Die Suche ergab 2787 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Alter 400er LBL-Löffel: ist der noch zu retten?

Die Bilder sprechen für sich, ist doch klasse geworden !
von Glasei
Sonntag 17. Juni 2018, 19:55
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Alter 400er LBL-Löffel: ist der noch zu retten?
Antworten: 33
Zugriffe: 1357

Re: Überreste zweier FZL-Leuchten

Kleiner Hinweis noch zum Betrieb mit 40er LS-Drosseln:
Die Eisenpäcken neigen zu sehr gesunder Temperatur, bedenke dies bei der Montage.
von Glasei
Sonntag 17. Juni 2018, 17:39
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Überreste zweier FZL-Leuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Re: OURW in Leipzig zu verschenken

Genau genommen, wäre sie bei entsprechender Mobilität längst meine. :green:
von Glasei
Sonntag 17. Juni 2018, 16:19
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: OURW in Leipzig zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Du kannst auch eine mechanisch halbwegs passende Netzdrossel aus einem anderen (Röhren)gerät verbauen.
von Glasei
Sonntag 17. Juni 2018, 14:42
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 14
Zugriffe: 162

Re: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932

Oweia, habe eine Änderung von Leon überlesen: Was mich am Schaltplan wundert ist, daß Die Dioden - Röhre irgendwie mit in den Empfängerkreis eingekoppelt , falls mans so sagen kann. Die hängt an der Anode an 2 Spulen, eine Paralell mit 300 ohm Widerstand, die Secundärseite der anderen Spule geht in ...
von Glasei
Samstag 16. Juni 2018, 16:59
 
Forum: Bastelecke
Thema: Volksempfänger Telefunken 231GL von 1932
Antworten: 14
Zugriffe: 162

Re: Osram ist auf den Zug Aufgesprungen ....

Zu Bild 1, Der Leuchtkörper verliert sich ja in dem Kolben ! :sm040: Die Globes sind nix Neues. Auch in bräunlichem Glas nicht. Hab die bei Opi für um die 15 Eurolyten gesehn. Die anderen sind recht nett anzusehn, das die sich über die Preise ausschweigen, dürfte sicherlich seine Gründe haben. :chan...
von Glasei
Freitag 15. Juni 2018, 14:23
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Osram ist auf den Zug Aufgesprungen ....
Antworten: 33
Zugriffe: 7141

Re: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)

Die Wechselrichterschaltung täte mich auch interessieren...
von Glasei
Mittwoch 13. Juni 2018, 21:19
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Überall werden HQL Leuchten abgebaut - hier nicht :-)
Antworten: 40
Zugriffe: 20223

Re: Überreste zweier FZL-Leuchten

Erstmal herzlichsten ! :sm023:
50er HQL kranken generell wegen ihrer geringen Brennergröße an kurzer Lebenszeit.
Wenn du die Möglichkeit hast, sie unterlastig (40W LS Drossel) zu betreiben, tue dieses.
Das hilft schonmal sehr weiter.
von Glasei
Mittwoch 13. Juni 2018, 21:14
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Überreste zweier FZL-Leuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Re: Testecke

Würde mich kein bißchen wundern. Hatte ja selber mit 5 Jahren 'nen Lötkolben inner Hand... :DD
von Glasei
Dienstag 12. Juni 2018, 12:36
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Testecke
Antworten: 47
Zugriffe: 12721

Re: Ein alter Topf bekommt ein neues Leben

Als NA-Topf ist der Aufbau ja wirklich furchtbar eng. Aber cool geworden ! :sm023:
von Glasei
Montag 11. Juni 2018, 12:05
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Ein alter Topf bekommt ein neues Leben
Antworten: 11
Zugriffe: 181
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche