Die Suche ergab 3107 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Die Bilder sind jetzt schon eine gute Woche alt, aber Fotos werden ja nicht schlecht. :green: War mal wieder in Polen, aber bis auf eines sind die Pix in D-Land entstanden. Die Reise beginnt an der Schuppenwand eines Kollegen. https://abload.de/img/sany00325sk2r.jpg https://abload.de/img/sany00331rk...
von Glasei
Samstag 23. März 2019, 16:55
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 243
Zugriffe: 19831

Beruhigend zu wissen, das meine nicht die Letzte war. :g)
von Glasei
Freitag 22. März 2019, 13:57
 
Forum: Entladungslampen
Thema: {Bilderthread} Glimmlampen sind toll
Antworten: 14
Zugriffe: 121

Danke für den Tip ! :sm040:










Beitrag #4500 :DD
von Glasei
Freitag 22. März 2019, 13:54
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Alle Jahre wieder...
Antworten: 104
Zugriffe: 46710

Re: {Bilderthread} Glimmlampen sind toll

Solch eine Glimme hatte ich als kleiner Junge auch. Optik exakt gleich. Hersteller unbekannt, es war kein Stempel vorhanden. Sie funktionierte aber nur noch am hochohmigen Ausgang eines Röhrenverstärkers. Im Netzbetrieb war nur ein kleiner Glimmpunkt am Teller zu sehen, bzw. gar nichts. Bei einem U...
von Glasei
Donnerstag 21. März 2019, 22:52
 
Forum: Entladungslampen
Thema: {Bilderthread} Glimmlampen sind toll
Antworten: 14
Zugriffe: 121

Cool :sm023:
von Glasei
Mittwoch 20. März 2019, 14:08
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 60
Zugriffe: 38252

Zumindest war für die Chinezen zu der Zeit ein 230V Stromnetz was gänzlich ungewohntes.
Oder die haben einen Weg gesucht, der die Glimmen für beide Netze verwendbar machen sollte.
Und sowas geht im Regelfall daneben. :waste:
von Glasei
Mittwoch 20. März 2019, 13:59
 
Forum: Entladungslampen
Thema: {Bilderthread} Glimmlampen sind toll
Antworten: 14
Zugriffe: 121

Hab mir den Streifen grade mal reingetan. Das erinnert mich ganz böse an die Zeit ums Glühlampenverbot. Auch die Kritikpunkte liegen mit der Argumentation zur ESL recht parallel. - Hoher Blauanteil im Licht, wobei es merksamerweise nur bei kaltweissen LEDs thematisiert wird - Auswirkungen aufs Befin...
von Glasei
Mittwoch 20. März 2019, 13:57
 
Forum: Hinweise auf Video-, Fernseh-, Radio- und Presseberichte.
Thema: SWR : Film, wie wirkt Led Licht auf den Menschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 30

Liest sich doch gut ! :sm023:
von Glasei
Mittwoch 20. März 2019, 00:35
 
Forum: Bastelecke
Thema: Seltsames Verstärker - Brummen
Antworten: 21
Zugriffe: 301

Von dieser Glimme hab ich auch welche. Ist meines Wissens Chinabau, die (miese) Quali spricht dafür. :sm021: Vollnetzbetrieb läßt diese Lampen sehr schnell schwarz werden. Hab eine vermessen, bei 180V laufen die Kolben auf Solldaten. Wer eine am Vollnetz länger laufen lassen will, sollte in den Sock...
von Glasei
Mittwoch 20. März 2019, 00:33
 
Forum: Entladungslampen
Thema: {Bilderthread} Glimmlampen sind toll
Antworten: 14
Zugriffe: 121

Re: Seltsames Verstärker - Brummen

Röhre schirmen würde ich auf jeden Fall testen.
Staune, das sich eine ECC81 einen Brumm fängt, so extrem hochohmig ist das Ding eigentlich nicht.
von Glasei
Samstag 16. März 2019, 16:21
 
Forum: Bastelecke
Thema: Seltsames Verstärker - Brummen
Antworten: 21
Zugriffe: 301
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron