Die Suche ergab 1454 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Lampen aus der Sammeltonne

Schön das alle Heile angekommen sind, die meisten Lampen sind Neu von denen.

Wo damals unser Elektroladen abgerissen wurde, hab ich 5 Pakete mit SL uns Compacta Lampen da noch abgegriffen.
von 9 bis 25W waren da alles sorten dabei :green:
von HQI-TS
Mittwoch 20. März 2019, 20:58
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 44
Zugriffe: 1453

Re: {Bilderthread} Glimmlampen sind toll

Diese China Glimmlampen habe ich auch. die sind nach einer Woche benuzung Schwarz :green:
Da ist doch schon der Sockel scheisse, jede zweite is lose oder total krumm. und auch nur ganz dünnes Material.
von HQI-TS
Mittwoch 20. März 2019, 11:03
 
Forum: Entladungslampen
Thema: {Bilderthread} Glimmlampen sind toll
Antworten: 11
Zugriffe: 80

Re: Lampen aus der Sammeltonne

Jopp, find dieses Modell mit dem risen Sockel ist ganz gut und hält auch lange.

Wir benutzen doch igendwie immernoch diese Leuchtmittel, die wir immer in so schlechtes Licht gestellt haben :sm040:
von HQI-TS
Dienstag 19. März 2019, 10:48
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 44
Zugriffe: 1453

Re: Lampen aus der Sammeltonne

Beim letzten Mülltauschtag konnt ich 2 neue einheimsen von diesem Modell https://www.bilder-upload.eu/thumb/c9e5de-1552758783.jpg Die neue Röhre stammt aus einer 10W/840 Kompaktleuchtstofflampe von Radiu.. mit G24 Sockel da ein Starter drin ist. Diese dinger bestell ich immer Paketweise.
von HQI-TS
Samstag 16. März 2019, 18:58
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 44
Zugriffe: 1453

Re: Selbst entwickelter Schaltplan zum Leuchtstofflampen-dim

Aber ohne Glimmstarter.

um die Röhren war so ein ganz feines Drahtnetz wie die Abschirmung beim Mikrofonkabel, dies war über eine Feder an den Leuchten mit der Erdung verbunden.
von HQI-TS
Samstag 16. März 2019, 18:34
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Selbst entwickelter Schaltplan zum Leuchtstofflampen-dimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Re: Selbst entwickelter Schaltplan zum Leuchtstofflampen-dim

Für diesen Zweck gibts doch schon extra Trafos.
Bild
von HQI-TS
Samstag 16. März 2019, 17:30
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Selbst entwickelter Schaltplan zum Leuchtstofflampen-dimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Re: Lampen aus der Sammeltonne

So auf die Kleinere gerade ein Klatweisses Update aufgespielt :DD https://www.bilder-upload.eu/thumb/de26a2-1552744456.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/0134dd-1552744465.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/270cc5-1552744471.jpg Die Elektronik bissl aufwerten, grösserer Elko und neuen PTC da...
von HQI-TS
Samstag 16. März 2019, 14:59
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 44
Zugriffe: 1453

Re: Lampen aus der Sammeltonne

Habe heute mal 2 ältere Modelle schon mit Elektronik mitgenommen von Osr... 11W beide funktionieren einwandfrei ohne das was daran gemacht wurde. https://www.bilder-upload.eu/thumb/1a22b5-1552736263.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/4e108b-1552736278.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/9c72d...
von HQI-TS
Samstag 16. März 2019, 12:37
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 44
Zugriffe: 1453

Re: Lampen aus der Sammeltonne

@Leonröhre
Ich hab dir mal ein Paket gefüllt mit SL Prismatik und Comfort
Einige davon sind Neu aber auch gebrauchte. das kannst du dan hir berichten.
von HQI-TS
Freitag 15. März 2019, 15:52
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 44
Zugriffe: 1453

Re: Lampen aus der Sammeltonne

Hir gutes Altes Siemens alles ausm Schrott und Röhren aus der Tonne. https://www.bilder-upload.eu/thumb/3e2c36-1552600335.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/b95dc8-1552600302.jpg und Noch eine kleine AEG, die habe ich mir direckt eingesackt. https://www.bilder-upload.eu/thumb/76cc02-1552600310.j...
von HQI-TS
Donnerstag 14. März 2019, 22:52
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lampen aus der Sammeltonne
Antworten: 44
Zugriffe: 1453
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron