Die Suche ergab 238 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Mrosek Leuchte: Typ 35

glasei.... also ich hab den 13 leuchten soviel beachtung geschenkt...dasdiese sich kurzerhand umentschieden hatten ....umzuziehen... :green: 2x40w.. jedoch andere vg..pvc verdrahtung und leider ...wasserschaden..was zum aufarbeiten. wanne aus alu komplett...mitteltraegerrohr ein stueck bergmannrohr ...
von ALF2000
Samstag 12. Mai 2018, 17:36
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Mrosek Leuchte: Typ 35
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: LED-Filaments - Eingangsspannung?

nebenbei...das e...steht fuer edisongewinde / edisonsockel nr xx..

wiki erklaert das sicher auch :)
von ALF2000
Samstag 12. Mai 2018, 16:25
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Filaments - Eingangsspannung?
Antworten: 27
Zugriffe: 3115

Re: Wer kennt sie noch? alte DDR Flurlampe als Hausnummerleu

Einspruch euer Ehren! :green: Die abgebildete Leuchte ist nicht aus DDR Zeiten..sondern ausm Ostblock..genauer ..Bulgarien oder Rumaenien.. beide haben selbe Leuchtentype hergestellt. habe einige davon im Depot gebunkert :-D . alle mal abgebaut die in einem Gewerbe Plattenbau montiert waren.
von ALF2000
Dienstag 26. Dezember 2017, 22:07
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Wer kennt sie noch? alte DDR Flurlampe als Hausnummerleuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 2092

Re: Unikat: Eigenwilliger RSL Umbau

Woltersdorf....da wo meine aktuelle Flamme wohnt... ja die alten Gothaer...sehr schnucklige Geraete..:)

Glasei...ich denke gern zurueck an unsere Bergetour im alten Munitionsdepot im Walde Hessenwinkel...

KonsumLeuchte...Wohnst du in Woltersdorf?
von ALF2000
Montag 24. Juli 2017, 20:32
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Unikat: Eigenwilliger RSL Umbau
Antworten: 23
Zugriffe: 2891

Re: ALU Löffel 2*HQL 80 Watt von 1966

solangsam verdunsten die Loeffel im Wald ..und tauchen bei mir wieder auf :sm040: kurzum. zwie geerntet..die restlichen ..ca 20 wandern ebenso demanechst zu mir ..damit das Hallenobjekt hell erleuchtet wird.
von ALF2000
Mittwoch 29. März 2017, 22:01
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: ALU Löffel 2*HQL 80 Watt von 1966
Antworten: 167
Zugriffe: 22751

Re: PCB in VGs

Waere mal nett wenn ihr mal Bilder der betroffenen VGs einstellen koenntet als Info fuer nachfolgende...

da bin ich froh das meine Narva VGs alle ohne PCBhaltiges Zeug sind :D :sm040:
von ALF2000
Mittwoch 22. Februar 2017, 23:41
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: PCB in VGs
Antworten: 16
Zugriffe: 7606

Re: Eigenes CWA Vorschaltgerät

Wird uebrigens gern bei Leuchtstofflampen gerne gemacht...stichwort REIHENKOMPENSATION. schon oft bei Leuchten aus DDR Zeiten gesehen und bei aktuellen ebenfalls. auf manchen VGs ist das sogar draufgedruckt worden wie sie zu verdrahten sind.
von ALF2000
Mittwoch 22. Februar 2017, 23:33
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Eigenes CWA Vorschaltgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 5431

Re: Blauer Fußontakt ??

Das ist definitiv Glas ... wieoft mir der mist beim umstricken ausgebrannter Gluehlampen auf LED schon zerbroeselt ist.. Farben hats auch allerlei.. meist aber dunkle. ich hatte shcon schwarz, lila. dunkelgruen, dunkelblau, dunkelrot.. das einizge helle was ich mal hatte war gelb,orange und hellblau...
von ALF2000
Mittwoch 22. Februar 2017, 23:29
 
Forum: Glühlampen
Thema: Blauer Fußontakt ??
Antworten: 26
Zugriffe: 5851

Re: ALU Löffel 2*HQL 80 Watt von 1966

Ja das ist hart...solch ein Schiffchen habe ich als 250W Version (GFK SChleuder) ..suche aber einen als 125W fuer meinen Zwischenflur im neuen Objekt :D Aber die sind so schwer zu bekommen... beim Rueckbau hingen massig in Berlin Schmoeckwitz am alten Reifenwerk... aber die Baubude wollte n haufen K...
von ALF2000
Donnerstag 16. Februar 2017, 22:28
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: ALU Löffel 2*HQL 80 Watt von 1966
Antworten: 167
Zugriffe: 22751

Re: ALU Löffel 2*HQL 80 Watt von 1966

Soso ..hab ich euch malwieder erwischt... seid ihr also alle spitz auf die 2x80W Loeffelchen.. :green: soll ich jetzt boese sein ? Ich weiß wo nen Stapel davon steht mitten im Walde( ca 15-20Stk) ...seid Jahrzehnten außer betrieb. habe mir selbst schon 3 stueck geerntet und wollte mir demnaechst noc...
von ALF2000
Dienstag 14. Februar 2017, 21:03
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: ALU Löffel 2*HQL 80 Watt von 1966
Antworten: 167
Zugriffe: 22751
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche