Die Suche ergab 1424 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Lindner Königsblau

Ist ein richtig schönes Blaues Licht, 100W rein und weniger als 1W kommt als Licht raus :green:
Das Glas ist richtig Dunkelblau, im ausgeschalteten zustand fast Schwarz.
von HQI-TS
Sonntag 28. Oktober 2018, 16:39
 
Forum: Glühlampen
Thema: Lindner Königsblau
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Osram Signalglimmlampen/Zwergglimmlampen

Glimmlampe sind irgendwie recht Teuer.
wolte mir E14 Glimmen für eine Lichterkette kaufen, aber bei 3 Euro das Stück...
von HQI-TS
Donnerstag 25. Oktober 2018, 20:02
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Osram Signalglimmlampen/Zwergglimmlampen
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Lindner Königsblau

Moin, Hab mal wieder was schönes eingeheimst, 100W Obst mit Echtfarbigem blauem Glas. https://upload.picload.org/download/image/dcadwrca/sdc14352.jpg https://upload.picload.org/download/image/dcadwrcl/sdc14356.jpg https://upload.picload.org/download/image/dcadwrcr/sdc14353.jpg https://upload.picload...
von HQI-TS
Mittwoch 24. Oktober 2018, 09:12
 
Forum: Glühlampen
Thema: Lindner Königsblau
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Osram Signalglimmlampen/Zwergglimmlampen

Noch die Bunten. https://upload.picload.org/download/image/dcdpcoii/sdc19317.jpg https://upload.picload.org/download/image/dcdpcopa/sdc19316.jpg https://upload.picload.org/download/image/dcdpcopl/sdc19309.jpg https://upload.picload.org/download/image/dcdpcopi/sdc19319.jpg https://upload.picload.org/...
von HQI-TS
Freitag 19. Oktober 2018, 19:06
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Osram Signalglimmlampen/Zwergglimmlampen
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: Insekten weg durch LEDs

Bei älteren Modellen Kommt die Hochspanung aus einem Trafo und wird mit einer Spannungsverdoplerschaltung dan nochmals verdoppelt. Die Netzeingsangsspule des Trafos ist zugleich die Drossel für die Röhre, Lässt man die Röhre weg und nimmt den Trafo direckt ans Netz dan gibt der Kondensator relativ s...
von HQI-TS
Montag 3. September 2018, 20:10
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Insekten weg durch LEDs
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: Was habt Ihr für Lampen in Benutzung und wieviel?

Ich nutze viel Leuchtstoffröhren, da sinds 38 an der Zahl, die regelmäsig benutzt werden.
Sonst Hald noch die Glühlampe fürs Klo bzw. Halogen an den stellen wo man das Licht nur Kurz braucht.
von HQI-TS
Montag 3. September 2018, 20:05
 
Forum: Glühlampen
Thema: Was habt Ihr für Lampen in Benutzung und wieviel?
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Insekten weg durch LEDs

Wiso LED ? mache doch einfach wieder eine Schwarzlicht Röhre rein.

Denke daran die Röhre ist bestandteil der Schaltung für die Hochspannung.
von HQI-TS
Montag 3. September 2018, 08:55
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Insekten weg durch LEDs
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: Die letzten NA Löffel von Pockau

Ich glaube kaum das die Jemand umgebaut hat, da werden einfach nur Austauschlampen drin sein.

Tippe mal auf NAV-E 68W.
von HQI-TS
Samstag 1. September 2018, 15:31
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Die letzten NA Löffel von Pockau
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Finosto Glühlampen - Narva DDR-Export?

Diese gibts auch noch :g)
Bild
von HQI-TS
Samstag 11. August 2018, 19:15
 
Forum: Glühlampen
Thema: Finosto Glühlampen - Narva DDR-Export?
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Narva HQLS 2000 04

Moin,

Ich sehe das ganz genau so, und nehme auch jede Lampe in betrieb.

Bei auserbetriebnahme der Hallenleuchten habe ich alle Vorschaltgeräte ausgebaut, und habe jetzt ein par für 2000W.
von HQI-TS
Freitag 10. August 2018, 09:14
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Narva HQLS 2000 04
Antworten: 21
Zugriffe: 6369
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche