Die Suche ergab 2929 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Ach nee, diese Kugeln gibts außerhalb Spandau noch ? :sm040:
Da am einem Parkhaus steht auch noch eine Reihe davon.
Diese Funzeln stammen tatsächlich aus den späten 70ern, bestätigt.
von Glasei
Samstag 20. Oktober 2018, 12:03
 
Forum: Entladungslampen
Thema: HQL-Lampen sterben langsam aber Sicher aus
Antworten: 28
Zugriffe: 7952

Von den Weisslichen hab ich auch welche. Jedoch für 400V, die leuchten am Netz eher Pink.
von Glasei
Samstag 20. Oktober 2018, 11:58
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Osram Signalglimmlampen/Zwergglimmlampen
Antworten: 5
Zugriffe: 46

@Konsum, feine Bilder ! :sm023: Von dieser Leuchtentype hatte ich selbst ein Exemplar. Hab sie unserm ALF damals angereicht, da ich die verrotteten Gehäuseschrauben nicht raus bekam. Jedenfalls nicht, ohne was kaputt zu machen. :groll: Du schrobst dann noch das sind doch die gleichen Leuchten wie di...
von Glasei
Samstag 20. Oktober 2018, 11:48
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 104
Zugriffe: 2108

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Goile Bilder ! :sm023:
Diese Lichtbänder hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, stimmt !
Im EIII Museumszug dürften die auch noch drin sein, werd da mal Bilder raussuchen...
von Glasei
Freitag 19. Oktober 2018, 14:41
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 104
Zugriffe: 2108

Re: Osram Signalglimmlampen/Zwergglimmlampen

Aber ohne Vorwiderstand, wie ich annehme. Die Presslerbauten gehn
eher unter die Kategorie Glimmstabis.
von Glasei
Freitag 19. Oktober 2018, 14:38
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Osram Signalglimmlampen/Zwergglimmlampen
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Da bin ich schwerst neugierig. :g) :green:

Achja...
ausgedienter Baum als Laternenmast

:rofl: :rofl: :rofl: :sm040: :DD Goil !
von Glasei
Donnerstag 18. Oktober 2018, 16:05
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 104
Zugriffe: 2108

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Offline war der Topf ja schon länger. Und stimmt, bald isser weg. :gcry: Öhm - ja. War wieder unterwegs. BG0 und eine Nachwende-Westfunzel an Freileitung, beide an der gleichen Straße. https://abload.de/img/sany015471exa.jpg https://abload.de/img/sany01553wdn5.jpg Seilkoffer in Berlin Schöneberg htt...
von Glasei
Mittwoch 17. Oktober 2018, 23:33
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 104
Zugriffe: 2108

Re: LED-Kugel nackig gemacht

Beim Testlauf in der Tischlampe hatten die LEDs tatsächlich sichtbar geleuchtet beim Anfassen.
Gekribbelt hats nicht, was wohl dem hohen Innenwiderstand der Schaltung geschuldet ist. :sm_idea:
von Glasei
Mittwoch 17. Oktober 2018, 23:27
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Kugel nackig gemacht
Antworten: 7
Zugriffe: 54

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hatte ja am Anfang den Offline-Topf vorgestellt.
Dieses Foto dürfte das Letzte davon sein, so ich die Tage nicht
nochmal dran vorbei laufe.

Bild
von Glasei
Montag 15. Oktober 2018, 16:33
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 104
Zugriffe: 2108

Der Trödler lag grade am Weg.....

...und ich konnte mich nicht zusammenreißen, da rein zu gehn. Die aus dem Besuch angefallene Beute: Eine Handvoll Mini-LS, alle sauber. Und es sind noch mehr da. :green: https://abload.de/img/mini-lseff3z.jpg Ein mal Schlecker-Obst https://abload.de/img/schleckers4d67.jpg Und das Coolste zum Schluß,...
von Glasei
Montag 15. Oktober 2018, 16:29
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Der Trödler lag grade am Weg.....
Antworten: 0
Zugriffe: 27
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron