Die Suche ergab 1416 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Finosto Glühlampen - Narva DDR-Export?

Diese gibts auch noch :g)
Bild
von HQI-TS
Samstag 11. August 2018, 19:15
 
Forum: Glühlampen
Thema: Finosto Glühlampen - Narva DDR-Export?
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Narva HQLS 2000 04

Moin,

Ich sehe das ganz genau so, und nehme auch jede Lampe in betrieb.

Bei auserbetriebnahme der Hallenleuchten habe ich alle Vorschaltgeräte ausgebaut, und habe jetzt ein par für 2000W.
von HQI-TS
Freitag 10. August 2018, 09:14
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Narva HQLS 2000 04
Antworten: 21
Zugriffe: 4094

Re: Narva HQLS 2000 04

Moin,

Ist die Lampe mit Dom ?

Es gab so Eckige Hallenleuchten zumindest im Westen für 2000W HQL.

Bis vor kurzem waren davon noch welche in betrieb, aber auf grund der nichtmer zu bekommenden Lampen war dort schon seit Jahren alles mit Innenzünder HQI ausgestopft.
von HQI-TS
Donnerstag 9. August 2018, 09:13
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Narva HQLS 2000 04
Antworten: 21
Zugriffe: 4094

Re: Restaurierung / Umbau Minilöffel

Moin, Eine Schöne Leuchte hast du da Angebaut und sogar komplett mit Wanne. Ihr wisst hofentlich das die 80W NF an dem 70W Gerät mit etwa 100W betrieben wird und daher recht fix schwarz werden wird. Immer an den höheren Betriebsstrom der NaH bzw. HQI Lampen denken. Edit: Ich muss hir noch ergänzen d...
von HQI-TS
Samstag 21. Juli 2018, 22:08
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Restaurierung / Umbau Minilöffel
Antworten: 23
Zugriffe: 3050

Re: wie alt...?

Moin, Gestern ist mir beim Lager durchstöbern, das hir in die Finger gekommen :g) Da wirds im laufe des Wochenendes noch hell werden :DD https://upload.picload.org/download/image/dlgdiwdw/sdc14208.jpg https://upload.picload.org/download/image/dlgdiwar/sdc14209.jpg https://upload.picload.org/download...
von HQI-TS
Samstag 30. Juni 2018, 08:42
 
Forum: Entladungslampen
Thema: wie alt...?
Antworten: 418
Zugriffe: 122027

Re: Wenn mal jemand nen gutes Halogen-EVG braucht

Das Thema hatten wir irgendwo schonmal, wo ich das vorgeführt habe wie die aufgehen mit YT Video.


Dezember 2012 war das mit diesem Filmchen https://youtu.be/DC07rZJexGs
von HQI-TS
Freitag 29. Juni 2018, 19:41
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Wenn mal jemand nen gutes Halogen-EVG braucht
Antworten: 28
Zugriffe: 9833

Re: Wenn mal jemand nen gutes Halogen-EVG braucht

Aber etwas fummelig ist das schon, den weissen Kunstoffsockel vom Glas zu lösen.
Das erfordert schon etwas Gefühl und Übung dafür :g)
von HQI-TS
Dienstag 26. Juni 2018, 09:09
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Wenn mal jemand nen gutes Halogen-EVG braucht
Antworten: 28
Zugriffe: 9833

Re: EVG's für die "Großen", Erfahrungen ?

Für die Grillabende lasse ich immer eine 250W HQI-E mit einem EVG von Rotec laufen.
Da der Stromgenerator mit einer Drossel und Kompensation irgendwie nicht klar kommt, und es funktioniert einwandfrei.
https://upload.picload.org/download/ima ... c10590.jpg
von HQI-TS
Freitag 22. Juni 2018, 19:49
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: EVG's für die "Großen", Erfahrungen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Überreste zweier FZL-Leuchten

Für eine 50W HQL Lampe solten 2 Drosseln für 20W LS paralell geschaltet werden als Alternative.
von HQI-TS
Dienstag 19. Juni 2018, 14:08
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Überreste zweier FZL-Leuchten
Antworten: 11
Zugriffe: 660

Re: Osram ist auf den Zug Aufgesprungen ....

Das hängt eher damit zusammen das die meisten Bilder hir bei 250kb.de hochgeladen sind und dieser Dinst jetzt vollkommen platt ist.
von HQI-TS
Freitag 15. Juni 2018, 14:33
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Osram ist auf den Zug Aufgesprungen ....
Antworten: 33
Zugriffe: 8956
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron