Die Suche ergab 2815 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Das Lampenmuseum ist fertig!

Ist ja wirklich sehr schön geworden. Könnte ich schon wegen meiner Katzen nicht machen,
was meinste, wie schnell das Bruch gibt ? :greek:
von Glasei
Mittwoch 18. Juli 2018, 22:18
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Das Lampenmuseum ist fertig!
Antworten: 28
Zugriffe: 4598

Re: Moderne Leuchten auf DDR-Masten!

Welche Kindergartengruppe hatte denn hier Kunstunterricht ? :greek: :sm040:
von Glasei
Sonntag 15. Juli 2018, 15:40
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Moderne Leuchten auf DDR-Masten!
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A

Konsum schrob: Da werden so hohe Spannungen und Frequenzen drüber gejagt, dass diese nur selbst alles andere im Umfeld stören können und das ist auch der Grund warum die Freileiungen darauf nicht alle in die Erde Gepack werden. Einspruch, Euer Ehren. Die Frequenz liegt bereits ab Kraftwerk bei 50 Hz...
von Glasei
Donnerstag 12. Juli 2018, 22:57
 
Forum: Bastelecke
Thema: Disjoncteur de Branchement 650mA 10/15/20/25/30A
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Der Lautsprecher läuft original und laut Blatt direkt im Anodenkreis. Ist der LS in Ordnung
nutz ihn ruhig. Ein AÜ wäre eher für Zusatzlautsprecher interessant. Um die Wicklung besteht kein Anlaß zur Sorge,
die Schaltungen waren kein Hi-Fi Kram, du kannst also ruhig auf was Einfaches zurückgreifen.
von Glasei
Donnerstag 12. Juli 2018, 21:45
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 19
Zugriffe: 581

Re: Das Lampenmuseum ist fertig!

Da kommt Freude auf ! :sm023: :sm023: :sm023:
von Glasei
Donnerstag 12. Juli 2018, 19:37
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Das Lampenmuseum ist fertig!
Antworten: 28
Zugriffe: 4598

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

2 kΩ nehm ich selbst als Richtwert für den Betrieb. Wenn du den Innenwiderstand genau brauchst, miß ihn bei 1 kHz. Einen groben Wert gäbe dir auch das Datenblatt der (danach auch verwendeten) Endstufenröhre. Oft genug weichen die Lautsprecher in der Realität ab, was innerhalb einer gewissen Bandbrei...
von Glasei
Donnerstag 12. Juli 2018, 19:25
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 19
Zugriffe: 581

Re: 400er NA Löffel

Drück dir alle Viere. Wäre ja blöd, alle halbe Jahre den Löffel zum Ausbeulen zu zerlegen.
von Glasei
Donnerstag 12. Juli 2018, 16:24
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: 400er NA Löffel
Antworten: 16
Zugriffe: 228

Re: wie alt...?

Goil :sm023: Zumal ich bis jetzt diese Lampentype nicht kannte.
von Glasei
Donnerstag 12. Juli 2018, 16:21
 
Forum: Entladungslampen
Thema: wie alt...?
Antworten: 418
Zugriffe: 113532

Re: 400er NA Löffel

Sehr schön. :g) Hast du nicht noch einen "ungefährlicheren" Platz für den Löffel ?
von Glasei
Donnerstag 12. Juli 2018, 16:13
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: 400er NA Löffel
Antworten: 16
Zugriffe: 228

Re: Testecke

Geil. Einfach nur geil ! :sm023:
von Glasei
Mittwoch 11. Juli 2018, 21:26
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 58
Zugriffe: 15224
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche