Die Suche ergab 2918 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Joa, und dazu noch einen recht guten.
Meine Flurfunzel hat geschlossenes Gehäuse,
da tut der Überrest der Kugel jetzt Dienst.
von Glasei
Sonntag 14. Oktober 2018, 01:08
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Kugel nackig gemacht
Antworten: 3
Zugriffe: 19

LED-Kugel nackig gemacht

Hallo Jemeinde, eine meiner LED-Kugeln hats zerlegt, allerdings nicht im Sinne von kaputt, dazu später. :sm040: https://abload.de/img/sany0121o7cxk.jpg Neugierhalber das restliche Außengehäuse entfernt - ging fast von selbst. :green: Wie Ei pellen. https://abload.de/img/sany0122oof7x.jpg https://abl...
von Glasei
Samstag 13. Oktober 2018, 20:06
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Kugel nackig gemacht
Antworten: 3
Zugriffe: 19

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Passt, auf dieses Bild bezog ich mich auch. :gwink: Ja, die Raute ist der Nachfolger. Der Löffel dürfte schon länger offline gewesen sein. Noch was von der Reise: Lustiges LS-Farbspiel :green: https://abload.de/img/sany0089nqczr.jpg Der betreffende Zug fuhr übrigens für die NASA. :DD https://abload....
von Glasei
Freitag 12. Oktober 2018, 14:46
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 94
Zugriffe: 1778

Ist schon was Feines, so viele Glimmlampen auf einen Schlag in Betrieb zu sehen. :green:
von Glasei
Freitag 12. Oktober 2018, 10:31
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Glimmlampen Neon Schild
Antworten: 12
Zugriffe: 102

Konsum schrob:
Entweder liegt das an der Perspektive, aus der du die beiden Leuchten abgelichtet hast
oder sie stehen hier wirklich ungewöhnlich eng beieinander ?!


Hab den Leuchtkram aus dem Zug abgelichtet.
Die Masten standen einige 10m voneinander entfernt. :green:
von Glasei
Freitag 12. Oktober 2018, 10:00
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 94
Zugriffe: 1778

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Kleiner Nachreicher: Dieser Löffel befindet / befand sich auf der Strecke zwischen Stendal und Rathenow. https://abload.de/img/sany010540dks.jpg Mußte feststellen, das es während meiner Abwesenheit hier etlichen Töpfen und Freileitungen an den Kragen ging und geht. :greek: https://abload.de/img/sany...
von Glasei
Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:16
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 94
Zugriffe: 1778

Diese Methode geht natürlich auch, werds beim nächsten Projekt mal testen. :g) :sm023:
Auf die Bilder bin ich schonmal schwer neugierig.
von Glasei
Dienstag 9. Oktober 2018, 23:45
 
Forum: Bastelecke
Thema: Röhrenradio Siemens RD 20 (1961) reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Habe auf meiner Strecke auch eine ganze Menge davon gesehen.
Scheinen ja wie die "Naßrasierer" noch recht zahlreich zu sein.

Übrigens war ich mal so unverfroren, das Zitat auf das Wesentliche zu kürzen. :g)
von Glasei
Dienstag 9. Oktober 2018, 23:29
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 94
Zugriffe: 1778

Re: Glimmlampen Neon Schild

Schönes Ding ! :sm023:
Diese E10 Glimmen wurden vielfach in Hauslichttastern verbaut,
auch in Kontrolleuchten in Schalttafeln waren die zu finden.
von Glasei
Dienstag 9. Oktober 2018, 14:18
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Glimmlampen Neon Schild
Antworten: 12
Zugriffe: 102

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Was die Bulleneier betrifft, hast du leider Recht. :gsad:
Hatte dort länger Aufenthalt, über den es dunkel wurde - und die alten Leuchten es blieben.
von Glasei
Samstag 6. Oktober 2018, 13:00
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 94
Zugriffe: 1778
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron