau-Stil. Ich kann mich auch noch erinnern, an so ne Decke. Das alte Fahrkartenzentrum bei uns am Bahnhof, inzwischen renoviert, hatte auch so ... würde mal sagen "Hallen-Leuchten" mit 4x65-LS und war hinter so ner Deckenverkleidung, ich meine immer Loch...
von Arne
Donnerstag 17. November 2016, 19:58
 
Forum: Entladungslampen
Thema: LS-Beleuchtung im Auswärtigen Amt Berlin
Antworten: 16
Zugriffe: 6049

Re: Frage zu LED LS Röhren

Also ich trau mich an die Dinger noch nicht ran, zumal ich ja auch nicht weiß, im welchem Status sich das Vorschaltgerät dann befindet, Aufheiz-Phase oder Leucht-Phase. Ein Vorschaltgerät brummt ja in der Aufwärm-Phase oft lauter, als wenn die Lampe leuchtet.
von Arne
Donnerstag 17. November 2016, 19:52
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Frage zu LED LS Röhren
Antworten: 86
Zugriffe: 19568
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche